• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Singapur - Stadt der Lichter und anderer Attraktionen

Singapore Flyer, das zweitgrößte Riesenrad mit 165m Höhe


Singapore - veins by Rafael Wagner
 
Die Super Trees und das Marina Bay Sands Hotel im Hintergrund.

Singapore - utopia by Rafael Wagner
 
Durchweg tolle Serie. Egal ob Tag oder Nacht Singapur ist schon beeindruckend. Da kommt man sich aus einer Stadt wie Leipzig wie vom Dorf vor.

Ich finde, du hast bisher alles ohne Effekthascherei in Szene gesetzt und transportierst die vorhandene Stimmung perfekt. (vor allem das Sunset Bild am Pool). Ich mag deine klare Bearbeitung und vor allem, dass die Häuser gerade sind. :)

Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Arbeiten gefallen mir, gestochen scharf und präzise, Bild 9 in Schwarz Weiß bitte. Vor ein viertel Jahrhundert war ich auch schon da, das Angenehmste und Auffälligste war damals die Sauberkeit und Ordnung. (y)
 
Schöner Thread und offensichtlich ist Singapur eine Reise wert (y)

Ja, gerade wenn man Architektur fotografiert. Aber ultra Weitwinkel nicht vergessen;).

Durchweg tolle Serie. Egal ob Tag oder Nacht Singapur ist schon beeindruckend. Da kommt man sich aus einer Stadt wie Leipzig wie vom Dorf vor.

Ich finde, du hast bisher alles ohne Effekthascherei in Szene gesetzt und transportierst die vorhandene Stimmung perfekt. (vor allem das Sunset Bild am Pool). Ich mag deine klare Bearbeitung und vor allem, dass die Häuser gerade sind. :)

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Danke. Bei dieser abgefahrenen Beleuchtung braucht man keine Effekthascherei. Ich stand meistens mit halb offenen Mund vor Ort;). Und der Düsseldorfer Medienhafen ist mir direkt nach dem Urlaub sehr provinziell vorgekommen.

Deine Arbeiten gefallen mir, gestochen scharf und präzise, Bild 9 in Schwarz Weiß bitte. Vor ein viertel Jahrhundert war ich auch schon da, das Angenehmste und Auffälligste war damals die Sauberkeit und Ordnung. (y)

Du meinst mit der Orchidee? Vielleicht solltest Du jetzt hinfahren. Ich wette, es hat sich viel verändert. Die Asiaten sind schnell am Bau.
 
Bild 34: Vielen Dank für das Konvertieren, gefällt mir sehr gut und Bild 35 ist sehenswert, danke für Deine Arbeit. Ist das ein Fensterputzer zufällig an der Fassade im Bild?
 
War in Mai 2018 im Stadtstaat Singapur, und bin immer bzw. wieder überwältigt von der Architektur dort. ...

Vielen Dank für diesen Thread, den ich gerade erst jetzt (wieder) entdecke. Deine Bilder gefallen mir fast alle richtig gut (y). Vielen Dank fürs Zeigen / Teilen.

Gerne hätte ich noch ein wenig mehr von der "alten" Architektur gesehen, aber vielleicht ergibt sich das ja erst bei Deiner nächsten Reise nach Singapur.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten