• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Kreis Euskirchen/ Düren/ Eifel drum herum?

ichkanndasnicht

Themenersteller
Hallo,
gibt es zufällig Leute die sich im Gebiet um Zülpich bzw Euskirchen hier im Forum rum treiben?
Würde mich gerne mal mit anderen Leuten treffen, vielleicht was eigenes auf die Beine stellen und zB. Foto Touren machen, grillen, Bierchen trinken, quatschen und einfach am gemeinsam Hobby erfreuen und Spaß haben!
Das ganze würde ich meinerseits auch zum Austausch von Erfahrung, Technik und Hardware Know how sehen und nicht als aktives Messen der Ausrüstung:lol:

Ich selbst bin 22, wohne in Zülpich und bin recht viel unterwegs, habe noch nicht viel Ahnung, finde meine Bilder aber persönlich meistens ganz in Ordnung!
Fotografiere seit April aktiv und würde gerne nette Leute treffen!
Gerne in meinem Alter oder älter, Männlein wie Weiblein (meine Freundin hat auch Spaß gefunden und recht aktiv geworden, mit ihrer 400D) und von Papas alte SLR bis hin zum High Tech Pro würde ich mich über jede Bekanntschaft freuen!

Meine letzten Ziele waren:
Köln bei Nacht 3x
Bonn bei Nacht 1x (würde gerne etwas intensiver auf der Museumsmeile Bilder machen!)
Tagebau Inden/ Pier 1x Tags 1x Nachts
Blausteinsee 1x Nachts
Kölner Zoo
Wildgehege Kommern

Von den Zielen her also wild gewürfelt alles worauf ich gerade Lust hatte.

Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet!(y)
 
Also wenn du eh schon bis nach Köln/Bonn fährst, lässt sich das bestimmt auch mal zusammen bringen. Denn in Köln war ich auch schon. Und so die großen Städte lohnen sich eh immer.

Ansonsten bin ich ab und zu bei meinem Papa in Monschau. Natürlich war ich da gerade erst, bin aber dennoch ab und an da. So dass man sich auch da in der Ecke mal treffen könnte.

Kann dir da zumindest auch den Tip geben, mal nach Nohn zu fahren. Du wohnst ja in der Ecke. Den Wasserfall da ablichten. Das ist echt genial. Ansonsten lohnt sich auch ein Trip nach Monschau selbst.

Wie gesagt, wenn du mal größere Städte in der Umgebung im Visier hast, meld dich einfach. Komme zwar aus dem Ruhrgebiet. Bin aber auch nicht scheu mal ne Stunde zu fahren.
 
Hey,

also ich hätte auch Interesse an Touren insbesondere im Raum Bonn/Köln, aber gerne auch in der Eifel (Naturfotografie)

Viele Grüße
 
Noch bis zum 1.10.19 findet in Köln, Mainzer Straße 37 in der Galerie Smend meine Fotoausstellung statt. Besucher (Gucker und Klöner) sind herzlich willkommen. Täglich von ca 10 bis ca 18 Uhr geöffnet.

Thema ist "Mensch und Tier". Gezeigt werden gut 30 Leinwandfotos in unterschiedlichen Größen.

schönen Gruß
Heribert
 
Also auf eine Fototour habe ich immer Lust!
Bin aus dem Raum Bonn, bin allerdings analog unterwegs zur Zeit.

Melde Dich einfach mal bei mir, dann können wir uns gerne was ausmachen! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten