• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

corinna

erich-k

Themenersteller
Mit Corinna auf der Walhalla bei Regensburg ..
 

Anhänge

Sehr schöne Bilder (auch die Hintergründe :)).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Bokeh bei vielen wichtiger ist als das Motiv. Es gibt ja auch kein Gesetzbuch wie ein Hintergrund aussehen muss. ;)
 
Es ging hier vorrangig um die Komposition - das Bokeh kommt erst dann ins Spiel, wenn dem Hauptmotiv zuviel ablenkende strukturelle Konkurrenz mitgegeben wird.

Steffen
 
Danke für eure Meinungen. Die Bilder sind alle mit dem Minolta 2.8/80-200 APO HS G aufgenommen.
Das Bokeh ist vermutlich auch den "seltsam" aussehenden Bäumen geschuldet ...
 
Das dritte gefällt mir sehr. Tolle Farbkontraste bis hin zu den Augen. Auch Haut und Outfit passen sehr gut zusammen. Gute Balance mit der leicht versetzten Position bei gleichzeitiger Bewegung nach rechts.

Mir gefällt auch sehr dass der Hintergrund und die Bäume nicht in Unschärfe ersaufen, das tut der Atmosphäre des Bilds sehr gut. Das Model wird farblich und durch die Tiefenstaffelung "freigestellt".

Weiter so!

Ein paar Kleinigkeiten die man perfektionieren könnte (so im Hinterkopf fürs nächste mal): Das linke Bein wirkt ein bisschen angestrengt. Der harte Übergang von der Tunika zum durchscheinenden Rock fällt auf. Und natürlich die Uhr! ;)
 
Was hier immer als "gruselig" betitelt wird...:rolleyes:
Gruselig ist was ganz anderes. Mal nachschauen.;)
Ich finde die Bilder schön. Alles drei, wobei das dritte wirklich das Beste ist:)
 
Finde die Bilder auch sehr schön. Die Haarsträhne im ersten Bild ist etwas unglücklich geraten.
Mich würde interessieren wie die Bilder aus der Kamera kamen. Ohne Bearbeitung
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten