• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blöder "Haben-will-Faktor"...

Ich kann deine Qual vergrößern, selbst wenn du das Angebot deines Elektonikmarktes überstehst gibt es im Moment bei Nikon eine Cashback-Aktion. Die Aktion läuft noch bis 1.9.18 (Kaufdatum) und es gibt fürs 200-500 100€. Das 200-500 ist in meinen Augen eine tolle Linse nutze es ebenfalls nicht häufig, möchte es aber auch nicht mehr hergeben. Habe es auch schon an der Nikon 1 V1 verwendet.
 
welche Elektrohändler ist das? zu dem Preis: will haben

der Drittherrsteller aus dem südamerikanischen Fluss erscheint mir eher dubios
 
Nö. Die 7100 incl. Zubehör tut noch hervorragend mit und ich bin meinem Geld nicht so böse, als dass es schnellstens weg müsste. ;)

Hach die Unvernunft der Jugend.
Gerade bei der momentanen Wetterlage jeden Zweiten Tag in den Keller und die Geldbündel umschichten damit die keinen Schimmel ansetzen. Als junger Mensch hatte ich damit auch noch keine Probleme, aber so langsam und Ü50 geht das ganz schön in die Knochen.
 
Das wird immer gerne überlesen. Die beiden Märkte nehmen selten an Cashback Aktionen teil sondern machen zeitgleich dann ihr eigenes Ding mit den Einkaufsgutscheinen.
Das war IMHO bei Nikon CB schon lange so und z.B. auch bei der letzten Samsung CB-Aktion.
 
Das wird immer gerne überlesen. Die beiden Märkte nehmen selten an Cashback Aktionen teil sondern machen zeitgleich dann ihr eigenes Ding mit den Einkaufsgutscheinen.
Das war IMHO bei Nikon CB schon lange so und z.B. auch bei der letzten Samsung CB-Aktion.

Ich hatte es so verstanden, dass die Märkte von Nikon die CB Prämie kassieren und anschliessen +Marge als Gutschein wieder rausgeben.
Aber gut zu wissen.

Witzig vorhin war von dem Amazon Angebot noch 10 Objektive verfügbar. Jetzt scheint alles ausverkauft zu sein.
 
Wie einst der weise Yoda sagte: Tu es oder es tu es nicht. Es gibt kein versuchen.

Wenn du´s dir leisten kannst und den Nutzen dafür hast....warum zögern?
 
Hmmm, an der DX wäre es ja gar ein "350-750 mit f/8.4"
Seit wann sind denn nochmal 200 x 1,5 = 350?
Bei mir hat ein 200-500er an DX immer noch eine äquivalente Brennweite von 300-750mm.

Das Gute ist: Ich komme von DX, besitze ein 120-400er und kann mir gerade nicht vorstellen, dass mir (für meine Belange) die 100mm mehr viel weiter helfen. Dafür 80mm Verlust am kurzen Ende... ich ziehe nun mehr ein 150-600er (Sigma C) in Erwägung... wenn dafür das richtige Angebot kommt, schlägt bei mir das GAS zu. :eek:
 
Und jetzt bietet ein großer Elektronikmarkt das für 1.199 € + ein 150 €-Gutschein für den nächsten Einkauf an... :rolleyes:

Lass es bleiben. Du bekommst für weniger Geld sowohl gute gebrauchte Nikon 200-500 als auch Sigma 150-600 C hier im Forum mit Restgarantie. Welches du nimmst ist egal (vor allem wenn du es ohnehin nicht wirklich brauchst;)) Und der 150.- Gutschein ist natürlich Bauernfängerei weil du damit angehalten wirst prompt wieder dort rein zu marschieren und voraussichtlich deutlich mehr als die 150 auszugeben. Und selbst daran, hätten sie wieder ihre Margen.
 
Wenn eine Preissenkung von 10% den Ausschlag zum Kauf gibt, kann das Kosten-Nutzen-Verhältnis nur hauchdünn im positiven (=Nutzen) Bereich liegen. Das wäre mir persönlich suspekt. Dann schwebt die Anschaffung in der Gefahr, bei nur leichtem Absinken des Nutzens ein totaler Reinfall zu werden.
 
@Hallodri: Du hast das in Worte gefasst, was mich gefühlt vom Spontankauf abgehalten hat... ;)

Es ist aber eben ein Hobby...
 
@Ulrich56: Wobei ich das da oben nur geschrieben habe. :eek:

Wenn ich mir meine Objektivsammlung ansehe, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich dem "Haben-will-Faktor" schon oft nachgegeben habe. Ein Trost ist der nahezu verlustfreie Weiterverkauf, wenn man selbst schon gebrauchte Objektive erstanden hatte. Und ein anderer Trost: Es macht ja schon Spaß.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten