• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Kai Stimmsicher, Christof greift daneben wie eh und je. Der Rest auch solide. Hat Spaß gemacht. Das Publikum war allerdings typisch Hannover - nach zwei Stunden stand dann bei Wont forget these days dann endlich mal die ganze Arena.

Wenn du gestern geschossen hast hab ich dich um die Plattform wuseln sehen;) Wobei das Publikum jedenfalls gestern schon ganz gut dabei war...aber ich geb zu, ich hab auch mehr gesessem ;)

Aber nur Speckgürtelhannoveraner verstehen den Spruch: ..ja ich weiss die letzte Bahn fährt gleich, aber die bekommt ihr schon :lol:
 
HIGH FIGHTER in der Arena in Wien am 15.03.2017.

Ziemliches Lichtdesaster, fast nur rot und grün. Aber ich mag die Bilder, weil sie die Energie des Auftritts gut rüber bringen.

DSC_3628.jpg

DSC_3633.jpg

DSC_3675.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vom selben Abend CONAN.

20_Conan.jpg



19_Conan.jpg
 
na huch, da hab ich doch glatt vergessen, bilder von jennifer rostock aus erfurt zu posten ;)
na huch, da muss ich doch gleich mal den daumen nach oben drehen ! beide motive gut getroffen, wobei ich das erste wegen der 'umrahmung' mit den spotkegeln richtig geil finde ! das zweite wirkt dagegen besonders durch das farbspiel der hg-wand ! (y)

interessant übrigens, dass du hier mit den beiden optisch und preislich sehr unterschiedlichen kombinationen praktisch die gleiche qualität erzielst !
 
na huch, da muss ich doch gleich mal den daumen nach oben drehen ! beide motive gut getroffen, wobei ich das erste wegen der 'umrahmung' mit den spotkegeln richtig geil finde ! das zweite wirkt dagegen besonders durch das farbspiel der hg-wand ! (y)
danke sehr. ich mag das zweite fast etwas mehr durch die strahler, die sowohl nach innen als nach außen direkt hinter ihren beinen "anfangen".

interessant übrigens, dass du hier mit den beiden optisch und preislich sehr unterschiedlichen kombinationen praktisch die gleiche qualität erzielst !

in höherer auflösung würde man vermutlich schon den unterschied sehen, aber ich hab meist an meiner 700d eben das weitwinkel (is aber nicht das günstigere 10-18, sondern das 10-22) und an der 5d schraub ich fröhlich hin und her (mal normal zoom, mal tele etc.). aber das zeigt ja wieder, dass es nicht unbedingt nur auf die technik ankommt.
 
Da sind ja echt beneidenswerte Bilder dabei. Seufzs...

Ich stell dann mal meine ersten Fotos hier ins Forum.
Von nem kleinen lokalen Gig.

Hoffentlich sind die im Vergleich zu euren nicht unter aller Kanone...
 

Anhänge

Wenn ich hier mitreden darf?
#1 Etwas eng beschnitten. Links mehr Platz, oder ganz schräg, rechts nochmal mehr Raum (schaut aus dem Foto raus).
#2 Ungünstiger Moment. Der sieht ja viel älter aus als er sowieso schon zu sein scheint … ;)

Aber ich falle hier sowieso immer aus dem Rahmen:

Günter „Baby“ Sommer
by Herr Sharif, auf Flickr

Sharif
 
Wenn ich hier mitreden darf?
#1 Etwas eng beschnitten. Links mehr Platz, oder ganz schräg, rechts nochmal mehr Raum (schaut aus dem Foto raus).
#2 Ungünstiger Moment. Der sieht ja viel älter aus als er sowieso schon zu sein scheint … ;)


Sharif

Danke für die konstruktive Kritik, werd dann mal an mir arbeiten...

Mir ist durchaus bewusst, dass nicht nur das 2., sondern beides sehr "ehrliche", vielleicht auch nicht gerade schmeichelhafte Bilder sind.
Persönlich sprechen mich die Bilder gerade deshalb besonders an.

Beide sind unbearbeitet, nicht beschnitten, eben so, wie sie aus der Kamera kamen.




Aber ich falle hier sowieso immer aus dem Rahmen:

Günter „Baby“ Sommer
by Herr Sharif, auf Flickr

Deiner sieht aber auch aus, wie nochmal kurz aus der Kiste geholt ! ;)
Aber unabhängig vom Motiv finde ich die geschlossenen Augen nicht sooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Deiner sieht aber auch aus, wie nochmal kurz aus der Kiste geholt ! ;)

Aber unabhängig vom Motiv finde ich die geschlossenen Augen nicht sooo gut.

Der kuckt immer so. :) Es war gar nicht so einfach, ein Foto mit „Wedel oben” hinzukriegen.

:lol: gefällt mir ! Herr Sommer sieht wirklich aus, als wenn er nochmal kurz einen durchgezogen hat ! Aber trotzdem gut eingefangen !

Der Mann ist Mitte siebzig und lebt sauber und ordentlich.
Da geht nach 50 Jahren Musikmachen kein Weg dran vorbei.:)

Sharif
 
Klasse Bild!!
Was mich wundert, dass hier auch sehr viele b/w Fotos zu finden sind. So ne tolle Bühnenbeleuchtung und die Bands geben sich da manchmal echt Mühe, dann anschließend in b/w umzusetzen, ist das nicht schade?

leider überstrahlen die Scheinwerfer oft und brennen ganze Bildbereiche aus, da hilft oft nur noch die Umsetzung in S/W
 
leider überstrahlen die Scheinwerfer oft und brennen ganze Bildbereiche aus, da hilft oft nur noch die Umsetzung in S/W

So ist es! Außerdem ist rotes Licht immer ein Killer, der aber oft eingesetzt wird. Daraus kann man dann ebenfalls eigentlich nur noch s/w machen. Darüber hinaus finde ich schwarzweiss-Aufnahmen auch in der Konzertfotografie oft sehr edel. Die reduzierte Bildsprache macht hier gerade den Reiz aus, da sie eben auf die ganzen grellen Farben verzichtet..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten