• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gimp installieren unter W7 (gimp-2.8.6-setup)

Frank-2.0

Themenersteller
... funzt nicht.

Programmstart nach Installation bleibt irgenddwann mit "neue plugins werden abgefragt ..." hängen.

Hab' schon 2 x installiert. Einmal mit diesem gtk2.8.18 und einmal ohne.

:confused:
 
Habe keine Probleme mit GIMP 2.8.(4) unter Win7/64.
Allerdings gibt es bei Version 2.8.6 einen "Bug", das jedesmal die Plugins wieder neu abgefragt werden (glaube allerdings nur bei 32bit). Aber ist mir das noch nie bei der Installation passiert. Versuch es doch einmal mit der Version 2.8.4 :

http://sourceforge.net/projects/gimp-win/files/GIMP + GTK+ (stable release)/GIMP 2.8.4/

Die Unterschiede zu 2.8.6 sind marginal und beziehen sich eigentlich nur auf die GUI.
 
und das GTK+ ?

ich könnte schwören unter frisch installiertem XP vor kurzem die neueste gimp-version ohne das GTK+ installiert zu haben. da dachte ich noch "geht ja auch ohne".
 
Nun ja, GIMP ist nicht gerade als "Schnellstarter" bekannt. Selbst auf meinem i7-System dauert der Start mit allen Erweiterungen, Fonts und Plugins knapp 2 Minuten. Wie lange wartest Du, bis Du abbrichst?
 
Versuch mal die Installation mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen". Auch wenn du als Admin unterwegs bist. Wenn das nicht hilft, dann würde ich es in Kompatibilitätsmodus installieren.
 
Nun ja, GIMP ist nicht gerade als "Schnellstarter" bekannt. Selbst auf meinem i7-System dauert der Start mit allen Erweiterungen, Fonts und Plugins knapp 2 Minuten. Wie lange wartest Du, bis Du abbrichst?

Das betrifft aber nur die Version 2.8.6 (auch die portable Version). Auf meinem System Phenom II X4 dauert der Start ganze 7 sec. (alledings 2.8.4). Interessant ist dabei, das dieser BUG bei der Version von "partha" nicht auftritt.

Da die Version 2.10 ja in Arbeit ist, wird wohl auch bei 2.8.6 nichts mehr passieren...also entweder mit der ständigen neuen Abfrage der Plugins leben, oder auf 2.8.4 zurück gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten