• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photobooth-Software, die Drölfzigste

MDieth

Themenersteller
Hab jetzt so ziemlich jede von den "großen" Photoboothsoftwares* als Trial-Version ausprobiert, bin aber immer noch nicht fündig geworden, was mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.


Kann es denn tatsächlich sein, dass für folgendes Szenario kein Angebot weltweit vorhanden ist?

Hardware:
-Einfache Canon-DSLR (650d)
-Entfesselter Blitz
-Einfaches Tablet (HP Elitepad 1000 G2)


Anwendung:
-Auf dem Tabletbildschirm sieht man sich selbst gespiegelt im Liveview
-Ich drücke auf einen Fußtaster
-Just in dem Moment wird ausgelöst (keine Countdown-Grüze, keine Ansagen, kein Ton, das Ding soll einfach die Klappe halten)
-Das geschossene EINE Bild wird anschließend kurz (gespiegelt wenn möglich) angezeigt
-Die Bilder werden als JPG im definierten Folder abgelegt
-Sofort stellt sich wieder der Live-View ein


Voraussetzung:
-Es muss einfach sein, kein Touch, keine Bildercollage, kein Druck
-Es muss schnell (snappy) sein
-Es muss stabil laufen

Gibt's das echt nicht? :confused:


*bisher:
DSLR Remote Pro
Sparkbooth
DSLR-Booth
Social-Booth
Freebooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Programme fliegen raus, da der Prozessor nicht potent ist.

Mit DSLR Remote Pro sollte es aber gehen.
Absolut stabil das Programm. :)
 
auf meinen OdysWintap läuft DSLR Remote Pro ohne viel Aufsehen durch stabil und ausdauernd daran kanns also nicht liegen. Aber Live kostet immer Ressourcen und Leistung. Da kann so ein Tablett schon mal schnell an seine Grenzen kommen.
Ansonsten nehme ich ein Surface pro2 das rennt auch.
 
Hat jetzt etwas gedauert, habe mal das Tablet zurückgesetzt und nur das nötigste am laufen. Mit Remote Pro funktioniert's jetzt relativ gut. Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass der switch von der Anzeige des zuvor aufgenommenen Bildes bis zur Rückkehr in den Live-View 2-3 Sekunden vergehen, was aber wahrscheinlich am langsamen Intel Atom-Prozessor liegt. :(
 
Das sieht soweit gut aus.
Bitte noch die Einstellungen unter Output Options -> Settings einmal posten.
:)

Hab jetzt die Output Options bei mir leider nicht gefunden, meinst du die Einstellungen hier?

Gibt es auch einen Trick, den weißen Bildschirm in den "Denkpausen" des Programms in Schwarz umzustellen? Hab jetzt alles ausprobiert, aber leider nichts gefunden :confused: Aber schon mal vielen Dank bereits für die guten Tipps! (y)
 

Anhänge

Nein ich meine unter Advanced Settings
Output Options -> Settings

Die Hintergründe kann man im Photobooth images folder (Unten in Advanced Settings) anpassen.
Das sind jpg Dateien.

Ich empfehle mal die Dokumentation zum Programm zu lesen.
Die ist wirklich sehr gut.
 
Ich empfehle mal die Dokumentation zum Programm zu lesen.
Die ist wirklich sehr gut.

Das werd ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit noch zu Gemüte führen.

Die Output-Settings habe ich mal auf die meines Erachtens geringste Belastung des Systems eingestellt - oder gibt's da noch Optimierungsmöglichkeiten?
 

Anhänge

Wird dir das Bild mit deinem Customlayout angezeigt oder ohne?

in den 2-3 Sek. die noch vergehen wird dann das CustomLayout erzeugt.
 
Ich hab's so eingestellt, dass mir nur das Bild als kurze Rückschau angezeigt wird, ohne Schnickschnack. Schwarze Hintergrundfarbe habe ich jetzt ebenfalls drin, musste aber nochmal den Wizard durchlaufen, um die Einstellung vorzunehmen. Zumindest war die direkte Einstellung für mich nicht ersichtlich. Ich denke mit dem aktuellen Ergebnis kann ich leben, die 2 Sekunden müssen dann halt für den Benutzer drin sein. Auf meinem Hauptrechner habe ich das ganze nochmal gegengetestet, da läuft's ohne Verzögerung (ist aber auch der 8600k) :rolleyes: Von daher denke ich, dass ich alle Optimierungshebel gezogen habe (hoffentlich :confused:)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Wie läuft das mit Breeze wenn ich über einen Taster auslösen will allerdings anders wie der Postersteller möchte ich den Countdown haben wenn ich auf Taster drücke gibt es dafür eine extra Option ?
 
Hey Paddy,

Entschuldigung etwas doof ausgedrückt, Taster (Buzzer / Fußtaster) nicht Taste im Sinne von Taste auf der Tastatur.


@EDIT :


Ich habe das mal getestet, wenn ich das richtig verstehe kann ich nicht sagen, Fotobox im Startbildschirm, mit Drucken auf den Buzzer wird der Counddown gestartet und dann wird das Bild erst gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten