• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

jonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kEv1n1k

Themenersteller
Ein Bild stark bearbeitet, eins original gelassen...
Welcher Bearbeitungsstil würd hier am besten zu passen? Oder was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ein Rapper in seiner natürlichen Umgebung? ... *g*

Also mir gefallen sie auch nicht ... kann gar nicht genau sagen wieso. Aber sprechen mich null an.
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

So direkt frontal wirkt wirklich "platt". Versuche andere Positionen aus.. von unten, von oben, schräg. Gibt doch soviele Möglichkeiten.
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Mir gefallen sich auch nicht. Was aber ausschliesslich am "Model" liegt.


Die Bearbeitung an sich ist ok.......

Nur die Posen des Rapper(??) gefallen mir nunmal gar nicht.
Zum einen, stellt sich wirklich ein Rapper so dar? so halbherzig? so schuechtern?
Schau dir mal die Fuesse an, die Fussstellung, die Treter......Arrrggh.

So verkauft sich kein Rapper......:D:D

Da muss mehr Pepp hinter, Lass den "Rapper" posen.....das es kracht und dann mach deine Fotos......
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Tut mir Leid, dass er nicht in Hochzeitspose oder Halbnackt da steht !!!
Und wo ist das denn schüchtern?
Ich glaub das liegt einfach daran, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum bei 40+++ liegt..
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ich find das Licht irgendwie mau, wirkt platt... Das mit dem Posen wurd ja schon gesagt. Da ist noch offenes Potential

OT:
Nee, das liegt nicht daran das der Altersschnitt (Deiner Meinung nach hoch ist), das kommt davon wenn kleine Jungs auf böse Rapper machen... :D Da fehlt einfach G-A-M-E...you know?
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Hallo,

Milchbubi macht einen auf dicken Max. :lol:Da kommt mir (40++) das Grinsen und vielen Jüngeren sicher auch.
Gruß
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ich bin U30 und muss auch sagen, das war nix. Geh mal näher ran und fotografiere ihn von schräg unten. Er schaut für einen Rapper einfach nicht "böse" genug aus
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Tut mir Leid, dass er nicht in Hochzeitspose oder Halbnackt da steht !!!
Und wo ist das denn schüchtern?
Ich glaub das liegt einfach daran, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum bei 40+++ liegt..

Verzeih bitte, wir Forumgreise kennen natuerlich die Generation "MC Witten" nicht.

Vielleicht koennte es auch daran liegen, dass ich ein anderen "Kaliber" Rapper gewoehnt bin, egal ob Alt- oder Jung-Rapper.

Ich war letzte Woche mal wieder kurz in der Bronx, die 9jaehrigen machen da auf dicke Hose, und das mal richtig.

Leider erkenne ich das auf deinen Bildern nicht. Aber so haette ich das gerne.
Und das versuche ich dir zu "sagen".
Ich bemaengel ja nicht deine Technik, sondern einzig und allein den Umstand, dass das Bild nichts von "Rapper" rueberbringt, es wirkt (wie schon angemerkt) laecherlich.
Dein MC Witten muss/soll einen auf dicke Hose machen, er muss das was ist (vorgibt zu sein) transportieren. Davon leben Bilder. Gerne (sehr gerne) auch voellig ueberspitzt dargestellt.
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

@ Kevin:
Schau Dir mal Fotos von richtigen Rappern an.. Dann weißt Du, was "die Alten" hier meinen. ;)

Ich höre ja eigentlich nur amerikanischen Hiphop (kein 50 Sch***, sondern RICHTIGEN Rap). Aber selbst im deutschen Rap-Business hat sich ja in den letzten Jahren eine Menge getan um sich mal ein bisschen umzuschauen..

Sei es jetzt Savas, Azad oder sonst wer... Schau Dir einfach mal die Bilder von denen an... Studiere sie (Bildaussage, Locations)... Und vergleiche mit Deinen Bildern hier und überlege Dir, was Du beim nächsten Mal anders machen könntest..

Es reicht nicht, jemanden vor eine Graffiti Wand zu stellen... Ein bisschen muss der Fotograf auch machen. ;)
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

@Christof Abt: Ist es denn nicht so, dass Geschmäcker verschieden sind? Besonders, wenn man auf das Alter schaut, ist einfach so !
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Positionswechsel..
Wenn Du dir trotzdem so sicher bist, dass es nicht am Alter liegt, warum finden dann alle "Jüngeren" Calvin Hollywoods Bearbeitung geil und alle Älteren ******e?
Bin da nun mal nicht der einzige, der das sagt..
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ich würde die Bilder von unten machen. Er soll dich grimmig ansehen oder ne "RapperPose" machen. Siehe MTV etc ;)...das wirkt schon um einiges mehr

Dann würde ich evtl. mehr vom Bahngelände??!! zeigen, wenn das schon erwähnt wird.
Und man könnte den Himmel mit drauf nehmen, den HG etwas unterbelichten und die Person anblitzen..das macht auch schon ne Menge aus..

So gefallen mir die Bilder auch nicht..Er steht da alswürde er aufm Zug warten...
Rapper sind doch cool dachte ich ;)

Achja, ich bin nicht 40+ sondern +25-30 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rapper im alten Bahngelände

nee also phatter rapper ist das nicht. Dazu ist das Model wohl etwas zu "schmächtig" d.h. nicht "bullig" genug. :eek:

Die Posen wirken zu gekünstelt und nicht energisch genug.

Das wird vielleicht auch noch dadurch bestärkt, dass der Bildaufbau recht langweilig ist, so total mittig und frontal dargestellt. Eine Perspektive von schräg unter ihm wäre wohl krasser gekommen. Dazu vielleicht noch verschränkte Arme oder sowas und nicht die "ey bring mal 2 Bier"-Gestik :eek:

Aber das Licht passt schonmal soweit :) Die Bearbeitung geht auch in Ordnung, ist aber mittlerweile mehr oder weniger Standard hier im Forum.


und das kommt jetzt von einem, der wohl weit unter dem Altersdurchschnitt hier ist :angel:
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

So, ich bin U20 und kann also nicht als zu alt gelten! Der steht wirklich mächtig steinern da, da kommt überhaupt gar kein Gefühl rüber -hab schon Bilder mit mehr Emotion (ähnliche STellung) von Anfängern in Chats wie Schüler.cc etc. gesehn!

Aber das liegt würd ich sagen größtenteils am Model - fotografiert isses gut!
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ok, alles klar, ich werde versuchen, das nächste mal was besseres draus zu machen...
Vielleicht ist die Überschrift auch etwas zu überspitzt oder wird zu stark auf die Waage gesetzt...
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Auch ich (U 20 ), finde die Bilder langweilig,sie bringen nicht das Image der Rapperszene herüber, technisch ist es gut umgesetzt, mir gefällt die Lichstimmung und die Bearbeitung, aber das Auftreten des "Rappers" und die Perspektive lassen das Bild zu gewöhnlich ausschauen. Es kommt wirklich so rüber als ob er dick auftragen will und sich selbst wie der Größte findet. just my opinion :cool:
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

@Christof Abt: Ist es denn nicht so, dass Geschmäcker verschieden sind? Besonders, wenn man auf das Alter schaut, ist einfach so !
Hallo,
die Pop-Kultur interessiert mich nicht mehr die Bohne. Das war als ich jünger war anders, aber dass dein Bild das Genre nicht gut rüberbringt, das merkt jeder, der von Fotografie Ahnung hat und ist vollkommen altersunabhängig.

Gruß
 
AW: Rapper im alten Bahngelände

Ja, alles schön und gut... aber muss denn ein "Rapper" immer bullig und GHETTO aussehen?

Das ist, meiner Meinung nach, echt Altersabhängig, oder kennt ihr beispielsweise Casper? Gottrapper aber trotzdem keiner, von dem man denken würde, er sei einer... ;-)

Oder muss ein Skater auch immer "Skaterklamotten" anhaben, um als dieser anerkannt zu werden?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten