• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Objektiv-Tasche für Gürtel

neuling1207

Themenersteller
Hallo zusammen,

jaaa ich hab schon durchsucht ;) aber teilweise stimmen die Links nicht mehr - teilweise einfach nicht das richtige gefunden.

Ist nicht viel was ich brauch ... und zwar - habe einen Army-Gürtel mit Velcro den ich tragen würde und daran soll ein Köcher für

- Tamrac 17-50 f2.8
im Wechsel mit
- Pentax 10-17

WICHTIG - der Gürtel selbst ist leider schon sehr "fest" und lässt sich nicht sonderlich gut in Fototasche unterbringen - deshalb soll das Case möglichst flach faltbar oder gar aus Neopren etc. sein, also möglichst wenig Platz wegnehmen. Es sollte eine möglichst breite Gürtelschlaufe haben oder Schlaufe mit Klett/Druckknöpfen - da der relativ breite Plastikverschluss vorne sonst immer ab und wieder dran gemacht werden muss :-(
Naja und möglichst günstig möglichst .... was sonst :p

Hab momentan leider nur von Sigma hier Objektiv-Taschen da, diese sind ja sehr stabil und fest, leider nicht wirklich was zum mitnehmen wie ich es brauche. Oder weniger feste, die leider keine Gürtelschlaufe haben.

Brauche das ganze immer nur dann im Einsatz auf Konzerten, wenn ich zwischen dem UWW und WW wechseln will, zweite Kamera mit 80-200 ist eh mit im Einsatz ;)
 
igitt, zusammenfaltbar? Tut mir leid, habe ich nicht (ist mit Materie, die Deine Anforderung an Schutz des Inhalts erfüllt, schwer machbar). Trotzdem: F-Stop Navin (benutze ich selbst an Rucksack oder Gürtel)? Thinktank Digital Holster (in unterschiedlichen Größen). Vielleicht hilft es ja doch was. Viel Glück bei der Suche!
 
wäre vielleicht noch eine Alternative aber zusammenklappbar ist da nix.
-> http://lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=432

Ich selber nutze die längere Version weil da mein 60-250 reinpassen muss.
Hat Gürtelhalterung und man kann es auch mittels beiliegendem Gurt umhängen.
Oft hänge ich es auch seitlich an den Rucksack oder die Fototasche.
Das Beste finde ich allerdings daran das ich beim Wechseln kein Objektiv irgendwohin legen muss, sondern in der "ausklapptasche" parken kann.
 
Also ich persönlich kann auch nur das Lowepro System empfehlen!
Das habe ichvauch und ich bin damit voll zufrieden. Man kann es an einen
Rucksack machen oder am Gürtel. Man kann somit Objektiv mit einer Hand wechseln.
 
Der Hubba Hubba Hiney ist wirklich schick - aber momentan einfach zu teuer :-(

Das Lowpro Lens Exchange Case klingt gut ;) wohl aber auch einfach zu teuer :-(

Mir geht es hier definitiv einfach darum, ein Wechselobjektiv mit mir führen zu können. Klar sollte das Case am Besten etwas gepolstert sein - aber DER große Schutz ist nicht nötig. Hatte es früher in einer eckigen Hüfttasche, die hat aber leider auch den Geist aufgegeben :grumble: die hatte ich leicht gepolstert und gut war. Nur eine ähnliche leichte, kleine Hüfttasche hab ich bislang nicht gefunden (die andere war uuuuuuuuuralt).

Ich benötige nicht immer ein Wechselobjektiv. Je nach Location nur, deswegen will ich nicht massig Kohle ausgeben (und 50 Euro sind aktuell für mich massig Kohle, da ich gesundheitlich momentan viel ausgeben muss)

danke aber schonmal für eure Vorschläge und sorry, dass ich mich jetzt erst melde - die Info über neue Posts funkioniert irgendwie da grade nicht
 
....Dann geh in den BW-Shop und guck nach einer kleinen "Kampftasche"
Da passt dann zur Not auch ein Weitwinkel rein. Ist aber nix gepolstert aber die Gürtellaschen kann man aufknöpfen. Ansonsten die bekannten Bauchtaschen aber ehrlich gesagt wäre das keine Lösung für mich; ich packe kein fast 1000€ Objektiv in einen Stoffbeutel am Gürtel. Ich mein gut, wenns versichert ist und Arbeitsgerät ist das vielleicht was anderes.
 
....Dann geh in den BW-Shop und guck nach einer kleinen "Kampftasche"
Da passt dann zur Not auch ein Weitwinkel rein. Ist aber nix gepolstert aber die Gürtellaschen kann man aufknöpfen.

stimmt ;) da könnte ich mal danach gucken... klasse für Gürtel kam ich auf die Idee - aber nicht für Tasche :eek:

Ansonsten die bekannten Bauchtaschen aber ehrlich gesagt wäre das keine Lösung für mich; ich packe kein fast 1000€ Objektiv in einen Stoffbeutel am Gürtel. Ich mein gut, wenns versichert ist und Arbeitsgerät ist das vielleicht was anderes.

keine Sorge ;) ein 1000 Euro Objektiv käme mir da auch nicht rein ;) beide sind gebraucht und weitaus günstiger glücklicherweise.
 
ehrlich gesagt , diese Diskussion verstehe ich überhaupt nicht -
in j e d e normale , ( unauffällige) Tasche gehört doch i m m e r eine Foto-Innentasche , gefüttert und mit den wünschenswerten Gimmicks , die die Fotoindustrie dafür bietet ....
Ihr habt aber wirklich hausgemachte Probleme
 
jup ein bisschen Schutz sollte ja da sein;) hatte in alter Hüfttasche auch leichte Polsterung drin.

ABER da ich das Ding ja direkt am Körper trage - muss es nicht diese ultrafeste, stabile Objektivtasche von Sigma z.B. sein, diese ist einfach zu "unnachgiebig" beim Transport IM Fotorucksack :-( nimmt zuviel Platz weg. Ich brauche etwas, was leicht gepolstert ist (oder notfalls von mir gespolstert werden kann), faltbar oder halt einfach wenig Platz wegnehmend ist ...

Habe die Kameras selbst ja auch umhängen mit zwei Slider-Gurten - die sind dann beim Lauf durch die Menge noch weniger geschützt (außer mit Händen) als das Objektiv direkt an mir vorne oder hinten.

Deshalb - Lens Case flexibel, klein im Umfang aber für breiten Militaria-Gürtel geeignet sind mein Wunsch :-D
 
...in j e d e ..... gehört doch i m m e r ....

Warum denn so absolut in der Aussage?
Das sieht ein renommierter Hersteller wie ThinkTank beispielsweise anders: Die - zu Recht - sehr gefragten Taschen der Retrospective- und der Urban Disguise-Series haben keine extra Foto-Innentasche.
Ich bin sicher, dass auch andere Hersteller Fototaschen ohne Foto-Innentasche produzieren.
 
da hast du mich falsch verstanden bzw völlig falsch zitiert-
es ging um nicht-Fototaschen - hier eine "primitive" Bw-Kampftasche -
da gehört m.E. unbedingt eine Innentasche herein.
 
eh, Moment, die Kampftasche hatte ich auf den Hinweis von wegen: "Klein und zusammenfaltbar" erwähnt. Ich habe aber auch betont das ich dies nicht machen würde. Daher mein Hinweis auf das Lens exchange case S&F.
Sobald aber da ein Inlay drin ist, ist auch nix mehr mit ganz klein komprimieren. Es sei denn der TO packt ein aufblasbares Inlay rein.
Einen Schwimmflügel vielleicht? :lol:
 
also fassen wir zusammen:

du willst eine absolut hochwertige Schutztasche, mit entnehmbaren Schutz für 3€...

sry, aber wir sind nicht bei "wünsch-dir-was"
 
Wer sagt Dir das ich nicht darauf das Patent habe?... Also nicht auf den Schwimmflügel, ne?

Aber ich habe das schon öfter so gehandhabt. Im 200AW noch eine aufblasbare Kameratasche für den Kameratransport im Boot.
Damit "sitzt" auch alles fest im Rucksack. Allerdings darf ich nicht alles mitnehmen wenn ich den "Airbag" nutzen will! ;-)

Vom Prinzip wäre das ja auch klasse, man könnte die Fächer in den Fototaschen / Rucksäcken individuell auf das Equipment anpassen. Ist ja nicht jedes Objektiv gleich groß. Aber das würde bedeuten das der Kram noch schwerer wird.
Und Klebeband hält daran auch nicht! ;-)

aber zurück zum Thema,
vielleicht sollte der TO mal in der Gebrauchtecke schauen.
Da habe ich auch schon mal die größere Tasche vom S&F System für einen annehmbaren Preis gesehen. Die hätte auch keine spezielle Polsterung.

Ein Gedanke sei noch gestattet, Ich habe vor langer Zeit mal einen Fotografen gesehen der quasi einen Bajonettanschluss am Gürtel trug. Er hat daran einfach das Objektiv eingesetzt und so transportiert. Ich habe allerdings keine Ahnung wo man so etwas her bekommt. Dann braucht man auch keine dünne Tuchtasche mehr.
 
also fassen wir zusammen:

du willst eine absolut hochwertige Schutztasche, mit entnehmbaren Schutz für 3€...

sry, aber wir sind nicht bei "wünsch-dir-was"

wer sagt was von absulut hochwertige Schutztasche?? ich nicht :confused: ich möchte eine Tasche für ein Objektiv welche ich notfalls noch etwas polstern kann und gut ist.

Und mir gings ja drum erstmal zu erfahren was es da alles gibt.. um dann ggf. nach gebrauchtem Zeugs zu gucken was dann doch günstiger ist als Neukauf. Punkt.

Danke für alle hilfreichen Infos!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten