• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Peak Design Anchor

Meine sind gestern auch gekommen, die sind mir jetzt aber zu dick :(
Also wer die Anchors verwendet, weil er die Drahtdreiecke der Kamera nicht verwenden will, hat Pech gehabt.

Das ist der Grund, warum PD die Drahtdreiecke beifügt.
Mit etwas Friemelei bekommt man die Dicken aber auch durch die meisten Ösen.
 
...
Kann sein, dann habe ich nicht 'die meisten'' Kameras ;)

Dann hast Du drei Möglichkeiten:

- Nochmal Mühe geben und es doch hinbekommen (mit Nylonschnurhilfe z.B.)
- Bei der dünnen v3 bleiben und das Risiko inkauf nehmen
- Die Drahtdreiecke nutzen, die Peakdesign Dir schenkt.

Eigentlich sollte da doch für jeden was dabei sein :D
 
Dann hast Du drei Möglichkeiten:

- Nochmal Mühe geben und es doch hinbekommen (mit Nylonschnurhilfe z.B.)

Eigentlich sollte da doch für jeden was dabei sein :D
Hast du es geschafft V4 (oder V2) durch die Sony Ösen zu bekommen?
 
- Bei der dünnen v3 bleiben und das Risiko inkauf nehmen

Ich hab mir die V3 genau deswegen besorgt, weil sie endlich direkt durch die kleinen Ösen an den Kameras passen und ich diese endlose Klimperei mit den Splintringen/-dreiecken los bin.

Hab mir die V4 vorsorglich kommen lassen, werde aber aus diesem Grund trotzdem bei den V3 bleiben und dann eben öfters kontrollieren. 7 Fälle bei einer Million Anchors draußen, das Risiko geh ich ein. :D

Bislang ist an meinen 8 V3-Anchors überhaupt nichts zu sehen, und die sind täglich im Gebrauch.
 
Dann hast Du drei Möglichkeiten:

- Nochmal Mühe geben und es doch hinbekommen (mit Nylonschnurhilfe z.B.)
- Bei der dünnen v3 bleiben und das Risiko inkauf nehmen
- Die Drahtdreiecke nutzen, die Peakdesign Dir schenkt.

Ach :D
Es ging mir ja nur darum, andere Leute von unnoetigen 'Bestellungen' abzuhalten (gerade weil's nichts kostet).
 
Soweit ich verstanden habe bzw. nach einem der Kommentare von PeakDesign unter dem YouTube Video war das Problem nicht unbedingt das die Schnur nachgegeben hat. Problematisch waren eher die Kameraeigenen Riemenösen, welche nicht für die Aufnahme von Schnur ausgelegt sind sondern eben für Metalringe/-dreiecke und entsprechend unsauber gearbeitet sind. Also eine Baustelle an der Peak Design nichts ändern kann und das sie die Garantie nicht übernehmen wollten ist sicherlich klar. Was man als Nutzer mit dieser Erkenntnis anfängt muss wohl wie immer jeder für sich entscheiden ;).

Split rings weren't our first choice either...hence the V3 Anchors with the thinner cords. Connecting directly to the eyelets is a cleaner solution. The problem is that the eyelets are metal and vary in sharpness on the inside. They were designed to be used with metal. So, we sourced a split ring that works and looks especially nice with our Anchors. In the end, we're happy with the solution aesthetically, and most importantly it's extremely secure and abrasion resistant.
 
Ich hab mir die V3 genau deswegen besorgt, weil sie endlich direkt durch die kleinen Ösen an den Kameras passen und ich diese endlose Klimperei mit den Splintringen/-dreiecken los bin.

Hab mir die V4 vorsorglich kommen lassen, werde aber aus diesem Grund trotzdem bei den V3 bleiben und dann eben öfters kontrollieren. 7 Fälle bei einer Million Anchors draußen, das Risiko geh ich ein. :D
Sehe ich auch so.

Wo aber aktuell noch V1 dran sind kommen definitiv V4 dran.
Handling mit den abgeflachten (V3 und V4) ist schon besser.
So nutze ich die Gelgenheit eher, um von V1 auf V4 aufzurüsten.
 
... Problematisch waren eher die Kameraeigenen Riemenösen, welche nicht für die Aufnahme von Schnur ausgelegt sind sondern eben für Metalringe/-dreiecke und entsprechend unsauber gearbeitet sind. Also eine Baustelle an der Peak Design nichts ändern kann und das sie die Garantie nicht übernehmen wollten ist sicherlich klar...

Ja genau!
Insofern überlge ich auch noch, ob ich im Falle des "Nichtpassens" der V4 nicht doch bei V3 bleibe

...
Wo aber aktuell noch V1 dran sind kommen definitiv V4 dran.
Handling mit den abgeflachten (V3 und V4) ist schon besser.
So nutze ich die Gelgenheit eher, um von V1 auf V4 aufzurüsten.

In dem Fall eine einfache Entscheidung ;)
 
Hallo,

wo bekommt man die Dinger überhaupt her?

Also nur die Anchor Links

Alle passen untereinander aber ganz normal von V1 zu V4? Hab nähmlich V2, die sind ja nicht so "abgerundent" sondern platt
 
Ich habe letzten vorletzten Freitag (also vor 12 Tagen) online bei Peak design meine Ersatz Anchors bestellt. Ich habe noch keine erhalten.

Wie lange hat bei Euch die Lieferung gedauert?
 
Hallo,

wo bekommt man die Dinger überhaupt her?

Also nur die Anchor Links

Alle passen untereinander aber ganz normal von V1 zu V4? Hab nähmlich V2, die sind ja nicht so "abgerundent" sondern platt

Ja eine Generation des runden Teils passt in eine andere Generation der Aufnahme.
Kaufen kannst Du sie sie direkt (hast dann aber auch zwei Aufnahmen mit dabei):
xxx
Oder z.B. hier:
xxx
Enjoy.. und andere Anbieter haben sie bestimt auch...

Gruß,

Axel

Edit: sorry aber die links sind wohl den versteckten Forumsregeln (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723) nach nicht erlaubt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weil hier mal gefragt wurde: Anchor Version 4 geht mit Zahnseide und einer Zange zum Ziehen relativ problemlos in die Sony Öse, siehe Foto. Die V4 sieht doch signifikant stabiler aus als die V3....
 

Anhänge

Kann man die ohne Probleme so nutzen? Ich war mir nicht sicher und habe diese mitgelieferten Ösen noch zusätzlich auf der A7 befestigt. :confused:
 
7 durchgescheuerte Exemplare auf eine Million Anchors, und dann so ein Aufmarsch.

Bei mir sind die dünnen V3 weiterhin im Einsatz. Sehe da auch kein Problem: die Anchors haben innen eine rote Seele eingewebt und erst wenn die zu sehen ist, muss der Anchor ausgetauscht werden. Einfach ab und an die Anchors kontrollieren und gut ist, dann kann man auch weiterhin die dünnen V3 verwenden, falls die neuen V4 nur mit Gewalt oder gar nicht durch die Ösen passen.

Dieses Endlosgeklimper der Metalltriangeln/-ringe will ich jedenfalls definitiv an meinen Kameras nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Austauschösen sind heute auch nach exact 6 Wochen endlich mal angekommen.

Am Tele und der großen werde ich sie Austauschen, beim kleinen Besteck aber weiterhin die V3 nutzen..

Insgesamt finde ich die Aktion mit dem Austausch von PD gut und wird den Ruf als Premium Hersteller weiter oben halten.
 
Hat schon jemand die V4 durch ne Lumix gezogen? Konkret G81 oder GM5?

Hab mir extra noch nen Set V3 geholt, die passen auf jeden Fall, und wegen der Ausfallquote mach ich mir bei den leichten teilen keinen Kopf, liege bisher bei 700g Knipsbereit...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten