• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Auslösungen OM-D E-M 1

Tschickelebim

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte eventuell auf Fuji wechseln und zwecks Verkauf schon mal die Auslösungen checken.

Mache ich da was falsch, dass kann unmöglich sein. Ich hatte die Kamera als Ausstellungsstück mit etwas über 2000 Auslösungen gekauft und ich habe auf meiner Festplatte noch nicht mal 10000 Fotos der Oly (und auch nur deshalb soviel, weil ich viel Stackings gemacht habe. Also selbst wenn ich völlig übertreibe, dürften das höchtens 15000 sein und keine 76000. Unter S werden angeblich die Fotos gezählt bei denen geblitzt wurde und ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder, dass ich mit der Kamera kein einziges mal geblitzt habe, ich hatte den Miniblitz noch nichtmal montiert, wie kommen da 45000 hin??

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du damals nach dem Kauf die 2k Auslöser kontrolliert oder woher kommt die Zahl?

Internet oder Lokaler Händler?
 
Direkt nach dem Kauf ausgelesen. Ich hatte die Kamera nie verliehen und beim Service war sie auch nie.

Ich seh gerade das U = "Anzahl der Sensorreinigungen, Gesamtzahl für vom Benutzer ausgelösten Reinigungen und automatischer beim Einschalten"

Die Sensorreinigung habe ich 1-2 mal durchgeführt. Das hieße ja das ich die Kammera über 7000x eingeschaltet hätte:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, dann spinnt die Software oder hat sich verschluckt...

Gab es irgendwo im Netz schon mal, einen ähnlichen Fall. Machen kann man eh nichts, senkt nur den Wert der Kamera und macht damit den Systemwechsel unnötig teurer.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, mein Beileid hast du schon mal.

Dennoch einen guten Rutsch später!


PS einschalten tut man vielleicht öfter, das könnte ich noch glauben. Die anderen Zahlen sind nach deiner Beschreibung fehlerhaft oder besser, nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe also nach jedem Einschalten 9,7 Fotos geschossen und dann die Kamera wieder ausgeschaltet :confused:

Und wer blitzt in 2 Jahren 45000x:confused:

Na toll, dass glaubt mir doch kein Mensch, jetzt muss ich das Ding für 199€ vertickern, oder als Andenken an die Wand nageln :(

Gruß
 
Leider werden in den Auslösungen auch alle Bilder gezählt, egal ob mit mechanischem / elektronischem Verschluß. Dieser Zähler ist m.E. daher mittlerweile ziemlich unnütz. Ich z.B. fotografiere meistens mit elektr. Verschluß, dies ist dem Zähler aber auch ziemlich egal. :(
 
Ich habe also nach jedem Einschalten 9,7 Fotos geschossen und dann die Kamera wieder ausgeschaltet :confused:

Und wer blitzt in 2 Jahren 45000x:confused:

Na toll, dass glaubt mir doch kein Mensch, jetzt muss ich das Ding für 199€ vertickern, oder als Andenken an die Wand nageln :(

Gruß

Wie gesagt, ich würde von einem Fehler ausgehen.

Hilft aber nicht, glaubt dir keiner und verkaufen lohnt damit fast nicht mehr.

Macht ca. 100,- im Wert aus.

Frag doch mal bei Olympus nach, vielleicht haben die ja eine Idee...
 
...und ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder...

apropos Kinder...evtl. spielt da jemand gerne mit der Cam rum?...ein Indiz wäre, dass der Akku jedesmal leer/fast leer ist, wenn Du die Cam mal nutzen willst...denkst Dir aber nichts dabei, da Du sie eh selten nutzt...?

hat die Cam Sturz/Stürze hinter sich?

Fehlr in der SW gab es meines Wissens schon, wenn auch selten...z.T. auch im positiven Sinne, sprich also weniger Auslösungen...

Die Frage wäre für mich im Falle der Cam, ob es überhaupt Sinn macht sie zu verkaufen...Behalt sie doch einfach mal zusammen mit einem Standardzoom oder der Lieblings-Linse, und steig halt nur z.T. bei Fuji ein...Wer weiss, ob Du am Ende sogar glücklich bist, sie doch noch zu haben...Wenn Du ja glaubst, dass die SW spinnt, dann hast Du ja eventuell noch lange eine Cam, die jedenfalls nicht wegen dem Verschluss schlapp macht...;)
 
apropos Kinder...evtl. spielt da jemand gerne mit der Cam rum??

Nee, die lieben Kleinen sind 27 und 29 und haben mit fotografieren nix am Hut.

hat die Cam Sturz/Stürze hinter sich?

Auch nicht, sieht auch noch aus wie neu, nix abgeriffen oder so.

Die Frage wäre für mich im Falle der Cam, ob es überhaupt Sinn macht sie zu verkaufen...

Doch, dass wäre schon sinnvoll, weil meine Frau mich umbringt wenn ich noch eine Kamera kaufe ohne eine Andere zu verkaufen:D

Gruß
 
Du hättest zumindest mildernde Umstände...:D wenn sie ja die Finanzministerin ist, leuchtet ihr auch ein zu hoher Verlust ein...;)

Ich hatte ähnliches mal bei einer meiner E-1en, da waren es plötzlich nur noch 2T irgendwas, statt 40T irgendwas...die Ursache war aber auch nicht nachvollziehbar

Die Cam einzuschicken, würde den Verlust am Ende auch nicht ausgleichen...Trotzdem könntest Du mal beim Support nachfragen, was die Ursache sein könnte...(die antworten normalerweise innerhalb eines Tages), und wenn's nur dazu dient etwas "schlauer" zu sein...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten