• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2018, Thema: "Glas"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2018, Thema: "Glas"

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird häufig vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.
 
Oh wie schoen, was fuer mich. Glas kann Leben retten, von daher ein tolles Thema ;-)
 
Oh wie schoen, was fuer mich.
Definitiv, juckt mich aber auch ein bissl...
Farben im Herbst ist ein bissl klischeehaft und war schon öfter, aber evtl passiert mir da auch ein Bild ;-)
 
(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2018, Thema: "Glas"

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird häufig vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.
Heißt das also, dass Fotos erlaubt sind die ab der Veröffentlichung dieser Ankündigung erstellt wurden? Also ab dem 02.10.2018?
 
So, habe gerade mein Bild eingestellt -
und einige Vasen hätte ich auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja gleich gut los.

@rPanerai, hast Du extra heute für das Bild einen Spiegel zerdeppert? :eek:

Nee, ich war im Stuttgarter Kunstmuseum, weil das eine Art Glaswürfel ist und ich dachte, dass ich da schöne Motive finde. Aber ich habe vom Gebäude nur so Allerweltsglasfassadenbilder hinbekommen. Dann bin ich in die Ausstellung gegangen und da hingen drei Kunstwerke, die einfach nur zerdepperte Spiegel sind. Und da ja Selfies so in Mode sind und ich Menschen auf Fotos eh gern mag, hab ich mal einfach das hier probiert ;-)
 
Nee, ich war im Stuttgarter Kunstmuseum, weil das eine Art Glaswürfel ist und ich dachte, dass ich da schöne Motive finde. Aber ich habe vom Gebäude nur so Allerweltsglasfassadenbilder hinbekommen. Dann bin ich in die Ausstellung gegangen und da hingen drei Kunstwerke, die einfach nur zerdepperte Spiegel sind. Und da ja Selfies so in Mode sind und ich Menschen auf Fotos eh gern mag, hab ich mal einfach das hier probiert ;-)

Dann hast Du ja nochmal Glück gehabt. :) Glas finde ich, ist kein leichtes Thema, wenn man nicht nur die örtliche Altglassammlung ablichten möchte.... hm...
 
Heute war ich in Dresden unterwegs um ein paar Bilder zum Thema Glas zu machen. Wie findet ihr die Auswahl - würdet ihr etwas davon einstellen? Und wenn ja, was wäre euer Favorit? Bei den letzten beiden bin ich auch nicht sicher ob eher quer oder hochkant (90 Grad nach links gedreht). Und dann ist auch die Frage, das mit dem Glasdach mittig, oder außermittig...

Mfg
Conny
 
Heute war ich in Dresden unterwegs um ein paar Bilder zum Thema Glas zu machen. Wie findet ihr die Auswahl - würdet ihr etwas davon einstellen? Und wenn ja, was wäre euer Favorit? Bei den letzten beiden bin ich auch nicht sicher ob eher quer oder hochkant (90 Grad nach links gedreht). Und dann ist auch die Frage, das mit dem Glasdach mittig, oder außermittig...

Mfg
Conny

Ich finde die Photos ohne Spiegelung für dieses Thema besser passend, nach Möglichkeit mit symmetrischem Bildaufbau (ansonsten deutlich asymetrisch, damit es nicht nach "nicht ganz hinbekommen" aussieht :rolleyes:) - jedenfalls bietet diese Glasfassade in SW lohnende Motive.
 
Heute war ich in Dresden unterwegs um ein paar Bilder zum Thema Glas zu machen. Wie findet ihr die Auswahl - würdet ihr etwas davon einstellen? Und wenn ja, was wäre euer Favorit? Bei den letzten beiden bin ich auch nicht sicher ob eher quer oder hochkant (90 Grad nach links gedreht). Und dann ist auch die Frage, das mit dem Glasdach mittig, oder außermittig...

Ich finde das zweite Bild super. Mein erster Gedanke bei diesem Bild ist allerdings nicht "Glas" sondern "Spiegelung"... das muss jedoch nichts heißen - ist meine subjektive Einschätzung... Und objektiv betrachtet ist ja sehr viel Glas abgebildet...
Lg
Volker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten