• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Januar 2023, Thema: "kleine Dinge aus Metall"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Fotowettbewerb Januar 2023, Thema: "kleine Dinge aus Metall"

Viel Spaß.
 
Das klingt für mich nach einem interessanten Thema (y) Kleine Frage dazu: wie klein sollte klein sein? Reißzwecke, Schlüssel, Türklinke, Kochtopf, Felge, Wagenheber, Motorhaube ...? Oder bleibt das der Schwarmintelligenz der Bewertenden überlassen?
 
Oder bleibt das der Schwarmintelligenz der Bewertenden überlassen?
Ja.
 
Hallo,
das ist ein interessantes Thema (y)! Aus meinem Alltag (jetzt nicht fotografisch gemeint) fallen mir sofort viele Dinge ein:
Werkzeuge (da gibt es etliches handgearbeitet in klein, egal ob geschmiedet oder anders),
Schrauben/Nägel/Nieten - damit kann man Geschichte bis ins Altertum dokumentieren,
und etliche andere Dinge aus dem Haushalt, dem Alltag - ein richtiges indoor-Thema für schlechtes Wetter, oder eins für Entdeckungen.
Gerade um Elektronik gibt es viele kleine Dinge - das bettelt fast um das Abschleifen von Chips, Öffnen von elektrischen Buchsen etc.
 
Das klingt für mich nach einem interessanten Thema (y) Kleine Frage dazu: wie klein sollte klein sein? Reißzwecke, Schlüssel, Türklinke, Kochtopf, Felge, Wagenheber, Motorhaube ...? Oder bleibt das der Schwarmintelligenz der Bewertenden überlassen?

ich denke, dass ergibt sich aus der Situation, wie es gezeigt wird. Ein Satelit im Weltall wirkt ja eigentlich klein innerhalb seiner Umgebung, ein Löffel in ein einer Reisschale eher schon wieder gross...
 
Tja, erst Bild gemacht und dann die Regeln gelesen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4474804[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so etwas wäre erlaubt für das Januarthema:

bound03.jpg


?

Oder wäre das kleine Metallding schon zu groß?

Lieben Gruß
Jens
 
Da das ja nicht für alle erkennbar ist:
Die Numero 6 - von mir - ist ein noch nicht zurechtgeschliffener Klingenrohling für ein Mini-Messer ;).
 
Dann löse ich mein Rätsel auch auf: mein Beitrag #4 ist ein außerhalb der Form getrockneter Gießspritzer aus Messing.

Interessant auch, dass die ersten Kommentare ein Seepferdchen sehen (nach links). Ich sehe eher eine Hexe auf ihrem Besen (nach rechts). Was das wohl über mich aussagt 🙈
 
Interessant auch, dass die ersten Kommentare ein Seepferdchen sehen (nach links). Ich sehe eher eine Hexe auf ihrem Besen (nach rechts). Was das wohl über mich aussagt

Danke für die Auflösung. Mich hatte es tatsächlich an Bleigießspielchen zu Sylvester erinnert.

Das Seepferdchen habe ich auch spontan gesehen, meine Frau gefragt, sagte sofort "Brockenhexe" :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten