• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LA GOMERA por favor

Danke Holger und Gernot (y)

ich kann leider nicht nur TopShots abliefern, deshalb mische ich eben...jetzt hab ich mich von eurer Steinigung wieder erholt und kann wieder was zeigen :ugly:

7. Agulo

xGomera-47.jpg

8. Los Granados


xGomera-30.jpg
 
Wow welch schöne Bilder, da muss ich unbedingt nen Abo setzen. Also Nebelwald ist dir zu 100% gelungen.
Die #1 ist ein wunderschönes Motiv, Licht grad noch passend, durch die LZB auf jeden Fall perfekt umgesetzt für meinen Geschmack.
#3 ist ne sehr gute Idee, gefällt mir total auch wenn es mit Landschaft nicht so viel zu tun hat, klasse.
#4 ist jetzt nicht das stärkste Motiv, zeigt aber eine schöne Stimmung da kann man verweilen.
Die #6 ja was ist das denn? Das Bild kann doch nicht von dir sein oder hatte deine Kamera nen Aussetzer :lol::D - ok die anderen waren schon gemein, ich musste nochmal draufhauen, sorry :devilish: und die #8 ist einfach nur Los GRANDIOS - ich mag diese Leuchtspuren auf Straßen nicht so sehr, du hattest mal ein Bild am Cap Formentor das war perfekt und hier passt es auch zu 100% in die Umgebung, ja ja wirklich TOP umgesetzt, sehr schön (y)
 
Danke euch beiden...und explizit sissen für´s nachtreten :D (y)

Nachdem ihr alle auf die Nebelsachen steht, gibt es heute mal nur das...bei der #10 sind diverse unscharfe Blätter dem starken Wind geschuldet ;)


9. Nationalpark Garajonay

xGomera-25.jpg

10. Nationalpark Garajonay

xGomera-19.jpg
 
Normal bin ich ja nicht so der Freund von Straßen in Landschaftsbilder, aber Bild 9 ist der absolute Hammer und erzählt irgendwie gerade wegen der Straße seine ganz eigene Geschichte ( weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :D )
Natürlich sind die anderen Bilder auch klasse, keine Frage (y)
 
beide bilder gefallen mir klasse,(y)
sehr schöne die tiefe position in #10.
(welche brennweite?)
g chris

Danke (y)

17mm im Schneidersitz :)

@timbo86 : ich habe mir vorgestellt, dass sich die Straße vor dir "öffnet" und hinter dir wieder schließt wenn du entlang fährst...ist natürlich auch der UWW daran schuld
 
...und explizit sissen für´s nachtreten :D (y)

Kein Thema gerne, hab dir ja davor und danach ein wenig Honig ums Maul geschmiert damit es nicht ganz so weh tut :lol::devilish:

Langsam hab ich das Gefühl, dass allein der Nebelwald schon einen Urlaub auf La Gomera rechtfertigt(y). Mag die #10 noch mehr als die #9, denn das Bild ist nicht ganz symmetrisch, stört ganz leicht, könnte man aber im Nachgang mit leichten Verlusten auch noch korrigieren.
 
Ja der Nebelwald hat es mir auch echt angetan!
Wobei mir das Bild mit Straße nicht ganz so zusagt wie das andere, aber auch das ist wirklich gut...
LG, Gernot
 
#8 erinnert mich an die alten Need for Speed Computerspiele, da kommen schoene Erinnerungen hoch. Tolles Bild(y)

#10 ist auch sehr geil, kommt richtig schoen mystisch rueber und durch den tiefen Aufnahme Punkt hat es was Fantasy maessiges, als waere man ein kleiner Wicht in einem gigantischem Urwald
 
Wieder zwei absolut tolle Nebelwaldbilder. Die Straße, die durch den Wald führt, ist von der Stimmung her genau richtig, mit Symmetrie wäre es perfekt!
 
Danke an alle für euer Feedback (y) Ich versuche es etwas zu mischen, dass nicht nuuur Wald zu sehen ist :ugly:

11. Tazo -> Santa Clara

zla gomera.jpg

12. Santa Clara

zGomera-10.jpg

13. Tazo -> Santa Clara


zGomera-8.jpg
 
Sehr schöne Bilder (vor allem der Nebelwald). (y)
Die Insel steht schon sehr lange auf meinem Plan. Es wird also langsam Zeit dafür, das endlich einmal anzugehen.
 
Das sind wieder wirklich tolle Bilder dazugekommen (y)
Die #8, die #14, und auch die #12 finde ich klasse.
Hammer sind aber deine Waldbilder, die hast du echt drauf! :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten