• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Die #99 finde ich ebenfalls faszinierend. Der Lichteinfall ist wirklich bemerkenswert. Da fühl ich mich doch direkt an Indiana Jones erinnert...:)

Ja, genau daran musste ich auch denken :D
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Ausschnitt mit der seltsamen Struktur rechts, wobei ich auch den Eindruck der fehlenden "Erdung" nachvollziehen kann. Vielleicht hast Du ja doch noch ein weiteres Bild der roten Felsen, das Du zeigen magst?

Sodelle, dann kommen wir mal zu #100. Ich zeige einen Sonnenuntergang. Ebenfalls aus der Wüste. Mir gefällt es durch die angeleuchteten Wolken und die Staffelung der Berge.

Das Bild trägt zurecht die Nr.100, wow, was für schöne Farben und Schichten! Gut, dass Du den Vordergrund nicht weiter aufgehellt hast.
Nur das Logo stört mich ehrlich gesagt ein bisschen, auch wenn es so klein ist, weil ich einfach immer hingucken muss... :angel:
 
Danke euch allen!

Die Nr. 100 ist wunderschön! Mehr kann ich da gar nicht sagen. (y)

Auch das Detailfoto aus der Petra-Schlucht finde ich sehr ansprechend; hast Du auch eines, das den Boden mit abbildet? Ein wenig irritiert mich, dass ich beim Betrachten nicht "geerdet" bin.

Ich habe von der Schlucht noch weitere Bilder. Allerdings sind das alles eher Detailaufnahmen. Das Bild zeigt nämlich nur die halbe Wahrheit. Die Schlucht ist der einzige offizielle Zugang und dementsprechend ist dort dann zu manchen Tageszeiten auch echt viel los. Wir waren einmal morgens um kurz vor 7 dort, da war es wirklich angenehm. Nachmittags kommen das viele Reisebusse an, besonders die Tagesausflüge. Die kommen teilweise von Jerusalem. Zahlen dann 250 für eine Tour.
Man fährt 4 Stunden mit dem Bus an die Grenze in Eilat, dann nochmal etwa 2 Stunden mit dem Bus und kommt nachmittags an. Dann schafft man es etwa zur Schatzkammer (der bekannteste Tempel) und eventuell noch einen Aufstieg zu einem Ausichtspunkt und kann wieder zum Bus.
Ach ja, dann kann man noch einen Haken an seiner Bucketlist setzen und wieder zurückfahren.

Wir waren froh zwei Tage dort zu sein und das Areal auch mal in Ruhe zu sehen.

Was ich damit sagen möchte: Ich habe leider kein Bild von der Schlucht, auf dem man auch den Boden sieht. Das war fotografisch einfach nicht atraktiv genug für mich. Ein oder zwei Bilder habe ich, auf denen nur meine Freundin
ist.

Ja, genau daran musste ich auch denken :D
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Ausschnitt mit der seltsamen Struktur rechts, wobei ich auch den Eindruck der fehlenden "Erdung" nachvollziehen kann. Vielleicht hast Du ja doch noch ein weiteres Bild der roten Felsen, das Du zeigen magst?



Das Bild trägt zurecht die Nr.100, wow, was für schöne Farben und Schichten! Gut, dass Du den Vordergrund nicht weiter aufgehellt hast.
Nur das Logo stört mich ehrlich gesagt ein bisschen, auch wenn es so klein ist, weil ich einfach immer hingucken muss... :angel:

Ja also ein Teil der Indiana Jones Reihe wurde ja auch zum Teil dort gedreht, bzw. spielt dort. :) Ich habe die Szene mal rausgesucht.

https://youtu.be/bGN0LuEXBYY

Deiner Kritik an dem Logo muss ich dir zustimmen. Darauf habe ich nicht geachtet. Normalerweise geht das ja immer ein wenig unter aber bei der einheitlich dunklen Fläche schreit es einen förmlich an. :ugly:

Ich zeige jetzt eine klassische Sicht auf die Schatzkammer. Man geht etwa 20 Minuten durch die Schlucht und sieht plötzlich diesen in den Fels geschlagenen Tempel. Unfassbar gut erhalten.... Das war schon beeindruckend. Zumindest an dem Morgen an dem fast nichts los war ;)

#101 Classic View
Classic View, Petra, Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
mit oder ohne Boden - das letzte Bild finde ich einfach GENIAL!
 
Die #100 finde ich ebenfalls absolut gelungen! Das Licht ist einfach der Hammer und die Bergketten im Dunst verleihen dem Bild eine schöne räumliche Tiefe. Solche Fotos faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Die #101 haut mich hingegen richtig aus den Gamaschen! Diese Tempelanlage muss wahrlich beeindruckend sein. Und das Bild ist absolut sehenswert. :)
 
Auch mir gefällt die #101 sehr gut. :)
Durch den Helligkeitsunterschied von links und recht, finde ich wird der Blick sehr gut geführt. Es stört nicht, dass das Hauptmotiv sich in der Mitte befindet.
 
Marc, das letzte ist der Hammer! Eine Location, die ja nicht ganz einfach zu fotografieren ist, aber das hast du echt extrem gut gelöst :) Muss unglaublich sein, dort zu stehen :)
 
Die letzten Beiden finde ich auch brilliant, sehr gute Ausbeute!
Petra hat eine fantastische Beleuchtung, die Gestaltung wird dadurch noch besser (y)
Lg, Gernot
 
Ich danke euch! Es ist wirklich sehr schön dort zu stehen. Der Anblick ist fantastisch und wie gesagt, der Zustand ist beinahe unrealistisch gut. Ich hoffe das bleibt auch so bestehen.

Ich hab gerade nicht wirklich viel Zeit. Ein Bild möchte ich aber zeigen. Ich mag bei Wüstenbildern immer den blauen Himmel als Konrast. Auch hier hat es mir wieder gut gefallen, besonders, da der Himmel nicht wolkenlos war. Ich denke es ist vorzeigbar, wird aber nicht zwingend an meiner Wand landen.

#102
Wadi Rum, Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
Danke dir für die Rückmeldung. (y)(y)

Ich zeige heute eine Aufnahme aus Jerusalem. Die Stadt war wirklich interessant. Wir hatten Glück kurz vor Sonnenuntergang noch die Aussicht über die Altstadt genießen zu können.

#103
Jerusalem, Israel by Dausbert, auf Flickr
 
Ein Wort noch zur 102, mit der Du keineswegs unzufrieden sein musst. Ich finde das Bild sehr gelungen. Anders als ich es von meinen Wüstenaufenthalten kenne, hast Du Wolken am Himmel, was die Wüstenleere im VG nicht langweilig werden lässt. Außerdem scheint es sein ziemlich klarer Tag gewesen zu sein, auch das ist mir vom Oman nicht bekannt. Die Farben wirken sehr kräftig und, wie sissen schon schrieb, brillant.
 
Die #101 ist wunderschön, auch wenn man das Motiv natürlich kennt, aber Du hast es perfekt umgesetzt! (y)
Mir gefällt aber auch der Blick über Jerusalem im schönen Abendlicht!
 
Im Vergleich zum anderen geht hier die Tiefe/Staffelung etwas verloren, trotzdem auch ein zeigenswertes Bild!

Ich schliesse mich dem an.
Noch anmerken möchte ich, dass ich die Bearbeitung dieser braun/orangenen Wände sehr gelungen finde. Bei meinen USA Bildern mit ähnlichen Wänden ist mir das nicht Ansatzwiese gelungen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten