DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2021, 09:44   #461
ThreeD23
Benutzer

Standard AW: Sony Alpha 1 A1

Ich muss sagen, dass ich über das Northrup Video auch sehr verwundert bin, weil ich dieser Art von „biased clickbaiting“ in dieser Ausprägung dort noch nicht vorgefunden habe. Das ist eine neue „Qualität“ und lässt mich zum ersten Mal wirklich an den Northrups zweifeln.

Sind wir gespannt, ob sich die gewagten Thesen auch bei anderen Testern reproduzieren lassen oder ob sie einfach nur ein „bad copy“ erhalten haben. Sollte das der Fall sein, werden sie hoffentlich zurückrudern.
Podcast
ThreeD23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 10:15   #462
scorpio
Administrator

Leute, es geht hier nicht um Northrup.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 10:23   #463
John1976
Benutzer

Tony hat den Fehler erst vor kurzem gemacht mit der Z6II. Dort hatte er die Kamera nicht einmal in der Hand und hat über diese geurteilt. Dafür gab es mehr dislikes als likes (mit seiner Einschätzung hat er dennoch recht gehabt). Er hat die Kamera aber diesmal in der Hand.

Er fotografiert mehr Action als die meisten hier .

Er lobt den EVF in den Himmel, das Tracking ebenfalls. Fokusgeschichte kriegt man mit den Updates hin. Viel wichtiger wird es, wie es tatsächlich mit dem hunting aussieht. Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, das dies wohl ein DSLM Ding ist.

Es gibt ähnliche Fälle bei der R5/R6 und der Z6/Z6II. Eric meinte im R5 Thread, das die A9 das auch hat, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Das Video zur R6 mal zum Verständnis https://www.youtube.com/watch?v=L06kMSYnFO4

Meine Z6 fuhr auch erst einmal in die falsche Richtung. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Gerade bei der Tierfotografie, wo es auf Schnelligkeit ankommt.
John1976 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 10:34   #464
Photonenwandler
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucy Ben Beitrag anzeigen
[COLOR="Red"]

Der Fototrainer hat 2 Stunden 8K ohne überhitzen.
Warum auch nicht? Ich kann nicht erkennen, warum es da Probleme geben sollte. Die 8k-Modi der Sony sind näher an dem was 8k-fähige Smartphones bieten als an den 8k DCI ALL-I 4.2.2 mit einer Datenrate von 1.300 Mbit/s der EOS R5.
Photonenwandler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.02.2021, 10:38   #465
mehlmann
Benutzer

Zitat:
Zitat von jenne Beitrag anzeigen

Ich habe mal bei Shutterstock ein Bild hochladen wollen und bekam wg. Rauschen eine Ablehnung. Dann habe ich es auf 6 MP runtergerechnet (ergibt weniger Rauschen in 100%-Ansicht) und es wurde angenommen, d.h. die Prüfautomatik schaut auf 100%-Ansicht. A9 und D5 unterscheiden sich in der Auflösung allerdings nicht so sehr (20,8 vs. 24 MP).
j.
Shutterstock ist auch keine Agentur in dem Sinne, dass dort alles von Menschen durchgeschaut wird, sondern eben von Algorithmen, daher auch meine Frage an einige User hier, nach eigener Erfahrung.

Zu dem anderen Thema hier:

Das sich Menschen ernsthaft nach so vielen Jahren noch Leute wie TN anschauen....aber es braucht einen nicht zu wundern, dass solche Kanäle noch immer mit viel heißer Luft so viel Erfolg haben. Irgendwann müsste der Großteil doch mal verstanden haben, dass das keine Fotografen sind
mehlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:12   #466
John1976
Benutzer

Zitat:
Zitat von mehlmann Beitrag anzeigen

Das sich Menschen ernsthaft nach so vielen Jahren noch Leute wie TN anschauen....aber es braucht einen nicht zu wundern, dass solche Kanäle noch immer mit viel heißer Luft so viel Erfolg haben. Irgendwann müsste der Großteil doch mal verstanden haben, dass das keine Fotografen sind
Du bist einer? Hast du Bilder die man sich ansehen kann? Hast du Isovergleiche gemacht? Hast du irgendwas vorzuweisen fotografisch? Mach es besser und bediene uns mit Youtube Videos bitte.

Das Einzige was ich von dir hier im Forum sehe, sind Verkaufsbilder und wie du dich in unterschiedlichen Threads beteiligst. Soll ich deiner Meinung mehr vertrauen? Ist echt nicht böse gemeint(ehrlich), aber über Andere urteilen und selbst nichts vorweisen hat einen komischen Beigeschmack.

Tony hat klar gesagt, das er das mit dem Hunting genauer testen muss. Das ist nur ein Ersteindruck und nicht mehr. Einfach mal abwarten und schauen. Vielleicht gibt es diesen Problem auch gar nicht und es war ein Fehler seinerseits

Geändert von John1976 (01.02.2021 um 11:14 Uhr)
John1976 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:12   #467
F!o
Benutzer

Überhitzungsproblematiken zeigen sich sowieso erst in der Masse im Sommer.
Bis dahin mal abwarten.
F!o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:24   #468
jenne
Benutzer

Zitat:
Zitat von John1976 Beitrag anzeigen
Fokusgeschichte kriegt man mit den Updates hin.
Ja, auch bei der A9 gab es von FW 4.1 auf 5.0 einen großen Sprung. Mit 4.1 hat sie im Video noch gepumpt und der sehr wertvolle Augen-AF kam auch erst mit 5.0, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Bird-AF wird bei der A1 bestimmt noch optimiert.
j.

Fotos von mir (Portrait, Sport, City).
jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.02.2021, 11:28   #469
Xerpaga81
Benutzer

Leute entspannt euch mal, die meisten von euch die sich grad so aufregen und emotional werden haben die A1 weder bestellt noch überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen.

Ich habe die A1 bestellt und bereits bezahlt, ich sollte eigentlich echt nervös sein nach diesen News aus den USA, bin es aber nicht.

Die A1 wird in allen Belangen sehr gut oder sogar überragend sein. Dort wo es noch Flaws & Bugs gibt, wir Sony dies via SW Update in vernünftiger Frist beheben. Die A1 ist Sensor und SW Technisch auf einem Leistungsniveau wo mit Updates noch viel gemacht werden kann über die kommenden Monate.

Was anderes kann sich Sony in dieser Liga und Preisklasse bei der Kundschaft gar nicht erlauben. Gerade die alteingesessenen DSLR Profis mit 1DX M3 oder D5/D6 steigen nicht auf ein neues System um und investieren zusätzlich in teures Glas, wenn die versprochenen Features nicht funktionieren.

Das wäre Selbstmord! Sony hat einen Ruf zu verlieren, gerade beim AF-System und Augenerkennung waren sie bis zur Canon R5/R6 führend und haben sicherlich in der Zwischenzeit auch nicht geschlafen.

Das wird schon, ich sehe dem Ganzen extrem entspannt entgegen
Xerpaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:16   #470
Alzberger
Benutzer

Lächeln AW: Sony Alpha 1 A1

Zitat:
Zitat von Xerpaga81 Beitrag anzeigen
Was anderes kann sich Sony in dieser Liga und Preisklasse bei der Kundschaft gar nicht erlauben.
Das habe ich bei der A9II gesehen.....

Die Kamera war mehr in Reutlingen als bei mir, hat Sony überhaupt nicht interessiert.

Grüße
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen