• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, Traumkamera (y)
 
Für das was Du machst hat die doch mehr oder weniger Null Vorteile gegenüber einer A7Riii oder IV?! Oder überseh ich da was?

Übersiehst Du. Macht aber nix. ;)
 
Puhhhh... leider perfekt :devilish:

Bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Die ist bestimmt bei Sony & Co schon in der Mache und wird die A1 dann wieder überholt aussehen lassen.

Ich weiß nicht recht, was das für einfache Leute wie mich bedeutet. Mithalten kann - und will - ich bei dieser Dynamik auf jeden Fall nicht. Ist aber ein anderes Thema.
 
Für das was Du machst hat die doch mehr oder weniger Null Vorteile gegenüber einer A7Riii oder IV?!

Darf man nicht trotzdem eine haben wollen?

Also mir gefällt die auch richtig gut, und obwohl ich für die ganzen Extremfeatures auch keine Verwendung habe, bin ich fast versucht meine Aversion gegen die Firma Sony (alte Geschichten) zu überdenken.

Glücklicherweise ist das Ding eh viel zu teuer für mich.
 
Ja, denke ich auch. Bin gespannt. Der Monitor dürfte wohl so groß werden, wie bei der A7 R5, also besser als bei der A1. Dazu das schnelle Auslesen des Sensors, blackoutfrei... wird sicher eine top Cam. Ich hätte in meiner A9 so gerne SLog. Kam leider nie per Update.
j.
 
Hatte gehofft, dass sie Ende März vorgestellt wird, aber es kam nur die ZV-E1.
Kommt die A9 III erst im Juni/Juli?
j.
 
... um 33MPix und ohne mech. Verschluss wäre zeitgemäß und machbar.
( und warum es bei diesem Modell 8K sein sollten erschließt sich mir nicht wirklich [ Pro Sport-Body ])

Die Entwicklung der techn. Features A9III & A1 II liefen ja sicher gleichauf des Abstandes wegen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
24MP sind meiner Meinung nach zu wenig für eine neue Kamera in diesem Segment.
Ich glaube nicht dass sie damit in direkter Konkurenz zur R3 / R6II treten wollen sondern schon etwas drauflegen sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten