• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photokina: Irgendwelche neuen Objektive von Fremdherstellern?

kye

Themenersteller
Wurden auf der Photokina 2014 neue Objektive von Fremdherstellern (Sigma, Tamron, etc.) für den Sony E Mount vorgestellt?
 
Echt schade das sich kein 3.Hersteller dazu entscheidet mal sein f1.8 oder f2.8 Zoom für den e-mount verfügbar zu machen.
 
Echt schade das sich kein 3.Hersteller dazu entscheidet mal sein f1.8 oder f2.8 Zoom für den e-mount verfügbar zu machen.

Ein 2.8er Zoom würdest Du sicher nicht haben wollen ...
 
Dann hätte ich obigen Beitrag nicht geschrieben. Warum sollte ich kein f2.8 Zoom haben wollen?
So schlecht scheinen die 16-50 oder 16-35 Zooms der 3.-Hersteller nicht zu sein und vor allem haben sie nicht das grausige Preis/Leistungs-Verhältniss von Sony.
 
...und vor allem haben sie nicht das grausige Preis/Leistungs-Verhältniss von Sony.

Ja, bisher ist es so, wer sich für Sony FE entscheidet, braucht Geld.
So ist das nun mal - aber man weiss es ja vorher.
So ein bisschen wohlstandsspeckwülstig ist das alles irgendwie schon
u. zu mindest bei mir erzeugt dieser Umstand des Öfteren ein gewisses Unwohlsein.
 
Ja, bisher ist es so, wer sich für Sony FE entscheidet, braucht Geld.
So ist das nun mal - aber man weiss es ja vorher.
So ein bisschen wohlstandsspeckwülstig ist das alles irgendwie schon
u. zu mindest bei mir erzeugt dieser Umstand des Öfteren ein gewisses Unwohlsein.

Och, die ganzen Altgläser, die man hat oder billig kaufen kann sind auch nicht zu verachten.
Und da ist die A7 Serie einmalig auf der Welt ... ;)
 
Die genannten Zooms sind ähnlich groß wie das Sony 16-70. Damit kann ich gut Leben.
Ich finde es ein bischen schade, das man lichtstarke Zooms wegen der Größe beim e-mount ausschließt.
Ich nutze quasi ausschließlich manuelle Objektive. Es gibt einfach nichts attraktives das mich anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von vielen ersehnte Loxia 85mm wird ja vermutlich im nächsten Jahr kommen, nehme ich an.
Da ist natürlich schon jetzt Geld auf die hohe Kante legen angesagt...

Andererseits hat Nikon ja jetzt mit der D750 auf die Herausforderung durch Sony's A7/R/S geantwortet.

Gruß
Gianni
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon hat nicht mit einer Spiegellosen, aber mit einer sehr attraktiven kleineren DSLR geantwortet.

Deshalb muss sich Sony beeilen, bald mehr Objektive für die A7-Serie auf den Markt zu bringen.
 
Hab bei Sigma mal explizit nachgefragt. Auskunft war, dass man über FE Linsen nachdenkt und wohl Objektive in Planung sind. Was und wann wurde aber nicht gesagt....
 
Echt schade das sich kein 3.Hersteller dazu entscheidet mal sein f1.8 oder f2.8 Zoom für den e-mount verfügbar zu machen.

Wozu auch? Es macht nur Sinn, mit einen neuem Design das Objektiv zu bauen. Einfach hinten was hinzubauen an vorhandenem -für DSLR ausgelegtes- Design, macht doch keinen Sinn, dann kannst auch die A-Mount-Version kaufen und den Adapter dahinterhängen.

Es dauert nun mal länger, für etwas was zu erstellen, was ein so viel kleineres Auflagemaß als die typischen DSLRs.
 
Andererseits hat Nikon ja jetzt mit der D750 auf die Herausforderung durch Sony's A7/R/S geantwortet.

Also derzeit sehe ich wirklich sehr wenig Gemeinsamkeiten der beiden
Kameras, ausser das beide unter anderem warscheinlich den gleichen
Sensor haben.

Nichts gegen die D750, ich finde die Klasse.

Gruss, Andreas
 
Wozu auch? Es macht nur Sinn, mit einen neuem Design das Objektiv zu bauen. Einfach hinten was hinzubauen an vorhandenem -für DSLR ausgelegtes- Design, macht doch keinen Sinn, dann kannst auch die A-Mount-Version kaufen und den Adapter dahinterhängen.

Es dauert nun mal länger, für etwas was zu erstellen, was ein so viel kleineres Auflagemaß als die typischen DSLRs.

Der Autofokus der Adapter ist für mich eher eine Notlösung und günstig sind die Adapter auch nicht gerade.
Ich wünsche mir kompakte Objekitve aber lieber ein etwas größeres als gar keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten