• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 10-24 HLD mit D7200

super.mario

Themenersteller
Ich hab mir jetzt schon das zweite Tamron 10-24 HLD bestellt, weil ich dachte das erste ist ein Montagsmodell. In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich das Objektiv an der der D7200 und reagiert nicht mehr. Akku rein und wieder raus und das Problem ist vorerst gelösst. Ich habe den Standbymodus in Verdacht. Der Fehler tritt sporadisch auf und er nervt. Hat jemand das gleiche Problem mit der Kombi ?
Hilft hier ein Update mittels TapeIn-Console oder wieder nur eine Retoure ?

Bei Amazon.com habe diese Rezension dazu gefunden:
https://www.amazon.com/gp/customer-...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01N817A71
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei Tamron direkt nach, ob die das Beheben können.
Wenn ja, schick es dorthin. Wenn nein, an UWW-Linsen für DX gibt es nun wirklich keinen Mangel an Angebot von tauglichen Linsen: Nikon 10-24 DX, Sigma 10-20/3,5, Tokina 11-20/2,8 oder 12-28/4 usw...
 
Ich habe es auch seid ein paar Monaten an der D7200 und bei mir passt alles und ich bin sehr zufrieden. Verstehe ich das richtig, das das zweite Objektiv an der Kamera das gleiche Problem macht ?
Da ich, wie geschrieben sehr zufrieden, auch was die Abbildungsleistung angeht bin,würde ich es einschicken.

Gruß Volker
 
Ja, ist schon das zweite Objektiv mit diesem Verhalten an der D7200.
Am Ende ist es nur irgend ein Menüpunkt der D7200 dafür verantwortlich ?

Bei und nach Belichtungsserien oder wenn ich vergessen hab die Kamra auszuschalten tritt das Problem am häufigsten auf.

Mit der optischen Leistung bin ich zufrieden. Die Ecken könnten bei Offenblende etwas Schäfer sein, hier ist die Konkurrenz aber auch nicht viel besser und das Sigma war subjektiv nicht so Flare anfällig.

Wenn ich es einschicke und es sollte nichts bringen, ist leider meine Retourefrist abgelaufen.

Ein Drittes werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr bestellen.

Hab jetzt noch gesehen das für die D7200 ein Firmewareupdate zur Verfügung steht... vielleicht hilft ja das ;-)

Bisher konnte ich den Fehler mit der neu aufgespielten Firmeware nicht provozieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommen die Probleme mit neues Firmwareupdates erst zu Tage...

Ärgerlich, daß jetzt auch TAMRON Objektive rumzicken. Hoffe das ist hier ein anderes Problem und kein grundsätzliche Kompatibilitätsthema.

Angeblich gibt es jetzt auch für das neue 10-24 Nikon ein Update für die D7200, das wäre ggf. ein Alternative. Die alten Nikkore 10-24 und 12-24 sind eben schon älter, nicht schlecht, aber auch nicht spitze...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten