17.08.2010, 18:29
|
|
Benutzer
|
K-x jetzt kaufen oder warten???
Hallo,
wir haben uns nun entgültig für eine K-x entschieden. Wir möchten sie im Kit mit dem Tamron 17-50/2.8 kaufen. Jetzt steht aber die Photokina vor der Tür und wir wissen nicht, ob wir jetzt kaufen oder lieber auf "purzelnde" Preise nach der Messe warten sollen.
Wie ist die Preisentwicklung so erfahrungsgemäß vor, während und nach der Messe? Gehen die Preise deutlich runter, sodaß sich das Warten lohnt?
Wird es die K-x nach der Messe noch geben oder verschwindet sie apprupt? Soll ja schon mal bei einem Modell von Pentax vorgekommen sein, wenn ich die Threads hier richtig verstanden habe.
Danke Laura
|
|
|
17.08.2010, 18:36
|
|
Benutzer
|
AW: K-x jetzt kaufen oder warten???
Die Modelle werden im schlimmsten Fall nichtmehr hergestellt, aber sie werden nicht einfach aus dem Sortiment genommen.
d.h. wenn ihr einen Händler habt, der evtl. noch welche auf Lager hat, dann gibts die solange noch bis die Lager bei den Händlern und Pentax aufgebraucht sind.
Es kann aber genausogut sein das die K-x weiter produziert wird, es gibt einige Gerüchte in diese Richtung.
Ehrlich gesagt denke ich nicht das auch nach der PK der Preis der K-x signifikant fallen wird, einfach weil sie ja nun schon fast "ganz unten" ist.
|
|
|
17.08.2010, 19:07
|
|
Benutzer
|
Hallo,
ich halte dieses Warten auf niedrigere Preise für kontraproduktiv. Was nutzen einem denn ein paar gesparte Euronen, wenn man dafür zwei Monate auf die Freude verzichten muß, die man mit der K-x haben kann.
gruss neuss
|
|
|
17.08.2010, 19:15
|
|
Benutzer
|
kaufen wenn man es benutzt, warten wenn es einem wert ist.
darauf gibt es keine "richtige" antwort
Unnötig lange warte tue ich nicht mehr.
|
|
|
17.08.2010, 19:21
|
|
Benutzer
|
Nach der Messe werden die Preise ganz klar fallen, denn mit der K-r kommt die "bessere Kx".
Die Kx wird sicherlich noch eine Weile als "Einsteiger"-Modell angeboten.
Die Frage ist nur, ob man nach der Messe noch die Kx haben will, wenn man die Specs der K-r kennt,
bzw. was einem die wert sind.
|
|
|
17.08.2010, 19:21
|
|
Gast
|
Ich habe die K-x letztes Jahr weit günstiger gekauft als sie im Moment angeboten wird, ich denke nach unten ist noch genügend Luft. Es kommt halt darauf an ob sie weiter produziert wird oder nicht, im Abverkauf kann man doch schon eine Menge Geld sparen.
Ich konnte mich auch beim Kauf der K7 extrem zurückhalten, dadurch habe ich nur noch den halben Preis gezahlt, vermisst habe ich in der Wartezeit nichts, ich hätte mich aber extrem geärgert wenn ich den Einführungspreis bezahlt hätte.
Gruß
det
|
|
|
17.08.2010, 20:50
|
|
Benutzer
|
Ich habe mir Samstag die K-x geholt und werde es sicherlich nicht bereuen.
In der Zeit, bis der Preis fällt oder die K-r kommt... habe ich schon einige nette Stunden mit der K-x gehabt!
|
|
|
17.08.2010, 22:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Neikon
Ich habe mir Samstag die K-x geholt und werde es sicherlich nicht bereuen.
In der Zeit, bis der Preis fällt oder die K-r kommt... habe ich schon einige nette Stunden mit der K-x gehabt! 
|
Korrekt - ausserdem wird die K-r 699 € kosten und sich damit zwischen die K-x und K7 / K5 setzen.
Die K-x als Bestseller wird es weitergeben und die Zeit der dramatisch fallenden Preise wie bei K10D/K20D sind durch HOYAs neue Preispolitik ein für alle Mal vorbei.
Also - auch mein Rat - zuschlagen !
|
|
|
17.08.2010, 21:42
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von christianxlaura
Jetzt steht aber die Photokina vor der Tür und wir wissen nicht, ob wir jetzt kaufen oder lieber auf "purzelnde" Preise nach der Messe warten sollen.
|
Es ist eine Legende oder bestenfalls nicht mehr aktuell, dass irgendwelche Preise nach irgendwelchen Messen schlagartig nach unten gehen.
Elektronische Geräte sind heute einer ständigen Preisbewegung ausgesetzt, meist läuft der Trend zum Vorteil der Kunden.
Die K-x ist eine wirklich attraktive Kamera für ihren Preis. Ich würde sagen, da macht man nichts falsch. Einziger Wartegrund wäre es, gleich den Nachfolger kaufen zu wollen, wenn er erscheint.
Wer bis nach der Photokina wartet, kann dann auch noch bis nach Weihnachten warten und dann bis nach der Messe in Las Vegas und dann bis nach der Urlaubssaison und ...
|
|
|
17.08.2010, 21:54
|
|
Benutzer
|
ein optimalen Zeitpunkt gibt es für solche investitionen eigentlich nie, da ein größerer Preisverfall immer mit einer gewissen Veraltung einhergeht und immer ein Kompromis gefunden werden muss. Aufgrund der preislichen Positionierung und der Wettbewerber denke ich eher nicht das sich in den nächsten Monaten eine größere Preisveränderung auftun wird.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Nutzungsbedingungen
|