• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
SAR bringt Spekulationen über eine neue Kamera im Profisegment in Umlauf:

In Q1 2021 Sony will launch a new top of the line camera with the following specifications:

Bigger and truly pro body
9.44M dots EVF
Newly developed sensor
8K video recording with no overheating
Dual card slots
New menu systems from A7S3
IBIS with Steady shot active mode
Everything about this camera is new
Price 5.999$.


Man darf gespannt sein ob sowas wirklich kommt. Das wäre dann eine weitere KB Kamera im Lineup. Klingt ein wenig nach A9R.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Interessant finde ich, dass zeitgleich die Canon "R1" in dem rumors auftaucht. Sie soll ebenfalls nächstes Jahr vorgestellt werden ->Klick
Das wird interessant werden, wenn Sony und Canon mit Pro-Body antreten. Aber 8k bedeutet ja auch Sensor mit 45 MP, was eigentlich so nicht zur einer Profi-Cam passt - kann aber auch sein, dass mit dem Sensor mehrere Auflösungen möglich sind. Mehrere Crop-Stufen fände ich auch interessant:cool:

Gruß,
Reinhard
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Profi Cam bedeutet nicht zwingend Sportprofi.

Eine A9R mit 50MP, Stacked Sensor, 20fps, 8K in einem deutlich größerem Body wäre schon eine nette Sache. Wenn gleich der Preis auch "nett" wäre.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Das könnte ein richtiges Brett von Sony werden. Bin gespannt. Für den Endverbraucher natürlich top, dass sich Sony,Canon und vielleicht Nikon gegenseitig übertrumpfen wollen.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

A9 ?? ich will keine 90MP ich will kein 8k (wird trotzdem kommen)

aber ich will so um die 40 bis 50 mp mit 20b/s mechanisch wie elektronsich
, nochmal besserem AF, gutem sucher und etwas besserem gehäuse, ja das wäre toll.. (y)

für highMP ist die a9er reihe doch eher NICHT zuständig.. mehr in richtung sport reportage und co..

also wäre eine art craw modus mit schaltbarem crop und auch ein wechsel von mehr zu weniger mp für schnellere übertagung zum broadcast etc.. eher sinnvoll, glaube/hoffe ich.

aber teuer wird das ding dann definitiv, locker im d6/1dxMKIII bereich :devilish: :eek:
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Ich will ja auch keine 50-90MP und keine 8K in einer A9.

Ich hätte gerne lieber global Shutter und 24MP Sensor mit besseren Lowlight Fähigkeiten. :)
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

20fps mit mechanischem Verschluss kann die 1DxIII auch, also nicht soweit hergeholt.

Meinetwegen wird es auch eine A9s. Solange die anderen Specs stimmen ist mir der Buchstabe egal. Wichtig wäre mir der Blackout freie Sucher. Das der fehlt, limitiert die 7RIV schon deutlich.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Mit Spiegel über den Sucher. Im Lifeview macht sie sowohl mit dem mechanischem, als auch elektronischen Verschluss 20fps
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Kann es sein. dass es sich bei den Sony-rumors in den ersten beiden Beiträgen um 2 verschiedene Modelle handelt ?
Ein Profi-Body Modell als Konkurenz zur Canon R1, die nächstes Jahr kommt (CR3) und eines als Gegner der R5.
Dann kommt ja auch noch die Canon mit 80+? MPix wohl im nächsten Jahr - dafür braucht Sony ebenfalls ein passendes Gegenstück. Das dauert wohl noch eine Weile bis hier Klarheit ist.

Gruß,
Reinhard
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Was dann so aussieht? Schwarzer Screen ?
Es ging um die technische Machbarkeit von 20fps mit mechanischem Verschluss. Wie das nachher bei Sony ausfällt (wenn es überhaupt kommt) kann ich dir nicht sagen.

Bei einem stacked Sensor brauche ich auch keine 20fps mit mechanischem Shutter, die wollte eric haben ;)
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Kann es sein. dass es sich bei den Sony-rumors in den ersten beiden Beiträgen um 2 verschiedene Modelle handelt ?
Ein Profi-Body Modell als Konkurenz zur Canon R1, die nächstes Jahr kommt (CR3) und eines als Gegner der R5.
Dann kommt ja auch noch die Canon mit 80+? MPix wohl im nächsten Jahr - dafür braucht Sony ebenfalls ein passendes Gegenstück. Das dauert wohl noch eine Weile bis hier Klarheit ist.

Gruß,
Reinhard

Halte ich auch für möglich. Denn ein Gegenstück zur R 5 für 5000 - 6000 € halte ich für unwahrscheinlich und für mich persönlich über meinem Limit. Dabei wäre ich stark an einem Modell mit mehr MP interessiert. AF-mäßig sollte es aber nicht unter der A 9 angesiedelt sein, deshalb möchte ich keine A 7 R IV. Mein persönliches Limit würde ich bei 4500 € sehen.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Wenn eine 24MP Kamera mit Stacked Sensor 5300€ kostet, dann wird eine 50MP, 8K Kamera mit entsprechenden Features keine 4500€ kosten.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Wenn eine 24MP Kamera mit Stacked Sensor 5300€ kostet, dann wird eine 50MP, 8K Kamera mit entsprechenden Features keine 4500€ kosten.

Naiv gefragt - bin leider kein Techniker - ist es denn nicht so, dass Sony in absehbarer Zeit einen Gegenpol für die R 5 liefern muss? Und diese soll, wie ich es interpretiere, der A 9 in etwa ebenbürtig sein, mindestens. Sie hat aber deutlich mehr MP, bietet also mehr Cropreserve, wichtig für die Wildlife-Fraktion. Ich denke schon, dass Sony da etwas liefern muss. Inwieweit die A 7 R IV der Gegenpol ist und wie der AF der beiden Kameras im Vergleich ist, weiß ich natürlich nicht.
Zur A 9 II, da verstehe ich den deutlichen Aufpreis zur A 9 sowieso nicht richtig. Sind noch mal leicht verbesserter AF und bessere Konnektivität das wirklich wert? Und wie schlägt sie sich in absehbarer Zukunft gegen die R 5?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten