• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Geschäftsreise nach Namibia

Der Honigdachs ist originell! Von so einem Kerl wurde ich auch nachts auf dem Campingplatz geweckt, als er die Mülltonnen umwarf.

Das erste Hyänen-Foto gefällt mir gut von der Perspektive. (y)
 
Nun ich hatte Glück, denn nicht nur eine Hyäne mit Jungtier, aondern gleich zwei Paar kamen an meiner Stelle vorbei...

20180310_080001_namibia_843.jpg

20180310_080045_namibia_175.jpg

also müsst ihr noch zwei weitere Hyänenbilder über euch ergehen lassen :D
 
:)

Saubere Nachschläge, die Hyänen sind stark, besonders gefällt mir
davon aus #120 das erste (y)

Die Strichelracke ist auch klasse !
 
Danke Euch!

Leider musste ich nach der Hyänensichtung langsam in Richtung Anderson Gate und dann nach Windhoek zurück. Dort übernachtete in einem netten B&B in der Nähe des Internationalen Flughafens. Dort entstanden die letzten beiden Bilder.

20180310_174910_namibia_200.jpg

Mann stellt sich vor: Diese Bild entstand etwa 5 km von Flughafen entfernt, mit Blickrichtung gegen den Flughafen... in Europe sehen wir die Sterne nicht einmal in den Alpen so klar (zumindest nicht täglich)!

20180310_214230_namibia_233.jpg

Das war's dann wohl. Meine verlängerte Geschäftsreise war zu Ende :mad:
'I'll be back' (y)
 
Danke an Alle für Eure Komentare.
Ich weiss, nicht jedes Bild ist ein Hit, doch wollte ich auch etwas Abwechslung in das Thema bringen.
Auf jeden Fall ist Namibia eine Reise (nicht eine Geschäftsreise :D) wert.

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

das war eine schöne Dokumentation deiner Geschäftsreise.

Bei dem Milchstraßenbild. lenkt m.M. der Hell beleuchtete Baum etwas zu sehr vom Sternenhimmel ab. Kannst du da die Lichter noch etwas zurücknehmen?
 
Ich war auch gerne dabei und bin wirklich erstaunt über die Artenvielfalt, die Du dort erleben und ablichten konntest. Ich habe das Gefühl, Du musst dort ausschliesslich am Auslöser der Kamera gesessen haben. Und dann auch noch so toll in Szene gesetzt. Einfach großartig und Danke fürs Teilen! (y)
 
Hammer Bilder!

Namibia wäre auch ein Traum von mir.

Habe aus Wüstenfernweh letzte Woche Flüge nach Jordanien gebucht
Ich hoffe dass es da auch hin und wieder mal Tiere zu sehen gibt, wenns nur 1/5 so viele sind wie in Namibia wäre es ja schon toll
Das verpflichtet natürlich zu einem Fotobericht :D

Da drauf wäre ich auch gespannt, da ich fast 2 Jahre dort gelebt habt.
 
:ugly::ugly::ugly:
Gar kein Druck :lol:

Ja es wird auf jedenfall einen Thread geben ;)

Ich bin auch schon ab Üben was Landschaftsfotografie angeht, da ich in Jordanien wie gesagt weniger mit Tieren rechne (die ich am liebsten und "besten" fotografiere). Fällt mir aber bisher recht schwer muss ich sagen (Landschaftsfotografie) ;)

@max2331: Dann warst du doch bestimmt im Wadi Rum. Weißt du vll ob es ne Chance gibt, eine exakte Stelle zu finden?
Ich würde nämlich sooo gern die Stelle finden, von wo folgende Szene geschossen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=kb0HBNfc_Eg
1min41s - 1min56s
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten