• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Nochn Schiefling … :D

alexrs4159p8znb.png

 
Schaut auch gut aus. Wenn ich mir meinen Versuch anschaue, so gefällt mir gerade im Vergleich zum letzten Bild der dunkle Himmel dort wesentlich besser.
 
IMG_6091-1.jpg
 
Irgendwie weiß ich nicht, was ich damit machen soll.
Im Grunde gefällt mir das Bild, aber es fehlt was.
Hat jemand einen Tipp/Idee?

knatter.jpg
 
Der Kraken. :D

Ansonsten fehlt mir in dem Bild primär ein Geschichtchen, etwas, das jeder, also viele, nicht nur du, sofort versteht und sekundär Farbe oder keine Farbe. Das hinge von der Geschichte ab.
 
Zumindest mal würde ich das Bild knapp unter der Horizonttlinie beschneiden. Das Wasser trägt doch nichts zum Bild bei, die dramatischen Wolken eher noch...

Gruß,

Axel
 
Ich hätte es mal nicht so ausbrennen lassen. Das Histogram ist in den Lichtern total abgeschnitten.
Am Jpeg lässt sich da auch kaum was retten. RAW?
 
H-D, darf man fragen was du gemacht hast?
Den Himmel beschnitten und das Schilf aufgehellt?
Auf jeden Fall schon einmal besser.
 
Zumindest für den Himmel währe da ne Belichtungsreihe schon ein Vorteil gewesen.
Da ist auch im RAW schon einiges ausgefressen.
Eher Schadensbegrenzung als natürliche Entwicklung:

See.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe hier mal meine Version vom Sonnenaufgang aber wirklich zufrieden bin ich jetzt, Tage später, doch noch nicht. Wer hat Lust und probiert das maximum aus den Fotos zu holen oder geht da einfach nix mehr? Bilder dürfen bearbeitet werden und wieder ins Forum eingestellt werden.
Hier meine beide Versionen auf Flickr


Playa de Muro
by ht81, auf Flickr



Playa de Muro Sunrise
by ht81, auf Flickr


Datei 1 als RAW

Datei 2 als RAW


Bin auf eure Versionen gespannt. (y)

Hier mal meine version


IMG_6096---Copy.jpg
 
Wie schon geschrieben würde ich das Pferd von hinten aufzäumen...:

1.jpg

@Paul: ja war schon lange nicht mehr im WTF (hat aber nx mit dem WTF als solches zu tun, sondern ist eher privater Natur - ggfs. mehr per PN)

Gruß,

Axel

Frau Edith: oder halt noch zusaätzlich ein Bretes Format wählen:
2.jpg

Ediths Tochter: man könnte dann im rechten Teil noch die Lichtstrahlen stärker herausarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der/die letzte kein Datum angegeben hat, das ganze aber schon fast zwei Wochen her ist, bin ich mal so frei.

Die Bilder findet ihr hier, ich bin gespannt!
Bitte mit Beschreibung/Screenshot was ihr gemacht habt, ich möchte schließlich lernen. Unten findet ihr meine Versionen.

Als Frist setze ich einfach mal Sonntag Abend.
29691117591_86670d0559_z.jpg
29145939884_73d88b8983_z.jpg

29145945034_7d60daea63_z.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten