• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 35 1.4 GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
"editor's choice" bei Lentip.
Sieht gut aus, einziger Schwachpunkt die Vignettierung wie so oft, ich denke das wurde zugunsten der kompakten Dimensionen geopfert.
Kann ich gut mit leben :)
Tolles Glas, mein Sparschwein zittert schon :ugly:

Grüße
Alexander
 
 
Der ganze Test auf LensTip.com


https://www.lenstip.com/index.php?test=obiektywu&test_ob=598

Bild Qualität:

,,The performance in the frame centre should be called simply brilliant – you get results close to the new resolution record, set by the Sigma 2.8/105 Macro. Already at the maximum relative aperture the MTFs are simply sensational, exceeding 66 lpmm. Let's remind here the fact that the Sonnar 2.8/35 couldn't reach such a level even on stopping down!”
 
Achtung, das Sigma auf dem Bild ist kein Sony FE.

Das und eben nochmal 100 Gramm schwerer als die Canonversion. Insgesamt 225 Gramm schwerer als das GM. Und kontrolliert die Flares deutlich besser plus die Schärfe: Jackpot!

Das gepaart mit dem 24 1.4 GM und dem 85 1.4 DN Art und man ist relativ, leicht, kompakt aber eben mit 1.4 und Megabildqualität am Start! (y)
 
Laut der ersten Tests vs das Zeiss, schlägt es das GM es eigentlich in allen Belangen, auch bei den CAs.
 
Die Frage ist dann noch, wie weit besser. Differenz sind aktuell ca. 300 €. Würde ich jetzt nochmal entscheiden, wäre vielleicht schon die Kompaktheit des GM ein Grund. Andererseits mag ich das Zeiss sehr gerne. Ich finde, das GM sieht mehr nach Werkzeug aus, das Zeiss-Gehäuse feiner. Aber eigentlich ist das ja nebensächlich :).
j.
 
Mir ist das Aussehen eines Objektivs sowas von Wumpe, Hauptsache es macht seinen Job gut und ist dabei möglichst klein und kompakt. Das 35 GM wird in jedem Fall mein 35 Art ersetzen. Mal gucken, wann. :)
 
Ein guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Bildqualität im Profi Bereich. Das kann Sony am besten meiner Meinung nach. Das neue 35er wird sicherlich ein tolles Objektiv wir auch das 24er GM.
 
Das neue 35/1.4 scheint ein großer Wurf zu sein, vom Konzept her und von dem, was man den ersten Eindrücken der Youtuber entnehmen kann.
Vor allen Dingen aber finde ich es toll, dass sich jetzt bei Sony eine ganz hochwertige Serie von Festbrennweiten abzeichnet, die in Design, Haptik und optischer wie baulicher Qualität vergleichbar sind: das 24 GM, 35 GM, (85 GM), 135 GM. Fehlt im Grunde nur noch ein adäquates 50/1.4 GM.
 
Und ein 18er und 14er. Ansonsten top Lineup. Habe bisher nix negatives feststellen, lesen oder hören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten