• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Familienfoto - Welches Equipment?!? Welche Einstellungen?!?

Wenn du Glück hast, ist das sogar der Auslöser. Das hört man daran, dass es "klick" macht.:devilish:
Der war hart :D :devilish: Wir müssen aber aufpassen, nicht das hier gleich einer zumacht...

Also was Konstruktives: Bevor du mit Berechnungen anfängst, irgendwelche Bildwinkel und Entfernungen vergleichst schlage ich dir vor: Geh ein paar Tage vorher an Ort und Stelle. Schau dir das Licht an und Test die in Frage kommenden Linsen aus. Dann kommst du nicht in Stress....
 
Der war hart :D :devilish: Wir müssen aber aufpassen, nicht das hier gleich einer zumacht...

Also was Konstruktives: Bevor du mit Berechnungen anfängst, irgendwelche Bildwinkel und Entfernungen vergleichst schlage ich dir vor: Geh ein paar Tage vorher an Ort und Stelle. Schau dir das Licht an und Test die in Frage kommenden Linsen aus. Dann kommst du nicht in Stress....

auch mal was Konstruktives: Nicht vergessen, ein paar Helfer arrangieren um die ganze Ausrüstung mitzuschleppen...
 
Hab meine Frage hier eingestellt, da ich ausschließlich Canon 'Hardware' besitzte! :)
Die Wahl von Brennweite, Blende, Belichtungszeit und ISO ist komplett markenunabhängig.
-> Tipps&Tricks *schieb*

- - -

Die nichtkonstruktiven Beiträge wurden entfernt, bleibt bitte sachlich.
 
1. Karl Lagerfeld hat vor kurzem in einem Interview gemeint: "Wer in Jogginghosen das Haus verläßt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

2. Herzlichen DANK an all jene Kollegen und -innen welche zu konstruktiver/kontrollierter Kritik fähig waren! ;-)
 
Hi,
ich habe eine 5D MkI und verwende zum beurteilen der Tiefenschärfe die Abblendtaste da sieht man sehr gut was auf dem Foto scharf und was verschwommen aufgenommen wird.
Das mit dem Rechner und dem abschätzen der Entfernungen und daraus resultierenden Tiefenschärfe komme ich auch nicht klar.
Das ist der Grund warum ich immer diese Taste verwende.
Was ich nicht weiß ist ob die 5D MkII oder 7D diese Taste noch haben. Und ob man das auf dem Display sieht kann ich auch nicht sagen, weil meine Kamera kein LV hat.
mfg Znarf

Haben sie ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten