• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM

Scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein, der Preis wurde angehoben...

Ja scheint so zu sein....

Man enschuldigt sich mit einer peinlichen Mail an die Kunden:

"Leider ist dieses Objektiv noch nicht verfügbar und außerdem hatte leider der Fehlerteufel zugeschlagen, wir bitten um Entschuldigung.
Das Objektiv hat nicht den gestern noch im Netz lesbaren Preis von EUR 279,00 sondern EUR 389,00....!"


LG
.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

danke für die ersten richtigen Bildbeispiele (auch im Bildbeispiele-Thread) zu diesem Objektiv!!

Wie kommt's, dass Du schon eins hast?

Die CAs finde ich gar nicht mal schlimm, sind eher moderat und lassen sich leicht korrigieren.

Auch wenn das Objektiv noch nicht in der DPP-Datenbank ist - kann man an der Kamera Objektivkorrektur einstellen?

Wegen Grundschärfe sieht's eher nach dem Pendant zum Kitzoom aus als nach dem doch etwas schärferen Pancake 2/22mm. Aber jedenfalls schon ganz ordentlich.

C.
 
Hi,
Wie kommt's, dass Du schon eins hast?

Der Hersteller war so nett. :)

Auch wenn das Objektiv noch nicht in der DPP-Datenbank ist - kann man an der Kamera Objektivkorrektur einstellen?

Ja, kann man. Hatte ich aber ausgeschaltet. Werde morgen mal Vergleichsbilder (mit/ohne) machen.

Wegen Grundschärfe sieht's eher nach dem Pendant zum Kitzoom aus als nach dem doch etwas schärferen Pancake 2/22mm. Aber jedenfalls schon ganz ordentlich.
Wie schon mal geschrieben, bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller war so nett. :)
...

Wie schon mal geschrieben, bin ich mit der Leistung ganz zufrieden.

Achso (...klick...), schön, was alles so auf der Canonstraße 1 rumliegt:)

Ja, Leistung sieht gut aus. Bald habe ich es auch...

C.
 
Preis beim Fluß in Japan ist aktuell mit ~317,- EUR gelistet. Ich hoffe, hier bewegt sich auch noch der Preis deutlich nach unten.
Mal schauen, ob es denn morgen verfügbar wird...
 
Verfügbar ist die Linse ja inzwischen - sogar der große Fluß hat noch welche auf Lager. Da freut sich meine M auf Zuwachs :p
 
Das Teil wird in den USA nicht verkauft werden.

Neue Strategie, oder? Hat man Angst, dass sich die Linse zu gut verkauft und man so auf dem wichtigsten Markt DSLR-Benutzer auf die dunkle Seite zieht? :ugly:Und testet erstmal im unwichtigen Rest der Welt behutsam an?

Egal, aber sowas ist irgendwie wieder typisch Canon :p
 
Wenn das 11-22er nur eingeschränkt verkauft werden sollte, sehe ich evtl. Probleme ein Korrekturprofil für LR4.x zu bekommen!
Was meint Ihr?
 
Das Teil wird in den USA nicht verkauft werden.

Neue Strategie, oder? Hat man Angst, dass sich die Linse zu gut verkauft und man so auf dem wichtigsten Markt DSLR-Benutzer auf die dunkle Seite zieht? :ugly:Und testet erstmal im unwichtigen Rest der Welt behutsam an?

Egal, aber sowas ist irgendwie wieder typisch Canon :p

Also das, finde ich schon äußerst ungewöhnlich... Warum machen die das? :eek:

Aber Adobe wird sicherlich trotzdem Profile rausbringen. Auch ohne die USA ist der Markt trotzdem ziemlich groß.
 
Meine Gründe gegen dieses 11-22 sind eher bei Canon zu suchen. Mein Angebot hier im Marktplatzt hat auch null Resonanz,... Wenn ich ein Olympus 9-18 für 399 anbieten würde, wäre es schnell weg.

Magst Du die Gründe 'gegen' mal erläutern? Finde in Deinen Posts gar keine Aussage über das 11-22mm (ausser Deine Beispielbilder, wo Du beim ersten leider nicht schreibst, welche Seite das Canon ist).

Zum Angebot ohne Resonanz: Nuja, 10 EUR unter UVP + ggf. Porto/Paypal... da kauft man doch beim Händler, weil man dort Rückgaberecht + volle Garantie hat und Erstkäufer ist. Und das Olympus hat einen UVP von 649 EUR...

C.
 
Meine Gründe gegen dieses 11-22 sind eher bei Canon zu suchen. Mein Angebot hier im Marktplatzt hat auch null Resonanz, Klar, für 200€ würde es weggehen, aber der Preis von 399 ist für ein UWW schon klasse.

Vlt., weil du letzten Donnerstag noch einen Preis von ca. 460 Euro aufgerufen hast? :D

Mein 10-22 hatte sich nach dem Nodalpunktadapteraustoben auch die Füsse platt gestanden und ist nun gut verkauft. Ein 17-40 für meine 5D2 finde ich nicht notwendig. Mag lieber schöne Bildaussagen mit Bokeh ab 35 mm und generell FBs. Selbst mein 24-105 ist nur für flexible Notwendigkeiten im Einsatz und reicht auch für Landschaftaufnahmen. Und wenn ich was unter 24 mm brauche, schiesse ich schnell ne Stitchserie.
 
der Preis liegt hier bei 400€.

...

Montag geht das 11-22 raus. Ich würde sogar 350, aber ihr wollt es ja für unter 300€ haben :mad:

Ich habe UVP geschrieben... Und Marktpreis ist in D so um 500 EUR fürs Olympus. Also nicht der tolle Vergleich zum Canon (das ja auch noch im Preis fallen wird).

Wenn Du Hauptstädter wärst, würde ich Dir morgen 350 EUR bar nach Anschauen/Testen in die Hand drücken:cool:

C.
 
Grumpf, ich hab den Postboten verpaßt und komme erst Montag an mein 11er ran :(

Die vorigen Posts habe ich nicht ganz kapiert - natürlich kauft man nicht gebraucht zum Neupreis. Das sagt nichts über das Objektiv aus.

In Ami-Foren wird jedenfalls geschimpft, dass das Objektiv dort nicht verfügbar ist und die Leute es aus Canada kaufen müssen - ergo: auch dort will man es haben und findet Wege, es zu bekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten