• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 7D Mark II ein Auslaufmodell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle1982

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe gelesen dass die Canon EOS 90D als Nachfolgemodell für die 80D und die Canon EOS 7D Mark II ablösen soll.
Wir die EOS 7D Mark II somit zum Auslaufmodell?

Im Voraus Vielen Dank!
 
Wird man sehen.
Aktuellen sind es nur Rumors und in der Fotobranche sind die wenig verlässlich.

Es schaut aber fast so aus als ob die 1 und 2 stelligen Crop Kameras wieder zusammen geführt werden (so wie bei der 50D und davor) und eine Spiegellose APS-C mit RF Mount und schnellen Serienbildern kommt.
Erste Ankündigungen werden in 2-3 Wochen erwartet. Bis Mai 2020 wirds aber sicher Gewissheit geben.
 
Hallo zusammen,

habe gelesen dass die Canon EOS 90D als Nachfolgemodell für die 80D und die Canon EOS 7D Mark II ablösen soll.
Wir die EOS 7D Mark II somit zum Auslaufmodell?

Im Voraus Vielen Dank!

Wenn ich zwei Linien vereine sollte man davon ausgehen, dass die "besten Features" zusammen geführt würden. Das wird aber nicht der Fall sein, wenn man den Gerüchte glauben schenken darf. Es wird weder 65 Kreuzsensoren als auch die Bedienung der 7DII (z.B. Joystick)…. geben. Ob es 2 Kartenslots geben wird ist auch noch nicht sicher. Dies nur als Beispiel. Somit ist das für mich das keine Zusammenführung beider Linien höchsten eine Ausbaustufe zusammengewürfelter ausgesuchter Features einer 2-Stelligen hinsichtlich zum Übergang auf das spiegellose System.

mfg
Midge
 
Wenn das so kommt und die 7D Mark II ausläuft werde ich mir vorher noch ne neue auf Reserve zulegen.:)
 
Falls das noch stimmen sollte, dass da ein 32 MP Sensor verbaut wird ist das auch nicht gerade der Hit für Wildlife wo man die 7DII gerne eingesetzt mit dem Cropfaktor 1,6. Der Dynamikbereich wird nicht besser und durch mehr Pixel die man auf den Sensor quetscht wird damit teuer erkauft, dass ich eine kürzere Belichtungszeit vorwählen muss um Verwackler (Microverwackler) zu vermeiden. Was wiederum dazu führt eine höhere ISO zu haben. Wir wissen aber alle das gerade bei Wildlife die ISO nicht generell bei 100 liegt und wieweit man mit der 7DII die ISO hoch treiben kann damit noch vernünftige Fotos zustande kommen.

mfg
Midge
 
... mehr Pixel die man auf den Sensor quetscht wird damit teuer erkauft, dass ich eine kürzere Belichtungszeit vorwählen muss um Verwackler (Microverwackler) zu vermeiden. Was wiederum dazu führt eine höhere ISO zu haben.
...
Du verwackelst mit vielen MP nicht mehr als mit wenigen MP. Da Du aber bei vielen MP in der 100%-Ansicht weiter reinzoomen kannst, können Verwackler sichtbar wären, welche mit wenigen MP erst garnicht da sind, weil es auch weniger Details gibt. Sofern also Canon die technische Qualität nicht grundsätzlich vergeigt, gibt es keinen Nachteil der 30 MP, wenn man die Bilder nicht größer als bisher anschaut.
 
Vor langer Zeit war die 7D mal die beste APS-C-Kamera. Den Pokal hat Canon längst verloren. Dadurch wurde die 7D nicht schlechter. Die 7DII war nie die beste APS-C-Kamera ihrer Zeit, aber ist und bleibt sehr gut. Momentan ist Canon bei den Kameras technisch in manchen Bereichen hintenan. Vielleicht will man da den "guten Namen" 7DIII auch erstmal nicht aufbringen, weil klar ist, dass es kein Überflieger wird. 90D klingt halt bodenständiger als 7DIII. Insofern ist es nicht egal, wie das Kind genannt wird. Ein neuer Sensor wäre aber schon legitimer Grund für eine 7DIII. Wieviel signifikant mehr MP bei APS-C noch an Bildqualitätsgewinn bringen, weiß ich nicht. Die Sorge, dass das Bild mehr rauscht ist aber sicher unbegründet bei gleicher Ausgabegröße. Die Dateien werden halt unhandlicher.
 
Wenn ich zwei Linien vereine sollte man davon ausgehen, dass die "besten Features" zusammen geführt würden. Das wird aber nicht der Fall sein...

Warum auch?
Die Zeiten haben sich verändert und breite Modellpaletten sind bei 60% Rückgang wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Da wird in Zukunft überall noch viel mehr "vereint" werden (müssen)!

Um "beste Features" geht es dabei ganz sicher nicht mehr, das war einmal.
Heute ist eher der Rotstift und Preiserhöhungen angesagt um den Umsatzeinbruch in Grenzen zu halten aber profitabel zu bleiben.
 
Warum auch?

Um "beste Features" geht es dabei ganz sicher nicht mehr, das war einmal.
Heute ist eher der Rotstift und Preiserhöhungen angesagt um den Umsatzeinbruch in Grenzen zu halten aber profitabel zu bleiben.

Der Markt wird gerade bereinigt. Smartphones mit den Kameras sind im kommen und werden die Kompakten und Einsteigermodelle verdrängen. Übrig bleiben werden wohl die teuren Semi- und Profimodelle. Eine 90D zähle ich nicht dazu. Bedienung ohne Joystick (gerade für die Fokusfelder) sehe ich als Rückschritt für Canon zum jetzigen Zeitpunkt sowieso.
Im allgemeinen egal in welchem Segment man ist, wenn 2 Linien zu einer umstrukturiert werden, kommen die besten Eigenschaften in das neue Produkt. Bei Canon wohl nicht, die machen ihr eigenes Süppchen. Sie brauchen sich aber auch nicht mehr zu wundern, wenn ihr vorgegebenes Ziel an verkäufen nicht erreicht wird so wie auch bei der EOS R und RP.


@Horseshoe
Wie wirke ich entgegen den Verwacklern? Es gibt 2 Methoden dafür. Stativ nehmen oder die Belichtungszeit verkürzen und damit in Kauf nehmen eine höhere ISO zu haben. Wenn ich schon die Details haben will dann eben ohne Verwackler bei 100%. Sonst brauche ich keine 32MP. Für ein Fotoalbum tut es auch deutlich weniger Megapixel. Somit wären wir wieder bei meinem obigen Beitrag das dort so geschrieben steht.

mfg
Midge
 
Sie brauchen sich aber auch nicht mehr zu wundern, wenn ihr vorgegebenes Ziel an verkäufen nicht erreicht wird so wie auch bei der EOS R und RP.
Du kennst die Zahlen der Verkäufe von EOS R und RP, sowie die der Zielvorgaben von Canon?

Wenn ich schon die Details haben will dann eben ohne Verwackler bei 100%.
100% sind bei 32 Megapixeln ein gänzlich anderer Vergrößerungsfaktor als bei 24, 20 etc.
 
Verwacklungsfreiheit in 100 % Vergrößerung ist ein reines Canon-Problem. Bei einer Sony mit 60 MP stellt niemand solche Fragen.
 
Verwacklungsfreiheit in 100 % Vergrößerung ist ein reines Canon-Problem. Bei einer Sony mit 60 MP stellt niemand solche Fragen.

Das überrascht mich nuu kenicht im Geringsten. Da bisher wohl kaum Jemand bereits eine Sony mit 60MP besitzen wird. :D

er Markt wird gerade bereinigt. Smartphones mit den Kameras sind im kommen und werden die Kompakten und Einsteigermodelle verdrängen.

Das ist doch schon längst passiert, und die VK-Zahlen der Smartphons befinden sich auch im Sinkflug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten