• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mit Julia in Berlin unterwegs

Muffinmampfer

Themenersteller
Moin Zusammen,

ich war im letzten Jahr fotografisch extrem viel unterwegs und habe unter anderem auch einige Portraits gemacht. Hier nun der Beginn der Veröffentlichungen mit der fantastischen Julia in Berlin mit natürlichem Licht.

Freue mich auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge :).

#1
Julia in Berlin by buenavistapictureclub, auf Flickr

#2
Julia in Berlin.jpg
by buenavistapictureclub, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
To break the rules, you must know them.

Bild 1: Hände abgeschnitten
Bild 2: Füsse abgeschnitten.

Alle Bilder: kein Berlin. keine Spannung, keine "fantastische Julia".

Warum hast Du die Dame nicht gegen die untergehende Sonne gestellt (gem. Deinem Flickr war das zum Sonnenuntergang, noch ein bisserl Hintergrund dazu, Wasser oder sonstwas. Statt dessen diese Treppe mit dem Pfeiler aus ihrem Kopf :lol: ...

Wenn das der "Beginn der Veröffentlichungen ist", dann bin ich gespannt, wie Du den Spannungsbogen weiterführen willst.
 
Ich glaube die Bilder wären mit Hände und Füße nicht besser:confused:
Also mich störts nicht....
 
der Beschnitt erscheint mir zu eng, das Posing ist auch etwas einseitig. Auf mich wirkt der Hautporenlook und das Make-up, bzw. die Gestaltung der Hauttöne auch nicht sooooooooooooooooo prickelnd.

Ich denke aber es ist Potential und Luft nach oben da.

Gibt es noch mehr Bilder von dem Shooting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback. Ich mag bei Portraits sehr enge Schnitte - auch wenn diese ziemlich polarisieren - ich hab aber #1 nochmal anders geschnitten (enger) und es gefällt mir noch besser, werde es die Tage mal hochladen.

Ich hab bei den Bildern einen neuen Look in der Bearbeitung ausprobiert und finde die Hautfarben zumindest auf meinem Bildschirm sehr stimmig - wie könnte ich die Hautporen anders bearbeiten?

Anbei noch ein paar Fotos aus der Serie (etwas weiter geschnitten :)):


#3
Sunst at the Spree with Julia by buenavistapictureclub, auf Flickr

#4
Stairs at the Spree by buenavistapictureclub, auf Flickr

#5
Stairs by buenavistapictureclub, auf Flickr

#6
DSC_3149.jpg by buenavistapictureclub, auf Flickr

#7
Stairs II by buenavistapictureclub, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gefällt mir das Shooting schon besser...
Aber viel Berlin und Julias Füße gibt es dennoch noch nicht.
Ich warte mal auf weiteren Nachschlag.
 
Julia hat bestimmt auch schöne Füße, die sie gerne zeigen würde :) (=Scherz)

Fast bei allen Bildern durchschneidet aber der Hintergrund irgendwie Julia. Normal stört mich das nicht, ich finde auch nicht, dass nichts aus dem Kopf wachsen darf, aber teilweise ist es hier wg. dem gewählten Kontrast störend, gerade bei dem Bild # 7 mit Treppengeländer fällt es auf.

Trotz Halskrause gefällt mir dann # 6 (hier stört im HG gar nichts) und # 5 (da geht es noch mit den Linien im HG) noch am Besten.

Ansonsten denke ich die technische Umsetzung ist ganz gut, aber insgesamt ist der Beschnitt + der gewählte Hintergrund (Kontrast im HG) störend.

Bestimmt gibts aber in der Zukunft noch super Bilder mit Julia hier zu sehen, freu mich schon drauf.
 
Hi,

ich find den Schnitt top; mach auch gern amerikanisch.

Die Vignette hätt ich bei den meisten nich gebraucht.
Bei #7 läuft das Schwarz ganz schön zu...

Hintergrund finde ich sehr stimmig.

Gruß Uli
 
Hi,

ich find den Schnitt top; mach auch gern amerikanisch.

Die Vignette hätt ich bei den meisten nich gebraucht.
Bei #7 läuft das Schwarz ganz schön zu...

Hintergrund finde ich sehr stimmig.

Gruß Uli

Ich finds genau an der Grenze, an meinem Bildschrim hab ich noch Zeichnung drin - allerdings kanns in der Situation dann auch sehr schnell absaufen :).

Ich benutze für solche Sachen Portraiture

Das hatte ich vor Jahren mal benutzt aber die Ergebnisse waren nicht überzeugend - ich werde mir mal verschiedene Tutorials anschauen - auf dem Gebiet der Hautretusche hat sich ja einiges getan.
 
Anbei noch ein paar Fotos aus der Serie

Die sich darstellende Art des Models setzt sich fort, mir geben die Bilder leider absolut gar nichts. Gerade das letzte Bild auf der Treppe ist mir gefühlt wie: "bist du nun endlich mal so weit, ich will nach hause" und auf den anderen finde ich wirkt sie einfach nur genervt, sei es dass sie posen "musste" aber nicht wollte/konnte und hinzukommt eben das Gestellte, ich finde es fehlt der Situationskontext.
 
Mir gefallen #3 und #7 sehr gut, in #4 ist mir die Pose etwas zu "unnormal".
Das Model finde ich auch sehr attraktiv :D
 
Grundsätzlich gefallen mir die Fotos. Hat es einen Grund, warum du nur hochkant fotografiert hast? Ich hasse das, aber das ist mein persönliches Problem. Ich finde, im Querformat hättest du besseren Kontext erzielen können. Du nennst den Thread ja "Mit Julia in Berlin unterwegs", aber die Fotos hätten auch im Studio entstanden sein können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten