• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Workshop Landschaften mit Sternenhimmel Sonstiges

Antonius H.

Themenersteller
Da wir ja einige Sammelthreads erstellen wollten, eröffne ich hier mal einen Thread nur für alle Bilder, welche nicht in die beiden anderen Kategorien passen. Wer also auf dem Workshop war und seine Bilder, welche keinen speziellen Nachtaufnahmen sind oder die nicht zur Wimbachklamm gehören, hier präsentieren möchte. Hier können auch die Fotos eingestellt werden, wo vielleicht noch Fragen zur Bearbeitung offen sind oder evtl. Ratschläge benötigt werden.

Edit: Für alle "fremden" Leser: Bitte nicht aufregen, dass jetzt hier noch keine Bilder eingestellt sind, aber die werden noch folgen. Es handelt sich um einen Sammelthread, wo alle die auf dem Workshop waren, ihre Fotos zeigen und besprechen können ;) Ihr werdet also in Kürze schon noch Bilder zu sehen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich hier mal den Anfang.

Kein Problembild, sondern eines das trotz fast durchgemachten Nächten so als "Beifang" entstanden ist.

@Womble11: Die Viecher heißen tatsächlich Mistbienen :eek:

Grüße, Speedy
 

Anhänge

Hier dann auch mal das Gruppenfoto. Ich werde jetzt hier einfach nur die Vornamen reinschreiben, damit weiß ja jeder, wer wer ist und nicht jeder "fremde" Leser weiß gleich, welcher Name zu welchem Forennamen gehört ;) Ich hoffe, das ist ok, ansonsten bitte melden und ich editiere den Beitrag. Ich schaue mal, dass ich alle Namen auf die Reihe bekomme, ansonsten gibt's halt ein Pseudonym :devilish:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2713451[/ATTACH_ERROR]

Hintere Reihe von links nach rechts: Elisabeth, Frank, Johann, Joachim, Günter, Bernd, Fabian und Thomas.

Vordere Reihe von links nach rechts: Oliver, Tony, Björn, Andi und Jenny.

Leider fehlen auf dem Foto Daniel und Gerd.

Alle Namen korrekt?

Anhang anzeigen 2713451
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Name stimmt, und die, an die ich mich noch erinnern kann, scheinen auch richtig zu sein ;)
Hier noch ein Bild vom ersten Abend.
Goell.jpg
 
Nach langen Kämpfen um das Verwertungsrecht, darf ich nun auch mal ein Foto von Jenny präsentieren :lol:

Der Sonnenuntergang vom zweiten Abend:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2713871[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2713871
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd: nett!! aber hast leichte halos in den gräsern. am besten mit dodge und burn (hier: burn) etwas die mitten abwedeln.

Oliver
 
Gerade noch gefunden: Toni in Aktion! ;) Da es eine Silhouette ist stell ich das Bild mal einfach online ohne vorher um Erlaubnis zu fragen :D

Toni.JPG
 
hier noch mal das erste bild von mit aus der klamm

mir gefallen die bäume rechts oben überhaupt nicht :grumble:

und es ist etwas zu körnig ( durch zu starkes schärfen) ist leider ziemlich matschig gewesen das ganze, gibts tips zum schärfen bin da einfach mit den reglern hoch und gut wars...:eek:
 

Anhänge

Der Moment kurz nachdem ich Tony, Jenny, Björn, Elisabeth etc. am Parkplatz getroffen hatte.

Wer kam dann mit der kaputten Stativschraube um die Ecke?

bgl_2013-07-13_004-dslr.jpg
 
*hust* meld. Danke fürs aushelfen ;)
Wurde mit dem Hersteller schon abgeklärt, bekomme im laufe der Woche das Ersatzteil.

Gruß Johann
 
*hust* meld. Danke fürs aushelfen ;)
Wurde mit dem Hersteller schon abgeklärt, bekomme im laufe der Woche das Ersatzteil.
Gruß Johann
Kein Thema, ist doch klasse wenn Du da Ersatz bekommst.

Das war noch kurz davor. Als die Sonne unter der Wolke noch einmal herauskam.
bgl_2013-07-13_006_-2.jpg

P.S.: Wo steckt Björn? Bei gefühlt sonst 10 Posts/min ist da schon lange nichts mehr zu lesen gewesen. Ich hoffe der kam gut heim?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wo steckt Björn? Bei gefühlt sonst 10 Posts/min ist da schon lange nichts mehr zu lesen gewesen. Ich hoffe der kam gut heim?[/QUOTE]

Der macht noch Urlaub. Steckt wahrscheinlich irgendwo im Klettersteig fest :lol:

andi
 
Hallo Andi,
Du hast bei der Göllwolke am Bergsaum überall noch Aberrationen in türkis. Bekommst Du die noch bei der BEA weg?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten