• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR Kaufberatung-Canon 600d?

Die 700d werde ich auf jeden Fall nicht nehmen. Das meiste Geld des Aufpreises zahl ich da sowieso für den Touchbildschirm. Denke ich.
Eher für besseren Autofokus, Bessere Videofunktion und STM objektiv.
Da du die 700D nicht willst wie währe es mit 100D (kostet fast wie 600D) Kann fast das selbe und hat STM objektiv

Vielleicht nehm ich dann doch lieber nur den Body der 600d dann aber ein besseres Objektiv. Irgendwelche Objektiv Empfehlungen? Aber jetzt bitte keine 400 Euro Objektive. Einfach eine Festbrennweite die ein bisschen besser ist als das Kit-Objektiv und nicht mehr als 100 Euro kostet. Gibt es das überhaupt?

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-...qid=1394564180&sr=1-1&keywords=canon+objektiv

Das ist doch schonmal ein Tick besser als das Kit-Objektiv, nicht?

Lg.

über den 50 1,8 ist sehr viel geschrieben.
Dann besser 150€ für Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II ausgeben.
Nicht weil der besonders toll ist aber mit dem zusätzlich zum Kit kannst du einfach mehr festhalten.
 
Mal die Grundsatzfrage: Ist es wirklich eine gute Idee, sich ein halbes Jahr vor einem Austauschjahr eine DSLR zu kaufen? Ich war selber vor 20 Jahren Austauschschüler in den USA - mit einer analogen kompakten Point-and-Shootkamera. Die hatte ich selten dabei - klar, damals kosteten die Filme und Entwicklungen auch - besonders für Schüler - Geld.

Als Austauschschüler gibt es viel zu entdecken und viel zu sehen - das meiste in der Schule, im Schulsport, der Familie und der Kirchengemeinde. Rumreisen ist selten der Fall, dazu ist man an der Schule viel zu beschäftigt und die Ferien sind nicht so dicht gesteckt wie bei uns.

Während des Austauschjahrs ist man mit zig Dingen beschäftigt, es ist kein Urlaub, es ist eine geniale Erfahrung, die einen aber auch mal an die Grenzen der Belastbarkeit bringt.

Ich würde Dir eine Canon SX500 oder eine Canon SX280 empfehlen - die kannst Du immer dabei haben, die DSLR wohl eher nicht. Damals gab es immer reichlich zum rumschleppen, da war man mal froh, wenn man die Hände frei hatte. Und etwas fotografieren ist toll, aber man ist ja nicht im Zoo - also im Anpassungsprozess an die Kultur ist es teilweise schon eine gute Idee, sich etwas zurückzuhalten. :)

Ich schreibe noch regelmäßíg in die USA und mein Facebook ist voll mit alten High-School-Freunden. Viel Spaß - wird bestimmt ein tolles Jahr!
 
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-...qid=1394564180&sr=1-1&keywords=canon+objektiv

Das ist doch schonmal ein Tick besser als das Kit-Objektiv, nicht?

Lg.

Hallo,
also meine Empfehlung: NIMM ES!! :devilish:
Die kleine Plastikscherbe ist mittlerweile mein Lieblingsobjektiv und Immerdrauf geworden an meiner 600d. Es ist ab Blende 2.5 schon sehr scharf, wenn der Fokus trifft --> das ist der Punkt. Dieses Objektiv hat einen sehr schlechten Autofokus, der nicht immer trifft. Wenn du eine gute Ausgabe erwischst, dann hast du Glück und kannst dich über ein sehr geiles und zeitgleich günstiges Objektiv freuen.
Ansonsten gibt es für unter 100€ keine Objektive, außer alte manuelle M42 Optiken die du adaptieren kannst. Nach dem Nifty Fifty kommt entweder das EF-S 55-250mm 4-5,6 IS II oder das 40mm 2.8 STM Pancake. Gebraucht sind alle Objektive natürlich nochmal ein paar Münzen günstiger.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum! ;)

Hey,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich musste mich erstmal durch eure ganzen "Fremdwörter" googlen. Jaa, lacht mich ruhig aus. :p ...

Wieso sollte man Dich auslachen? Das machen höchstens Leute, die vergessen haben, dass sie selber mal klein angefangen haben!

Damit Du einen etwas besseren Eindruck bekommst, was so alles auf Dich zukommt, wenn Du fotografierst, schau doch mal auf die Seite www.fotolehrgang.de. Dann musst Du auch keine "Fremdwörter" mehr googeln! ;)

Fotografieren ist ein tolles Hobby und ich hoffe, dass Deine Begeisterung erhalten bleibt!

Kleiner Tipp am Rande noch, fotografiere gleich im RAW Format, egal welche Kamera es wird. Dann fällt die Bearbeitung später leichter! (y)
 
Ich kann gut verstehen, dass man sich für die 600D entscheidet. Ich kann mit den Touchscreens der Nachfolger auch nichts rechtes anfangen. Nicht, dass ich generell gegen Touch-Displays bin, aber ich finde die meisten Konzepte der Kameras nicht überzeugend umgesetzt. Egal, aus welchem Lager die kommen.
Es kann natürlich sein, dass ich noch zuviel auf alte Analog-Kameras gepolt bin, da waren halt Knöpfe und Räder die Mittel der Wahl.
Das einzige, was mir an der 700D besser gefällt als an der 600D ist der etwas wertiger anmutende Kunststoff. Ob das aber lange Bestand hätte kann ich nicht sagen. Wegen der Liniensensoren würde ich mir dagegen keine Sorgen machen. Meine EOS 6D hat auch nur einen Kreuzsensor, und das reicht mir völlig.

Hanoi
 
Du weißt aber schon, dass Touch einfach abschaltbar ist.......
dann hat man eine herkömmliche DSLR bedienung.

Das stimmt natürlich. Ich glaube ja auch, dass das mein ganz persönliches Problem mit dem Touch ist. Ein Touchscreen macht per se die Kamera nicht schlechter. Und trotzdem würde ich die 600er der 700er vorziehen, auf jeden Fall aber der 650er.

Hanoi
 
Also auch ich finde einen Touch oft hilfreich (Makros...), aber rechtfertigt er den Preisunterschied? Ich denke, wenn man einsteigt, sollte man erstmal losziehen, die Basics lernen und wenn man dann merkt was einem fehlt entsprechend Linsen kaufen und ausbauen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten