• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6.10 neues update ist da!

Karl Hein

Themenersteller
Moin, zur Info
ein neues update für Lightroom 6, Version 6.10 ist heute erschienen und bereit zum download!
 
Hat schon jemand Erfahrungen in Kombination mit dem neuen Windows 10 Update gemacht ?Angeblich kommt es darunter zu abstürzen.
 
Hi

Ich habe das Windows 10 Creators seit dem 5.4. drauf und konnte keine Probleme feststellen. Natürlich bezogen auf LR 6.9.

Bye
Marcus
 
Re: Lightroom 6.10 — neues Update ist da!

Adobe DNG Converter 9.10 und Adobe Camera Raw 9.10 sind natürlich auch da.
 
Windows 10 Version 1703 (= Creators Update) und LR 6.10:
Keine Probleme festgestellt bisher.

Gruß
Jacob
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Creator Update auf dem Laptop gemacht, Lightroom ok, also auch auf dem PC, da stürzt LR nach dem Start gleich mal ab. grmpf
 
Kommando zurück. Einmal online gestartet und gut war's. Der PC ist außer bei Updates immer offline. Jetzt geht es auch wieder ohne Internetverbindung. :)
 
Genau das passiert auch bei mir mit den Creators Update.

Stürzt sporadisch ab, insbesondere wenn ich schnell Bilder Wechsel oder Referenzansicht benutze.
Keine 2min dauert das wenn ich schnell hin und her switche bis LR abstürzt.

Hoffe es gibt bald Abhilfe. Momentan unmöglich damit zu arbeiten.
 
Wenn ich RAW von LR in PS CC bearbeiten möchte, bekomme ich eine Meldung, dass Camera RAW 9.10 benötigt wird. Der Bug scheint Adobe, laut des Forums dort, bekannt zu sein. :rolleyes:
 
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung in LR rausnehme tritt der Fehler nicht auf, dafür ist dann alles langsam und zäh.
 
Sorry, ich hätte beischreiben sollen, das es bei meinen Problem so ist, also beim sporadischen (bei mir aber sehr häufigen) abstürzen.
 
Genau das passiert auch bei mir mit den Creators Update.

Stürzt sporadisch ab, insbesondere wenn ich schnell Bilder Wechsel oder Referenzansicht benutze.
Keine 2min dauert das wenn ich schnell hin und her switche bis LR abstürzt.

Hoffe es gibt bald Abhilfe. Momentan unmöglich damit zu arbeiten.

Mit LR6.9 oder 6.10?
 
ich hatte oft das problem, wenn ich Bilder mit dem x markiert hatte und dann später löschen wollte, das Ansichten schwarz wurden und ich LR neustarten musste im ordentlich weiter arbeiten zu können.

Hoffe mit dem Update ist das nun gefixt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten