• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf mobiles Befestigungssystem für Rollstuhl gesucht

sleimy79

Themenersteller
Hallo,

ich suche ein Einbeinstativ.

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

Leicht
Klein für den Transport
Preislich bis 150€

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbeinstativ mit kleinem Standfuss

Hallo,

ich suche ein Einbeinstativ mit kleinem Standfuss. Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich glaube das sind Video Einbeinstative oder?

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

Leicht
Klein für den Transport
Unten beweglich sein
Der Durchmesser vom Standfuss sollte klein sein
Preislich bis 150€

Könnt ihr mir was empfehlen?

Ein kleiner Standfuß ist nichts positives, eher als negativ zu betrachten -- insbesondere wenn er die Rotation nicht bremst. Was heißt klein und leicht?

Welche Ausrüstung soll denn das Einbein halten?

exziton
 
AW: Einbeinstativ mit kleinem Standfuss

Ich wollte das auf die Fussstütze vom Rollstuhl stellen.

5Dm3 und paar Objektive.
 
AW: Einbeinstativ mit kleinem Standfuss

Schau Dir mal das Sirui P 306 an, als Neiger dazu vlt. Benro DJ 80 oder 90. Wenn Du außerdem ein 3-Beinstativ brauchst und die Kamera neben dem Rollstuhl stehend bedienen willst, könnte ein einfaches 3-Bein mit Kopf auch eine Alternative sein, bei dem 3. + 4. Element für den stehenden Gebrauch zu dünn sind.
 
AW: Einbeinstativ mit kleinem Standfuss

Ist das Stabil? Will das ganze an den Rollstuhl klemmen.

3 Bein hab ich schon.
 
AW: Einbeinstativ mit kleinem Standfuss

Ich wollte das auf die Fussstütze vom Rollstuhl stellen.

5Dm3 und paar Objektive.


Der Fuß des Benro -- 5cm Durchmesser -- ist Dir zu groß (siehe meine PN)? Das Benro ist absolut stabil, aber eben auch größer und teurer. Das Sirui hat keinen Fuß, der die Rotation bremst.

exziton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Ich glaube der Fuss wird nicht so wichtig in meinen Fall sein, da ich das an den Rollstuhl klemmen möchte.

Es soll aber stabil sein, weil ich mit dem Gedanken spiele, ab und zu einen Auslegearm dran zu schrauben.
 
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Gut, das mit dem klemmen stimmt, dann haste das Problem nicht, aber wenn du es auf der Fußstütze abstützt würd ich es mir überlegen.
Mit den kleinen Füßen sind die extrem kibbelig und zumindest für mich kaum sicher zu halten.
 
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Ich habe schon Einbeinstative mit einer ausklappbaren Fußstütze gesehen. Wäre das was für Dich?
 
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Ich weiss ja nicht wie beweglich Du noch bist. Du könntest dann eventuell ein Einbein auf der Sitzfläche, zwischen Deinen Beinen oder zwischen Bein und Armlehne aufstellen und mit dem Arm stabilisieren. Oder wie schon vorgeschlagen auf die Fußstütze stellen und mit dem Fuß fixieren.
 
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Kannst du dir auch mal das Manfrotto Neotec ansehen.
Wäre vielleicht auch noch was und alterantiv das Cullmann Titan.
 
AW: Einbeinstativ klein und leicht

Ich habe gerade Cullmann angerufen.
Die meinten 5-6 kg trägt das locker.


Meine Sorge ist, dass sich das durch das fahren und Vibrationen löst. :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten