• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

@Lönn

Coole Sache... :D Hätte der Typ die Haare (das Gras an den Seiten) unter seinen Armen, wäre das der Brüller für mich! :lol:
 
Der Pokal geht diesmal an Lönn.
Danke an Nadelpiek für den Schwall an Kreativität, das war keine Klasse-statt-Masse-Entscheidung, mehr so Bauchgefühl ;)
 
http://daten-transport.de/?id=pXpER9qtTWnT

Wünsche Euch viel Spaß und gute Ideen. Wäre klasse, wenn mal wieder einige mehr mitmachen:D

Ende ist dann am Sonntag ab 19 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
...mehr so Bauchgefühl ;)

Ahhh, verstehe. :cool:

Leider kann ich aus deinem Bauchgefühl diese Runde nicht mehr machen... Da wir ab morgen, bis ins WE hinein,
renovieren wollen, bat mich meine Holde, meine Kreativität ausnahmsweise mal bei den Malerarbeiten auszuleben. :lol:


Morris Minor 1000 Sonderedition "Hubcap wood" :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058362[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kläre mich doch mal jemand wegen des Bauchgefühls auf:confused:

Wie ich colias so einschätze, lässt er sich beim Thema Bildbearbeitung auch mal von Gefühlen leiten, abgesehen von seinem Können. Seine hervorragenden Arbeiten sprechen da für sich... Er hat sein Gefühl vielleicht mehr im Bauch, andere Leute woanders und wenige gar keins. Eben dies Bauchgefühl führte nun dazu, dass du gewonnen hast und ich pimpen muss. ;)
 
Das Forensterben macht eben auch nicht vor dem dslr-forum Halt. Antworten bekommen die Leute über Google und Social Media, für mehr haben sie keine Geduld mehr. Wozu sich Jahre lang mit Bildgestaltung, Farbenlehre, Licht und Schatten, Perspektive, Anatomie, Kunstgeschichte, Raw-Entwicklung, Photoshop, ... auseinandersetzen, wenn man mit überzogenen Farben per Filter mehr Follower generiert :(
 
@colias

Trotzdem der Pimpthread ja eher zur Belustigung dienen sollte, wird es immer weniger hier. Herzlich über alberne Dinge zu lachen gelingt auch nicht mehr vielen Leuten. Wo doch in den heutigen Zeiten gerade das wichtig wäre... Aber egal, ich bleibe dabei, mir macht das Freude, auch wenn ich qualitativ nicht so taff bin, wie andere Leute hier. Habe in diesem Thread viel gelernt und an Techniken gefeilt, auch wenn meine Bearbeitungsprogramme nicht so neu und hochwertig sind. Ist doch egal, dabei sein ist alles. :rolleyes:
 
Ich denke mal, es kommen Zeiten wo mehrere Leute mal wieder mitmachen und Zeiten wo nix los ist. Das passiert doch auch im realen. Ich gebe die Hoffnung hier nicht auf und werd auch weiter mitmachen. Der Pokal ist mir dabei gar nicht wichtig. Aber klar, ich freue mich auch natürlich drüber.
Meine Bilder mir Textur werden Euch weiter erhalten bleiben :angel::lol:
 
Das Forensterben macht eben auch nicht vor dem dslr-forum Halt.

Und wo wir schon bei den Rum-Unken sind: Zwei unserer wackeren Mitstreiter sind - wie ich grad feststellen musste, im Bereich "Friedhofskunst" sehr aktiv. Wenn das mal kein Omen ist :ugly:.

Nee, ganz im Ernst: Durchgänge mit 2-3 Bildern gab es auch schon vor Jahren, als Coriolanus noch aktiv war. So lange in etwa muss es wohl auch schon her sein, dass ich hier etwas gerissen habe. Beim aktuellen Bild muss man halt wohl oder übel montieren können - dann hat es auch seinen Reiz.
 
Und wo wir schon bei den Rum-Unken sind: Zwei unserer wackeren Mitstreiter sind - wie ich grad feststellen musste, im Bereich "Friedhofskunst" sehr aktiv. Wenn das mal kein Omen ist :ugly:.

Also, einer dieser beiden Wackeren macht hier eigentlich nur sporadisch mit, weil er im Pimpbereich noch nicht so sicher auf den Beinen ist, während die Friedhofsfotografie ihn schon recht lange verfolgt, also von dieser Sicht her können keine Aussagen zur Zukunft des Pimpbereiches und des gesamten Forums getätigt werden. 😉
 
Hallo Ihr Leutz
Ich schreibe nun das 2te mal. Der blöde Rechner ist abgestürzt und alles futsch.:devilish::grumble::devilish::grumble:
Ich freue mich, dass wenigstens 3 Pimper mitgemacht haben. Ist noch nicht lange her, als ich diesenm Thread hier fand und ich bin gerne hier. Mir ist es nicht wichtig, ob ich einen Platz bekomme, mir macht es einfach Spaß. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen motivieren, hier wieder mitzumachen. Es muß ja nicht immer ein super Bild sein, manchmal zählt ja auch die Idee. Ich selber hatte keine Idee zu meinem Foto und bin erstaunt, was Ihr draus gemacht habt. Es ist übrigens die Innenseite von einer Dachkuppel eines Badehauses.

mizuno
Als ich Dein Bild sah, mußte ich an die Zeit denken als ich meine ersten CD`s brannte (y) Um sie zu verschönern wurde noch ein Bild auf CD Papier gedruckt und aufgeklebt. Erst vorgestern hatte ich so eine CD mal wieder in der Hand. Das Bild ist sehr farblos und die CD hakelt. Ich danke Dir für diese kleine Zeitreise und freue mich über Deine schöne Arbeit

Nadelpiek
Auf Dich ist Verlass. Deine Bilder sind immer wieder eine Bereicherung. Schon die Ideen die Du hast, lassen einen oft grinsen. Und wenn Du dann nicht renovieren mußt, läßt Du Deiner Krativität freien Lauf. Ich freue mich immer auf Deine Bilder. Da wird so oft gesagt, dass Männer keine Ideen haben. Tztztz. Ich hoffe die Tapeten kleben noch und Du darfst wieder fleißig pimpen. Übrigens steht meine Farbe nun seit 1nem Jahr im Zimmer und wartet darauf benutzt zu werden . Ich muß mich da wohl auch mal aufraffen :angel:.

chalong
Knapp, aber klasse. Super Idee. Auch schön, dass Du die Quelle mit angegeben hast. Was mich etwas stört sind die Linien, die durch die Menschen gehen. Entweder hätten sie durch alle gehen müssen, oder hätten weg bleiben müssen. Die Linien würde entscheiden ob man durch ein Dach auf den Boden sieht, oder ob der Klopps mit den Menschen ebenerdig ist. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

@ scimmery
Zur Friedhofskunst. Man könnte auch sagen - auf Wohnungssuche. Nein nein - so weit ist es noch nicht:)

Aaaalsoooooooooooooo
Lange Rede, kurzer Sinn
Platz 3 Nadelpiek
Platz 2 mizuno ( ganz knapp an chalong vorbei )

chalong, Du darfst das neue Bild hochladen. Herzlichen Glückwunsch
Danke an alle Mitpimper und schönen Wochenstart
 
@Lönn: Vielen Dank für die schöne Bewertung :)

@chalong: Gratuliere (y)

Freue mich, wenn ich halbwegs eine Idee habe. Den thread finde ich absolut großartig; auch wenn mir klar ist, dass ich mit vielen von euch nicht mithalten kann. Aber darum geht es nicht. Spaß haben und - für mich - etwas dazu lernen.
Nächste Woche wird knapp, tippe gerade auf dem Mäusekino aus dem Urlaub.
Auf noch viele Pimp-Bilder (y)

VG mizuno
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten