• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Kameratasche für Lumix FZ1000

Hi,

passt die FZ1000 da auch auf der Seite liegend, also mit dem Griffstück nach oben, hinein? Dann könnte ich sie mit montiertem Mikro verstauen...

Torsten
Ich hatte auch die Anforderung, dass die FZ1000 auf der Seite liegend mit dem Griffstück nach oben und mit aufgesetzter schussbereiter Gegenlichtblende in die Tasche passen sollte. Ich habe mich für die Canon Custom Gadget 100EG SLR-Kameratsche entschieden.
Wenn die FZ1000 wie beschrieben auf der Seite liegt, bleibt im Hauptfach seitlich neben dem Polstereinsatz noch ca. 4,5-5 cm Platz für Zubehör (Raynox-Vorsatzlinse und/oder kleiner Blitz) und ca. 3,5-4 cm neben der Kamera oberhalb des Blitzschuhs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für die kleine Ausrüstung habe ich die Lowe Messenger 100 (in Nato-Oliv). Nimmt Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende, Filter sowie Geldbörse und Handy auf.
Für Urlaub und größere Ausrüstung die Tamrac Apache 4. Nimmt zusätzlich noch Blitz, Tablet, Vorsatzlinsen, Brillen etc. auf. Beide mit Klettverschluss (abschaltbar) und Verschlussclip.

Die 100er ist doch Innen nur 9cm dick, wie soll da die FZ1000 rein passen?:confused:
Hast Du Bilder?
 
Ich kann das Hardcase Cullmann Lagos Action 150 anbieten.

Absolut passend!

Allerdings mit umgedrehter GeLi. Außer Speicherkarten wird es allerdings für mehr Zubehör größenmäßig nicht ausreichen.

Grüße
 
Halt, und noch perfekter finde ich diese, in die man sogar noch Zubehör reinbekommt (allerdings GeLi auch umgedreht):

HAMA Crossworld 110 Colt


Grüße
 
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Tasche für die FZ1000.

Hat zufällig jemand probiert, ob die Kamera in die Cullmann Paros Vario 350 liegend hinein passt (Objektiv horizontal).

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Cullmann ultralight Photo (ich glaube 300) und in die hat die s100fs perfekt hinein gepasst - leider hab ich sie verkauft und nun suche ich eine vergleichbare Tasche die einfach zu öffnen ist.

Ich will nur die Kamera rein geben - keine Kabel oder sonstige Zubehörteile.

LG Tom
 
Ich persönlich würde immer nur zu einer Tasche von Lowepro greifen.
Qualitativ gibt es fast nichts besseres.
Beispielsweise ein Modell der Apex Serie.
 
Ich persönlich würde immer nur zu einer Tasche von Lowepro greifen.
Qualitativ gibt es fast nichts besseres.
Die Einstellung hatte ich bis vor kurzem auch noch. :angel:

Leider ist bei meiner letzten Tasche, der Lowepro Rezo 110 AW,
dann ohne extreme Außeneinsätze das Oberleder rissig geworden.

Jetzt werde ich testen wie sich meine neue Tasche schlägt,
der Preis und die Versandkosten passen schon mal sehr gut.
 
Nun ja, da ich diese Herausforderungen noch bei keiner Lowepro hatte oder habe, werde ich diese Einstellung wohl auch weiterhin haben;)
Habe eine Menge Lowepro Taschen und Rucksäcke, alle sind bislang ohne Fehl und Tadel gewesen, daher empfehle ich sie auch immer.
 
Mittlerweile Nutze ich nur noch die Lowepro Event Messenger 150. Die ist zwar nicht sooo.. klein aber federleicht und dank dem breiten Gurt hervorragend zu tragen.

Für meine Zwecke muss die FZ1000 mit Geli in Arbeitsposition rein, diverses Zubehör, schon mal ein Blitz, des öfteren ein stabiles Stativ, schon mal ein Makroschlitten und dann nehme ich auch immer eine Flasche Wasser in der Aussentasche mit.

Das alles ist mit der Tasche Problemlos möglich und für mich optimal.
 
...ich bringe noch mal die "DÖRR Fototasche NoLimit M" ins Spiel. Meine aktuelle Lieblingstasche für die FZ1000 ohne aufgesetzter GeLi (oder. GeLi verkehert herum). Nehme ich immer zum Wandern.

Ansonsten die "DÖRR Fototasche NoLimit L" für Kamera mit montierter GeLi. Die Tasche ist etwas größer, so dass eine RX100 I-V noch zusätzlich mit rein passt.
 
Servus beinand,

Ich bin auf der Suche nach einer Gürteltasche für die FZ1000

Hat hier jemand eine der aufgeführten in Gebrauch und möchte dazu was sagen?

Bei den ersten beiden habe ich nicht rausgefunden, ob das überhaupt Gürteltaschen sind:
Tamrac Jazz 52
Tamrac 5542014X Explorer 42


Tamrac 3365/03 Aero 65
S2004 Star

Die „M“ hat hier jemand empfohlen. Wie sähe es mit der „S“ aus?
DÖRR Fototasche NoLimit S
DÖRR Fototasche NoLimit M

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lumixeur
 
Habe die Ehre,

zu Deinen abgefragten Taschen kann ich leider nix sagen.
Ich nutze diese hier seit Jahren und bin sehr zufrieden damit:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1#customerReviews

Die FZ1000 paßt mit richtig aufgesetzter Sonnenblende perfekt rein, der Deckel öffnet vom Körper weg und es gibt ausreichend Stauraum für diverses Zubehör und ein paar 500€ Scheine im Innen-Deckelfach :lol:
Es gibt zwei Gürtelschlaufen, allerdings ist mir dann das Gewicht mit der FZ doch zu hoch, aber kann ja jeder für sich entscheiden.

Ciao Pedro
 
@Pedro
Die nehm ich auch in meine Auswahlliste auf – danke nochmal!


@leicanik
Ja, die ist mir auch schon empfohlen worden. Macht einen super praktischen Eindruck und sieht gut aus.
Leider etwas teuer, aber vielleicht gibt’s die ja auch gebraucht – Danke auch!


Lumixeur
 
Mein Liebling in der Größenklasse als Gürteltasche ist die Crumpler Quick Escape 650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

macht auch einen guten Eindruck.
Es stimmt schon, was ein User hier schrieb, dass bei der Verbreitung der Fz1000
auch eine Menge passender Taschen erhältlich sein müssten - Danke Dir

Lumixeur
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten