• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

So geil, dass sich in einem Kameraforum mehr über ein Display auseinander gesetzt wird, als über die eigentliche Kamera und die Kamerafunktionen. :lol:

Die Auflösung des Displays ist Dir besonders wichtig? Nicht Deine Kamera. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung des Displays ist Dir besonders wichtig? Nicht Deine Kamera. ;)

Ich finde es schon wichtig/angenehm direkt nach der Aufnahme beurteilen zu können ob die Schärfe sitzt. Da ich i.d.R. kein Notebook dabei habe nutze ich dafür das Display und das ist bei den aktuellen Sony Kameras im Vergleich zu anderen Herstellern halt einfach schlecht. Ich habe meine A7R3 trotzdem gekauft, da trotz des schlechten Displays das Gesamtpaket für mich passt und mir andere Punkte wichtiger waren/sind, aber das Display ist und bleibt schlecht (für den Preis und das Alter der Kamera).

Das Display der A1 ist sicherlich besser als das meiner A7R3, aber in Anbetracht dessen, dass die A1 in den allermeisten Punkten einfach grandios ist und der Preis entsprechend hoch liegt, fällt das Display von den Specs her deutlich ab und über irgendwas muss der Mensch sich ja beschweren...;)
 
So geil, dass sich in einem Kameraforum mehr über ein Display auseinander gesetzt wird, als über die eigentliche Kamera und die Kamerafunktionen. :lol:

Gerade bei den aktuellen Kameras spielt doch das Display eine viel größere Rolle als zu Zeiten wo es wirklich sehr schlecht war und die Größe einer Briefmarke hatte.
Sowie meine Kamera auf einem Stativ steht brauche ich keinen Sucher mehr, und ich möchte auch mit 10x Lupe erkennen ob das Fliegenauge scharf ist. ;)
Wer so wenig Wert auf das Display legt kann ja auch locker auf die Funktion eines beweglichen Monitors verzichten ?
 
So geil, dass sich in einem Kameraforum mehr über ein Display auseinander gesetzt wird, als über die eigentliche Kamera und die Kamerafunktionen. :lol:

Die Auflösung des Displays ist Dir besonders wichtig? Nicht Deine Kamera. ;)

Das du Jubelperser keinerlei Makel bei Sony findest ist im Forum ja hinlänglich bekannt. Ein Display was 10 Jahre keine Verbesserung erfahren hat ist aber kritisierenswert. Gerade wenn man ein Handysparte im Konzern hat
 
Das ist wie es aussieht eine Mörderkamera.... sich da an Kleinigkeiten aufzuhängen ist schon ein bisschen... naja:D

Aber die Maschine kostet über 7 Mille!!
Das darf man auch nicht vergessen.;)
Ich habe die A7III und jede kleine Verbesserung des Displays ist für mich schon ein Riesenfortschritt:lol:
Man muß aber auch erstmal eine Kamera finden die das alles leistet was wahrscheinlich die A1 kann.
 
Muss man sich neuerdings schon rechtfertigen, wenn man keine 7.300 Euro für eine Digitalkamera auf den Tisch blättern mag? :ugly:
Ich bin beim Lesen dieses Threads richtig glücklich, dass ich ohne Lesebrille kaum die Kamera sehe ;)
Von daher ist mir das Display völlig schnuppe, weil ich es quasi nie verwende. Maximal bei Einstellungen im Menü die ich nicht sowieso auf Tasten gelegt habe krame ich meine Lesebrille heraus...

So konnte ich völlig bedenkenlos die A1 bestellen - man tut sich eben viel leichter, wenn man die grossen Defizite der Kamera gar nicht sieht bzw. mitbekommt :D:D:D
 
Der verbaute Monitor ist in meinen Augen ganz einfach dem neuen Mobil Telefon von Sony geschuldet.

Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor

Vielleicht möchten die das ja direkt in Kombi verkaufen. :D
 
... was dann wohl eine Stacked Sensor als Vorraussetzung haben müsste. Und den gibt Sony nicht an andere Hersteller weiter.

Mir würde es z.B. schon reichen wenn Nikon eine Z9 mit der D5 AF Performance und >30mp auf den Markt bringt, respektive bis April ankündigt um eine Perspektive als Nikon-User mit Sportfoto-Ambitionen zu haben.

Wird dann immer noch nicht komplett Blackout-frei und nicht auf dem A9-Niveau sein, aber mit meiner D5 kann ich nicht behaupten großartig viele Shots verpasst zu haben. :cool:
Man darf auch mal nur 3. im Tech-Rennen sein, und sich trotzdem an den Nikon-Optiken und User Interface erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es z.B. schon reichen wenn Nikon eine Z9 mit der D5 AF Performance

Dann fehlt aber ja noch der Augen-AF. Der ist bei der A9 das top Feature und ein Argument für DSLMs.

Der Globalshutter ist bei DSLRs/DSLMs sowas wie der Feststoffakku bei E-Autos. Eines Tages wird er kommen und bis dahin geistert er durch die Foren :).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar - ist ja auch sowas wie der Heilige Gral
Aber Canon hat Sensoren mit Global Shutter schon entwickelt und auch vorgestellt - also wohl kein Zauberwerk mehr.

Ahm und Sony nicht?
Da gibt es etliche, die gab's sogar schon in der CCD Technik.
Mal recherchieren was das Problem bei denen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten