DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 11:30   #1121
Widukind
Benutzer

Standard AW: 100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras kommen könnte/sollte

Ja ist etwas durcheinander gegangen

Gruss G.
Widukind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 12:07   #1122
Raumklang?
Benutzer

Standard AW: 100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras kommen könnte/sollte

https://www.mirrorlessrumors.com/rum...ympus-e-m5iii/

soeben entdeckt!
Auf die E-M5 III bin ich gespannt!
Alt Gestern, 12:34   #1123
cazaluz
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Raumklang? Beitrag anzeigen
...soeben entdeckt!
Auf die E-M5 III bin ich gespannt!
Hmm, ich hoffe mal dass das eine "wilde" Speku bleibt...Der Sensor wurde ja vor ca. 2 Wo schon "gerumort". Wenn Sony tatsächlich in der Lage ist, da einen halbwegs brauchbaren mFT Sensor mit 32MP bereitzustellen, dann wünsch ich mir eher einen, bis 6400 rauscharmen 20MP Sensor mit 13,5 bis 14EV...
Ich jedenfalls brauche keine 32MP (auch weil 24MP bei meiner D600, für mich das Optimum bei VF darstellt)
Wenn die E-M5mkIII tatsächlich mit 32MP daherkommt, dann frag ich mich auch, wo gehts denn dann mit dem HiRes Mode hin?...
Nö Leute, eine 5MmkIII mit 32MP interessiert mich "Null"

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:01   #1124
Midge
Benutzer

Ich hoffe das es auch nicht stimmt. Da schwappt wohl der MP-Handywahn über. Die Kamerahersteller scheinen wohl sich davor zu fürchten. Es wäre sehr viel besser eher was für die Dynamik zu machen als mehr MP auf den Sensor zu quetschen. Eher sollten sie noch was in Sachen Eye-AF Tracking und C-AF unternehmen.

mfg
Midge
Canon EOS 5D MK IV und 7D MK II | Canon EF-S 10-18 f/4,5-5,6 IS STM | Canon EF-S 17-55 2,8 IS USM | Canon EF-S 18-135 f/3,5-5,6 IS STM | Canon 24-70 f/4L IS USM | Canon EF-S 55-250 f/4-5.6 IS STM | Canon EF 70-200 1:4,0L IS USM | Canon EF 100-400 f/4,5-5,6L IS II USM | Canon Speedlite 430EX II |
Midge ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Gestern, 21:28   #1125
cazaluz
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Midge Beitrag anzeigen
Ich hoffe das es auch nicht stimmt. Da schwappt wohl der MP-Handywahn über. Die Kamerahersteller scheinen wohl sich davor zu fürchten.
Na ja, wenn´s stimmt, geht die Entscheidung sicherlich auf Marktforschung zurück...Da zählt dann halt eher der Ø´s Konsument, als Leute, die sich intensiv mit der Fotografie beschäftigen.
Einem Hersteller gegenüber natürlich nachvollziebar, wenn Sensoren mit mehr MP verbaut werden, weil aus Studien hervorgeht, dass Modell X deshalb im Regal liegen bleibt, weil "nur" 20MP, bzw. 16MP geboten...
Aber wer weiss, evtl. kommt ja eine ganz neue Technologie zum Einsatz? Mir scheint der Sprung von 16, bzw. 20 auf 32 doch etwas zu hoch für den aktuellen Stand der Sensortechnologie, (die im Prinzip der Stand aus 2012 ist).

Dann wäre es allerdings schön, wenn dasselbe Modell auch mit weniger MP angeboten würde...

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen