• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einen Markt für das absolute High-End, wie Fuji eindrucksvoll zeigt.

In einem insgesamt schrumpfenden Markt ist aber eine Nische mit einem guten Player schon mehr als ausreichend besetzt.

Das würde für Sony extreme finanzielle Aufwände bedeuten eine MF Linie zu entwickeln bei der sie sich in einer übersichtlich großen Nische erstmal mit Fuji einen Preiskampf liefern müssten.

Vor Produktentwicklung schaut man sich den sogenannten TAM an, das ist der total addressable Market.
Der ist bei MF sicher nicht so furchtbar gross und wie gesagt mit GFX auch nicht so schlecht besetzt.

halte ich für extremst unwarscheinlich.
 
Ich hoffe, dass Sony bei den A7x kein Schwenkdisplay einbaut, ich möchte es gerne weiterhin in der optischen Achse haben.

Sucher und Display in angeklappten Zustand sind ja in der optischen Achse. Nur für bestimmte Fälle ist das Display dann wenige Zentimeter versetzt.
https://www.amateurphotographer.co.uk/wp-content/uploads/2020/09/Sony_Alpha_7C_31.jpg

Was ist daran so schlimm? (Interessiert mich wirklich.)
 
Sucher und Display in angeklappten Zustand sind ja in der optischen Achse. Nur für bestimmte Fälle ist das Display dann wenige Zentimeter versetzt.
https://www.amateurphotographer.co.uk/wp-content/uploads/2020/09/Sony_Alpha_7C_31.jpg

Was ist daran so schlimm? (Interessiert mich wirklich.)

Stell' Dir das Ganze dann mal im Querformat vor :ugly:
Da hat Pippilotta völlig recht!

Gerade da ist es parktisch in Bodennähe ein Klappdisplay zu nutzen, das kann ich mit meinem blöden Schwenkteil völlig vergessen. :mad:

Aber egal, das ist halt der Tribut an die Filmer - Leider ...
 
Stell' Dir das Ganze dann mal im Querformat vor

Kann ich mir vorstellen :)
https://mk0camerajabberhe53n.kinsta...onic_G80_Review_Camera_Jabber_08-1024x576.jpg

Die Kamera lässt sich doch ungehindert auf den Boden auflegen und der Blick muss lediglich wenige Grad nach links.

Zugegeben, ich muss unter oder über das Display greifen. Das ergibt sich aber automatisch wenn ich unter oder über der Kamera bin. Sonst müsste ich das Display zum neigen ja gar nicht ausklappen.

Ich würde's nur gerne nachvollziehen können. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier geht’s um die A7IV und nicht darum wem welche Displayart besser gefällt? :confused:

Es geht darum, welche Displayvariante die A7 IV bekommen sollte.

Die Kamera lässt sich doch ungehindert auf den Boden auflegen und der Blick muss lediglich wenige Grad nach links.

Nee, die Hände mit der Kamera gehen nach rechts, damit der Blick gerade auf das Display fallen kann, dann ist aber das Objektiv nicht mehr in der Blickachse. cp995 hat's gut erklärt. Neben der unglücklichen Handhaltung irritiert mich das vor allem bei Nahaufnahmen im Bodenbereich.
 
Nee, hier geht’s um WünschDirWas.
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass das neue Display der 7SIII kommt.

Warum? Weils nunmal das neue Gehäuse ist und sich dadurch wunderbar für alle MKIV/Vs anbietet (Kosten/Produktion) und weils die neuen Canons auch haben. Punkt.
 
Ja aber trotzdem darf man doch über die Displayart der IVer diskutieren oder nicht?
Gehört doch zum Thema. Und wissen tut man noch gar nichts. Es ist wahrscheinlich aber...
Und "wünsch dir was".... ja warum denn nicht? Ist doch schön:)

Was soll man denn sonst über eine Kamera die es noch nicht gibt schreiben
 
Es ist schade, dass es nicht wie bei der Autoindustrie ist, eine Variante mit A7sIII Monitor und eine Variante eben mit der alten A-Mount Variante oder einer Kopie des Fuji X-T3 Monitors:devilish:

Mich würde es interessieren, ob die Schonung der A7sIII wichtiger ist als das Parolibieten gegenüber Canon, ob es vielleicht auch am Entwicklungsbudget aufgrund der Coronakrise liegt oder ob wirklich soviel technische Innovationen in der Röhre sind die dann soviel Zeit bedürfen dass es noch so lange dauert bis diesen Sommer
 
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass das neue Display der 7SIII kommt.

Warum? Weils nunmal das neue Gehäuse ist und sich dadurch wunderbar für alle MKIV/Vs anbietet (Kosten/Produktion) und weils die neuen Canons auch haben. Punkt.

Mag sein. Das ist allerdings auch nur Deine Spekulation. Meine ist, dass Sony die A7-Reihe (ohne R oder S) anders als die A7S eher für Fotografen als für Filmer gestaltet, und daher beim Klappdisplay bleibt. Warten wir es ab.

Und nein, ich hoffe nicht, dass Sony irgendetwas in seine Kameras einbaut, nur weil Canon es hat... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade..... keine Vorstellung der A7IV:(:(

Man kann aus der Vorstellung der A1 auch ein paar Rückschlüsse auf eine kommende A7IV ziehen. Aber hauptsächlich die dass es weiterhin mehr Evolution(chen) als Revolution geben wird.

Das heisst dann vermutlich RTT für die A7IV, das eine oder andere FPS mehr unsw. Aber nix weltbewegendes.
 
Man kann aus der Vorstellung der A1 auch ein paar Rückschlüsse auf eine kommende A7IV ziehen. Aber hauptsächlich die dass es weiterhin mehr Evolution(chen) als Revolution geben wird.

Das heisst dann vermutlich RTT für die A7IV, das eine oder andere FPS mehr unsw. Aber nix weltbewegendes.

Was wäre denn Weltbewegend:D
Was erwartest du? Ernste Frage von mir:)

Rückschlüsse auf die A7IV? Ja, das sie teurer wird wie gedacht:(
Und ich glaube RTT ist eh gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten