• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer Beitrag erscheint nich in der Übersicht "Neue Beiträge"

dslrhefi

Themenersteller
Wann erscheint ein neu geschriebener Beitrag in der Übersicht "Neue Beiträge" ?

Wenn ich mich nicht täusche erschien bisher ein neuer Beitrag - egal ob ganz neu oder als Antwort - in der zeitlichen Reihenfolge sofort unter "neue Beiträge".

Nun muß ich feststellen, dass der betreffende Beitrag unter "neue Beiträge" gar nicht mehr erscheint auch nicht unter der Einstellungsuhrzeit des Threaderöffners - ist einfach weg!

Ist dieser Zustand technisch bedingt, d.h. die Forensoftware ist so eingestellt?
In der jeweiligen "Fachrubrik" wird der Beitrag sofort in der zeitlichen Reihenfolge angezeigt.
 
Unter "Neue Beiträge" erscheint ein Thema dann, wenn in dem Thread seit Deinem letzten Besuch dort mindestens ein neuer Beitrag verfasst wurde (oder es ein ganz neues Thema ist).

Es wird zur Auflösung des Falls hilfreich sein, wenn Du konkret sagst, um welchen Beitrag es Dir geht.

Zur Klärung --> *schieb* --> Unterforum Support
 
Auch der vorstehende Beitrag #3 erscheint nicht in der "Neue Beiträge" Übersicht.
 
Nochmals zur Verdeutlichung:

Dieser Beitrag "Photoshop CS6 Student ??"
wurde vom Threadersteller um 13:14 Uhr eingestellt.

Ich habe aus der Übersicht "Neue Beiträge" auf diesen Beitrag geantwortet - insgesamt gab es bis 15:12 Uhr 7 Antworten.

Der gesamte Thread erscheint nun nicht mehr in der "Neue Beiträge" Übersicht.

Bei anderen Beiträgen unter "Neue Beiträge" sehe ich, dass der jeweilige Thread und die Antworten darauf unter "Neue Beiträge" fortlaufend angezeigt werden.
 
Aktuell ginge es um diesen Beitrag.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11456304#post11456304

Deine Erläuterung erschließt sich mir dennoch nicht.
OK. Ich probiere es gern nochmal. :)
Es wäre m.E. doch logisch, dass jeder neue Antwortbeitrag sofort unter der Oberrubrik "Neue Beiträge" in der zeilichen Reihenfolge erscheint wie er geschrieben wurde, oder?
Nein - so funktioniert das System nicht, sondern so:
Unter "Neue Beiträge" erscheint ein Thema dann, wenn in dem Thread seit Deinem letzten Besuch dort mindestens ein neuer Beitrag verfasst wurde (oder es ein ganz neues Thema ist).
Also noch einmal:

Wenn in dem von Dir verlinkten Beispiel seit Deinem letzten Aufruf dieses Threads (mindestens) ein weiterer Beitrag geschrieben wird, dann erscheint dieser Thread bei Dir in der Übersicht, wenn Du auf "Neue Beiträge" klickst.

Er erscheint aber nur einmalig aufgeführt (egal wie viele neue Beiträge seit Deinem letzten Aufruf verfasst wurden) und nicht ein Mal pro neuem Beitrag.

Heißt also:

Wenn Du beispielsweise den Thread jetzt gleich um 18:15 h aufrufst (und danach nicht wieder), und danach werden ein oder mehrere Beiträge binnen 15 Minuten gepostet, dann wird der Thread um 18:30 h bei Dir in der Übersicht aufgeführt werden.
 
Ich meine natürlich nicht jeder einzelne Antwortbeitrag soll in der Auflistung erscheinen sondern der Thread mit dem jeweils letzten Anwortbeitrag entsprechend der Reihenfolge der Uhrzeit.

Bei anderen Beiträgen geht es doch auch.

Auch dieser Thread mit Deiner Antwort erscheint nicht unter "Neue Beiträge" in der Uhrzeitreihenfolge.
 
Auch dieser Thread mit Deiner Antwort erscheint nicht unter "Neue Beiträge" in der Uhrzeitreihenfolge.
Er kann dort nur erscheinen, wenn du noch nicht wieder im Thread warst.

Der Menüeintrag müsste eigentlich lauten:
"Auflistung der Themen mit Beiträgen die geschrieben wurden, seit du zum letzten Mal im jeweiligen Thema warst."

Das ist aber für einen Menüeintrag etwas lang.
 
Z. B. dieser Beitrag

"Weitwinkel Nikon 14-24mm - brauche Hilfe"

wurde heute um 17:07 gestartet, letzte Antwort (#8) 18:25 - ist unter "Neue Beiträge" in der zeitlich richtigen Reihenfolge eingeordnet.
 
sondern der Thread mit dem jeweils letzten Anwortbeitrag entsprechend der Reihenfolge der Uhrzeit.
Das ist bei mir auch der Fall (bei allen Threads mit neuen Beiträgen).
Der zuletzt aktualisierte Thread steht ganz oben, dahinter folgt der Rest chronologisch nach neuen Beitragszeiten.

Beispiel meiner Anzeige von grad eben:

Heute 18:29
Heute 18:29
Heute 18:29
Heute 18:28
Heute 18:28
Heute 18:27
Heute 18:27
Heute 18:27
Heute 18:26
Heute 18:25
Heute 18:25
Heute 18:24
usw...
 
@dslrhefi:

Die Liste ist eine individuelle Liste und wird für jeden Nutzer einzeln jeweils neu aufgebaut. Sie zeigt, in welchen Themen neue Beiträge geschrieben wurden, seit du das Thema zuletzt besucht hast.

Springst du z.B. in ein solches Thema - egal an welche Stelle -, und sofort wieder raus, lädst die Seite "Neue Beiträge" neu, so wird das Thema nicht mehr als Thema mit neuem Beitrag angezeigt. Logisch, denn seit deinem letzten Besuch des Themas gibt es dort keine neuen Beiträge. Es ist dann nicht mehr in der Liste.
Das Thema erschenit erst dann wieder in *deiner!* Liste der Themen mit neuen Beiträgen, wenn im entsprechenden Thema seit dem letzten Aufruf tatsächlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
18:31 Uhr, in meiner Liste nicht vorhanden?
Gerne nochmal:

Der Menüeintrag erzeugt dir ganz individuell deine Auflistung der Themen mit Beiträgen die geschrieben wurden, seit du zum letzten Mal im jeweiligen Thema warst.

Die Liste ist für jeden Nutzer also völlig unterschiedlich und abhängig davon, wann er welche Threads aufgerufen hat.
 
@dslrhefi:

Geht es Dir denn um alle Threads mit aktuellen Beiträgen oder ausschließlich um solche Threads, die seit Deiner letzten Sichtung aktualisiert wurden?

Vielleicht ist Dir mehr geholfen mit der Übersicht "Heutige Beiträge", die Du aufrufen kannst, indem Du anstatt mittig oben auf "Neue Beiträge" rechts daneben auf "Nützliche Links" und dann auf "Heutige Beiträge" klickst?

Da siehst Du dann alle Themen in einer Übersicht und nicht nur solche Themen, die seit Deinem letzten Threadaufruf mit Beiträgen aktualisiert wurden.

Wenn tatsächlich bestimmte Threads seit Deinem letzten Threadaufruf aktualisiert wurden, Dir aber nicht angezeigt werden, wäre das in der Tat verwunderlich.
 
Ok, es war nur eine allgemeine Interessensfrage.
Ich kann damit leben, wenn das Forum so funktioniert wie es funktioniert, no Problem.

Ich dachte nur, es funktioniert so wie in anderen Foren üblich; dort sind dann in einer "Tagesliste" ect. - oder so wie hier bis zu 500 letzte Beiträge "Neue Beiträge"- die Threads entprechend ihres jeweils letzten (Antwort)Beitrages in der zeitlichen Reihenfolge aufgelistet.

Wenn also zu einem Thread mittags um 12:34 ein Beitrag geschrieben wird und um 22:10 nochmal einer (als letzter Beitrag dieses Threads) erscheint dieser Thread sofort ganz oben vor einem Thread mit 22:08 als letztem Beitrag.

Zusammengefasst:
Die Liste / Funktion "Neue Beiträge" sollte nach meiner Auffassung zu jeder Zeit des Aufrufes eine Gesamtübersicht der letzten Threadbeiträge in ihrer zeitlicher Reihenfolge aufzeigen.

D.h. der Thread mit dem jeweils allerletzten Beitrag führt die "Neue Beiträge Liste" ganz oben - als erster - Thread an.

Ja, "heutige Beiträge" trifft das was ich wohl meine.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten