• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Wenn ich die Eckdaten der 760D sehe, würde ich im Studio eher zu dieser greifen, als zu einer 5Ds. Irgendwie ist das beinahe schon paradox, aber die Kamera bietet mir für meine Arbeit interessantere Eckdaten, als die KBs. Bin grad etwas erstaunt. WIFI, Klappdisplay, Hybrid AF. Die 5Ds hat nichts davon.

Da kann man halt sehen das die Prioritäten manchmal anders liegen.
So Dinge wie Wifi, GPS und Klappdisplay finde ich nicht so wichtig.
Trotzdem ist aber die 760D für die dreistellige Reihe schon eine Ansage.
Allerdings kommt mir in den ganzen Produktbildern und Filmen das
LCD Topdisplay doch sehr klein vor.
Bei dem geringen Unterschied der UVP zwischen 750D und 760D sehe
ich keine schlagenden Argumente für die 750D.
 
Mal wieder nix an Innovation von Canon.
Der 6 Jahre alte AF findet abgespeckt seinen Weg aus der 7D nun in die 3er Reihe. Durch den winzigen Sucher aber nicht so interessant. WiFi ist nun auch mal dabei - hurra! Die Reihe wird geteilt, damit der Kunde die besseren Verbesserungen extra bezahlen muss. Mehr Megapixel - jawoll! Augensensor, Quick Control-Rad - juhu!
Mal ehrlich, das alles und mehr gibts bei der Konkurrenz seit Jahren. Mich hauen die Neuen nicht vom Hocker.
 
@anja75:

Und das Beste da dran: Du wirst tatsächlich von niemandem gezwungen eine der beiden Kameras zu erwerben! Ich sehe das anders und finde g.v.a die 760D besonders gelungen - v.a. weil ich weiß wie die toll schon die 700er zu handeln ist und wie zuverlässig die funktioniert da mein Sohnemann die nutzt!

Es ist auch bei Canon nicht alles Gold was glänzt - aber abgesehen von der ein- oder anderen Querele die es gibt (siehe AF Problem der 70D) sind das m.E. sehr ausgereifte und stabile Kameras an denen man lange Freude hat. Die 40D ist mittlerweile weit über die 100.000 und arbeitet jetzt nach einem gründlichen Check and Clean noch immer einwandfrei.

Na ja - ist OT - ich weiß...bin ja schon ruhig...
 
Mal wieder nix an Innovation von Canon.
Der 6 Jahre alte AF findet abgespeckt seinen Weg aus der 7D nun in die 3er Reihe. Durch den winzigen Sucher aber nicht so interessant. WiFi ist nun auch mal dabei - hurra! Die Reihe wird geteilt, damit der Kunde die besseren Verbesserungen extra bezahlen muss. Mehr Megapixel - jawoll! Augensensor, Quick Control-Rad - juhu!
Mal ehrlich, das alles und mehr gibts bei der Konkurrenz seit Jahren. Mich hauen die Neuen nicht vom Hocker.

Dir fehlt eben die Canonbrille, um die Inovationen besser einschätzen zu können. Das Schulerdisply ist bestimmt 1€ wert, wenn es ganze Uhren und Taschenrechner für 2 oder 3€ gibt. :lol:
 
Moinsen,

Wo steht denn das? Wäre ja toll...!

Die leise Auslösung wird in den Spezifikationen auf der amerikanischen Canon-Seite erwähnt:

"Drive Modes: Single shooting, Continuous shooting – Max. approx. 5.0 fps, ..., Silent single shooting, Silent continuous shooting – Max. approx. 3.0 fps ..."

Der AF ist 6 Jahre alt und so neu nun auch nicht mehr. Er wird warscheinlich auch nur abgespeckt eingebaut, kennen wir ja.

Ich hatte mich offensichtlich auf einen Beitrag bezogen, in dem die Ansicht vertreten wurde, dass sich gegenüber der 700D nicht wirklich viel geändert hätte. Darauf bezog sich meine Aussage. Natürlich ist der AF gegenüber der 7D abgespeckt; ob er mit dem der 70D identisch ist, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen.

Jeder hat eben andere Ansprüche. ;)

Ja, klar. Man kann das alles für überflüssig halten. Aber "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist nach meinem Verständnis etwas anderes. Meine Interpretation dieser Formulierung war, dass dir Neuerungen fehlen, nicht dass dir eingebauten Neuerungen überflüssig erscheinen; da habe ich dich falsch verstanden.

Ich will diese Kamera niemandem aufschwatzen und habe auch selber überhaupt kein Interesse, mir eine zuzulegen. Mich wundern nur die zahlreichen negativen, abschätzigen oder enttäuschten (Unzutreffendes bitte streichen) Äußerungen zu zwei Kameras, von denen ich denke, dass sie eigentlich recht gut gelungen sind – auch wenn ich noch nicht verstanden habe, warum sie zwei sehr ähnliche Modelle herausbringen (was mich ein wenig an die Zeiten erinnert, als es eine EOS 600, 620 und 650 gab, deren Unterschiede auch nicht so ganz einfach herauszufinden waren).
 
Joa... sehe ich vollkommen anders. Gut, die 750D interessiert mich nicht, aber die 760D ist in meinen Augen ein super Nachfolger für die 650D/700D.
...
Die 750D alleine wäre die (eher langweilige) Fortsetzung in der Reihe der Dreistelligen gewesen und hätte keinen frischen Wind gebracht. Das macht jetzt zusätzlich die 760D und ich muss nun überlegen, wie ich die 760D mit der 70D kaufentscheidend vergleiche. :lol: Oder ich warte auf die 80D ... :p
 
Mal wieder nix an Innovation von Canon.

Ja, schlimm, jeder andere Kamerahersteller erfindet das Rad neu, Canon hinkt immer hinterher :(
Der 6 Jahre alte AF findet abgespeckt seinen Weg aus der 7D nun in die 3er Reihe..
Geht ja gar nicht! den alten, genialen AF der 7D ind den neuen Kameras einzubauen, was sollen die anderen Hersteller im Bereich bis 2.000 € nun entgegensetzen?

Durch den winzigen Sucher aber nicht so interessant
. WiFi ist nun auch mal dabei - .
Kleiner Sucher = billig, großer Sucher= teuer, war und ist das nicht bei jedem Hersteller so?
Sicher gibt es auch das Modell (N) ohne WiFi, und war Canon nicht einer der ersten Hersteller mit WiFi?

hurra! Die Reihe wird geteilt, damit der Kunde die besseren Verbesserungen extra bezahlen muss. .
Ja, meistens sind Verbesserungen zu einem andren Modell von dem Kunden zu zahlen
Ich fänds auch toll eine 1DX zum Preis einer 100D, geht leider nicht :(

Mehr Megapixel - jawoll! Augensensor, Quick Control-Rad - juhu!
Mal ehrlich, das alles und mehr gibts bei der Konkurrenz seit Jahren. Mich hauen die Neuen nicht vom Hocker.
Wäre ja schlimm, wenn nun jeder vom Hocker fallen würde, Canon müsste wahrscheinlivh viel Schmerzensgeld zahlen
 
Die 750D alleine wäre die (eher langweilige) Fortsetzung in der Reihe der Dreistelligen gewesen und hätte keinen frischen Wind gebracht. Das macht jetzt zusätzlich die 760D und ich muss nun überlegen, wie ich die 760D mit der 70D kaufentscheidend vergleiche. :lol: Oder ich warte auf die 80D ... :p

Nimm sie doch beide! Canon wird´s dir danken.
 
..und trotzdem wird Canon davon viele - wirklich viele verkaufen...es ist und bleibt ein Rätsel, gelle? :rolleyes:

..und solche Posts wie deins braucht niemand - wirklich niemand - und trotzdem kommen die immer wieder...ebenfalls ein Rätsel! :ugly:

Und ich verspreche - das war mein letzter Anti-Anti Post! Geht doch einfach fotografieren!

Gruß G.
 
Meines Erachtens ist die 750D einfach das Upgrade der 700D und die 760D ist das Upgrade der 60D, welche ja auch nicht mehr offiziell auf der Seite geführt wird. Nach dem Verkaufsstart der 750D/760D wird dann denk ich relativ schnell die 700D verschwinden.
Anschließend würde ich fast vermuten, wird die 70D verschwinden. Warum? Ganz einfach, mit Einführung der 750D/760D schwinden die Kaufargumente für eine 70D. Die Unterschiede sind hier meines Erachtens sehr klein. Und somit gäbe es keine Mittelklasse APS-C mehr.
Sprich das Sortiment wird dann wie folgt aussehen:
100D - "kleine Designer DSLR"
1200D - klassische Einsteiger DSLR
750D - gehobene Einsteiger Kamera/Umsteiger/Aufsteiger Kamera
760D - selbiges wie 750D aber mit anderem Bedienkonzept
7D II - Profi APS-C DSLR

Entweder es folgt dann demnächst eine "80D", welche sich zwischen 760D und 7D II positioniert. Also eine DSLR mit vernünftigen AF (Anzahl an AF-Felder zwischen 750D und 7D II), 24MP, Digic 6, Spritz-/Staubschutz und Bilder/s ähnlich der 750D und mit allen Profi-Softwarefeatures, wie z.B. Mikrojustierung. Oder aber Canon lässt die "70D-Klasse" verschwinden und die 760D ist der Ersatz für 60D und 70D.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles passiert, bis zum Verkaufsstart der 760D.
Wobei ich als Besitzer einer 600D sagen muss, die 760D hat da schon ihren Scharm. Vorallem wenn der Preisunterschied zwischen 760D und 70D bei 150€-200€ bleibt.
 
Ich weis gar net was die meisten hier motzen. Ist doch dir optimale Ergänzung. Klein, günstig und ordentlich ausgestattet. Sie wird sicher als Ersatz- und Spaßcam den Weg in meinen Rucksack finden. Vorher würde ich aber gern die Bild Performance sehen, denn dies ist aktuell die einzige Unbekannte.
Allerdings muss Canon aufpassen die Cams nicht zu nah zu positionieren. Der Abstand zur 70D ist recht klein geworden finde ich. Der Abstand zur 1200D umso größer.
Schaun ma mal :) Ich frei mich auf die ersten Tests und Bilder von Usern hier.

Boyzhurt
 
Einen Augenblick lang habe ich überlegt, ob ich meine 650D, die neben der kleinen 100D derzeit geradezu ein Schattendasein führt, durch eine bessere, aber nicht größere Kamera ersetzen sollte. Für mich käme eher die 750D in Frage. Ich weiß nämlich nicht so recht, wofür man noch ein zweites Display braucht. Den Status sehe ich hell und klar auf dem Monitor, die Bilddaten im Sucher. Für ein blasses LCD müßte ich immer die Lesebrille rauskramen.

Aber wenn der Augensensor am Sucher fehlt und sich offenbar auch kein Kabelauslöser anschließen läßt, dann wird das wohl nichts. Beides hatte schon die 400D und haben meine beiden jetzigen Kameras. Es erinnert mich ein bißchen an 300D-Zeiten, die war ja auch serienmäßig mit fest angezogener Handbremse ausgestattet.

Ob ich mich mit der 760D anfreuden könnte? Zumindest würde sie extrem sparsam mit dem Platz auf der Speicherkarte umgehen. Jeder Versuch, mit gewohntem Tastendruck ein soeben geschossenes Bild anzuzeigen, löscht es nämlich... :D
 
Das mit dem kleinen Sucher finde ich auch schade, sehe es genauso wie du, 100% sind mir nicht so wichtig, aber eine größere Vergrößerung wäre schön gewesen.

Laut canon.de kann die 760D 8 RAWs in Folge bei 5 Bilder/s. Finde ich jetzt gar nicht so schlecht, die 700D kann nur 6, trotz 6 Megapixel weniger. Dauerfeuer finde ich eh nicht so sinnvoll und evtl. schafft sie es ja, den Puffer schnell zu leeren. Wenn ich mir aber so überlege, was RAM so kostet versteh ichs ehrlich gesagt nicht wirklich, warum man nicht etwas mehr spendieren kann. Gerne der 70D dann noch mehr - aber 15 RAWs in Folge bei 5fps, wäre natürlich schick.

Der Witz ist ja, das der Sucher noch schlechter als in der 700D ist:
750/760D - Bildfeldabdeckung ca. 95%; Vergrößerung ca. 0,82fach
700D - Bildfeldabdeckung ca. 95%; Vergrößerung von ca. 0,85fach
Bei den Krüppelsuchern wundert es mich nicht, wenn einige von 100% EVF Sucher bei der Konkurrenz schwärmen.
Canon wird die Kameras IMMER künstlich beschränken (wie jeder andere Hersteller auch).
Idealerweise kauft der Kunde zum Einstieg eine dreistellige und innerhalb des ersten Jahres ein besseres Mittelklassemodell für 1000-1700 EUR.
Die Basis legen die Hersteller durch die starke künstliche Einschränkungen nicht umsonst.
 
Aber wenn der Augensensor am Sucher fehlt und sich offenbar auch kein Kabelauslöser anschließen läßt, dann wird das wohl nichts. Beides hatte schon die 400D und haben meine beiden jetzigen Kameras. Es erinnert mich ein bißchen an 300D-Zeiten, die war ja auch serienmäßig mit fest angezogener Handbremse ausgestattet.
Auf den Bildern die ich sehe, haben die neuen Kameras Anschlüsse für Kabelauslöser.
 
Der Witz ist ja, das der Sucher noch schlechter als in der 700D ist:
750/760D - Bildfeldabdeckung ca. 95%; Vergrößerung ca. 0,82fach
700D - Bildfeldabdeckung ca. 95%; Vergrößerung von ca. 0,85fach

Auf den Seiten von Canon USA steht, die 750D habe 0,82 und die 760D 0,85. Aber keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch nur ein Tippfehler. Allerdings stehen bei Canon USA auch viel mehr Details als bei Canon Deutschland, ergo bin ich geneigt, denen etwas mehr Kompetenz zuzusprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle 51, ich denke nicht das die 70D weg fällt, sie ist schon noch deutlich besser ausgestattet. Ich zitiere mich nochmal selbst: 70d hat Dualpixel AF, 1/8000 sec , 7fps, größerer Sucher und Puffer, größeres Gehäuse , mehr Direkttasten, Iso Zwischenstufen, Abdichtungen, 1/250 sec Blitzsync.
und AF Feinjustierung, sind also schon noch ein paar Gründe für ne 70d.
 
Anschließend würde ich fast vermuten, wird die 70D verschwinden. Warum? Ganz einfach, mit Einführung der 750D/760D schwinden die Kaufargumente für eine 70D. Die Unterschiede sind hier meines Erachtens sehr klein.

Ich vermute mal das du noch keine zweistellige getestet hast?
Der Unterschied ist trotzdem noch da und auch groß genug.
Allein der Blick durch den Sucher reicht doch.
Die Lücke zwischen einer 760D und einer 7DII ist einfach zu groß um
diese nicht mit einer 70D ausgefüllt zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten