• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :D:D


Nachdem mich Dirk um 23:30 noch zum Eiswoog geschickt hat, ja fast gezwungen hat :lol:, konnte ich endlich mein seit einem Jahr gehegten Motivwunsch erfüllen. Danke nochmal für den Arschtritt und den Tipp ;)


Bitte gern geschehen und nächstes Mal komme ich mit, um sicher zu gehen, das du auch wirklich gehst ;)
(Sorry habe diesen Thread erst sehr spät gelesen, muß unbedingt mal öfters wieder hier vorbeischauen)
 
Hui da ist ja wieder richtig was los, klasse was da in letzter Zeit dazugekommen ist.
Chris schön wieder deine Werke hier zu sehen, immer wieder eine Freude und feinste Qualität. Sonnenblumen und Michaels leuchtender Baum sind auch einfach Spitze!(y)
 
Auch aus der schönen Pfalz, aber kein nebel...
https://www.flickr.com/photos/130423558@N04/23496515494/in/dateposted-public/


23496515494_eb0bcacb04_k.jpg
 
.......

Beim Thema Blüte hätte ich noch etwas aus der Bärlauchblüte Ende Mai. Da braucht man fast nicht extra nach Belgien in den Hallerbos, wenn man fast vor der Tür solche Blütenteppiche hat :D
EINFACH NUR DER HAMMER ( den Sonnenstern übersieht man fast :) )
@mmael: So ein Bauum, so wunderschön wie dieeser... GEIL
Ein treuer Mitleser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zusammen :)

Da es zur momentanen Wetterlage passt, habe ich hier noch eine sehr schön ausgeprägte Superzelle, die ich vor einigen Wochen bei Monsheim erwischt habe. So eine definierte Struktur habe ich bisher noch nicht erlebt :eek:

IMG_4365-Bearbeitet-3.jpg
 
Sommerzeit ist Sonnenblumenzeit :) Dieses Jahr habe ich sogar gleich zwei Felder gefunden, im letzten Jahr kein einziges.

IMG_7883-Bearbeitet-3.jpg

p.s. Sensorfleck links oben gerade erkannt, aber zu faul es jetzt zu korrigieren :D
 
Sommerzeit ist Sonnenblumenzeit :) Dieses Jahr habe ich sogar gleich zwei Felder gefunden, im letzten Jahr kein einziges.

Chris, ich glaub den Sensorfleck kann man auch als Vogel durchgehen lassen :lol:
Nee echt das Bild ist wirklich herausragend gut unter den viele anderen Sonnenblumenbildern die man so sieht (y)(y)




Am Mittwoch (meinem freien Tag) bin ich früh ins Feld rausgegangen und hab diese Lichtstimmung eingefangen

comp_160727.7063.nx2.jpg
 
@Chris: dein Sonnenblumenbild ist richtig klasse. Sehr gute Perspektive, knackige Schärfe - macht richtig Bockk.
@Michael: 100s, die sich echt gelohnt haben - schöne Struktur im Himmel!
 
Schönes Panoramierfoto:D
Ich hatte mich Gestern auch daran versucht, nur mein Pentax 24-70 hat ne üble Vignette. Das war nach dem Stitchen dann ziemlich fleckig, also ab in die Tonne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten