• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 12-24 EX DG HSM (FX- und DX-geeignet, nur 399 EUR!)

DrThrash

Themenersteller
Ich biete hier ein Sigma 12-24 EX DG HSM. Es ist das extremste UWW-Objektiv, das es im Fotobereich gibt. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung richtig eingesezt, sind 12mm an FX einfach ein Hammer. (Keine Angst, kriegt jeder hin, aber ein bisschen Übung braucht's schon, um richtig gute Bilder zu produzieren. Der Fairness halber sollte man das wenigstens erwähnen.)

Für Fotografen, die DX und FX zuhause haben, oder für DX-Nutzer mit FX-Upgrade-Wunsch bietet das Objektiv den zusätzlichen Vorteil, an beiden Systemen als UWW-Zoom nutzbar zu sein. Was an FX ein solch extremes UWW-Zoom ist, ist an DX immer noch als UWW-Zoom sehr gut nutzbar. Ich verkaufe das Objektiv nur, weil ich für einen fairen Preis den Nachfolger bekommen habe.

(Der Nachfolger ist eigentlich nur besser bei Nachverarbeitung, wenn der Klick auf "Verzeichnungskorrektur" zum Standard-Workflow gehört. Man tauscht mit Version II etwas bessere Eckenschärfe -- die man im UWW-Bereich auch eher selten braucht -- gegen mehr Verzeichnungen ein. Version I ist von sich aus schon fast verzeichnungsfrei, was ich bei 12mm schon verdammt erstaunlich finde.)

Das Objektiv habe ich gebraucht hier im Forum erworben. Der Zustand des Objektivs ist gut, nur geringe rein äußerliche Benutzungsspuren, Linsen kratzerfrei, Fokus sitzt, alles so wie man sich das als Käufer wünscht.

Ich hätte gerne noch 399 EUR plus 5,90 EUR Versand für das Objektiv. Lieferumfang: Objektiv selbst, Aufsteckring+Deckel vorne (zusammen eine Objektivkappe, aber bei größeren Brennweiten und/oder DX auch mit Filter nutzbar), Deckel hinten. Ich versende als versichertes DHL-Paket. Der Käufer erhält sofort nach Versand (idR am Tag nach Geldeingang) die DHL-Trackingnummer. PayPal bei Kostenübernahme möglich (+2%). Alternativ ist auch Abholung in Aachen möglich, dann gibt's einen Tee oder Kaffee gratis dazu.

Weil's sein muss: Privatverkauf; Garantie / Gewährleistung / Rücknahme / Umtausch ausgeschlossen. Kontaktaufnahme bitte per PM. In diesem Forum habe ich schon rund 30 Käufe/Verkäufe getätigt, alles bisher problemlos. Auf Wunsch kann ich Kaufinteressierten per PM auch meinen Mitgliedsnamen bei der großen Internet-Auktionsplattform nennen (über 10 Jahre Mitglied dort, 100% positive Bewertungen, nicht nur für das letzte Jahr, sondern für die gesamte Zeit).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten