• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Objektiv als Bulk kaufen, ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirco2706

Themenersteller
Hallo


Ich habe mir vorhin das EF-S 18-135 mm Objektiv online bestellt. Als Bulk-Version. Nun frage ich mich gerade, ob das eine gute Idee war oder nicht. Es soll ja leidglich der Originalkarton fehlen. 30Euro Aufpreis zur Normalversion. Was meint ihr? Behalten oder Bestellung stornieren?

Danke,
Mirco
 
Es ist das USM Nano. Von Garantie steht nix dabei und auch nicht das es neu und unbenutzt ist. Es ist ein deutscher Händler und er hat noch ganz viele davon im Bestand. Aber Garantie muss es doch geben oder nicht? Bin ein bisschen verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Garantie muss es doch geben oder nicht?

Du hast den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler. Garantie gibt Canon nur, wenn das Objektiv neu und für den europäischen Markt bestimmt ist.
 
Bei einen deutschen Händler sollte es in den AGBs stehen, wie Gewährleistung gegeben wird.
Ich habe übrigens zwei Objektive als Bulk bei einem deutschen Händler gekauft.
Keine Probleme eben nur kein Originalkarton.
 
Warum nicht?
Es hat halt nicht die Retail-Vorteile. Also Garantieabwicklung geht nur über Händler.
Wenn ich für mich abschätzen kann, dass ich nicht gleich einen Garantiefall haben werde, warum nicht.
Mein EF 70-300 F4-5.6 IS USM war Bulk; und hatte nie (11 jahrelang) etwas negatives damit.
 
Wenn ich für mich abschätzen kann, dass ich nicht gleich einen Garantiefall haben werde........
Und der Händler nicht innerhalb der Garantiezeit pleite geht.;)

Ich habe gerade mal die Unterlagen von meinen EF 24-105mm F/4 IS USM rausgesucht. Steht ungefähr drin, "die Garantiebesimmungen gelten für den EWR, da aus einen Kit entnommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Info und Erfahrung, die ich in Österreich vom CPS habe, sieht anders aus...
Solange eine Rechnung da ist, nehmen sie es problemlos innerhalb der Garantiezeit. Solange es ein EU-Händler ist zicken sie damit gar nicht herum.

Mag sein, dass sie in Deutschland anders agieren aber in Österreich hätte ich überhaupt keine Probleme damit, Bullk zu kaufen...
 
Hallo

Ja das mit den 30€ war auch ein Irrtum meinerseits. für das Objektiv habe ich jetzt 306€ bezahlt. Normalpreis wäre ab 430€ aufwärts. Die 30€ mehr waren auch nur Bulk-Preise.
Das Objektiv wurde in einem weißen, stabilen Karton geliefert. Sieht aus wie ein Standard Canon Karton!? Sauber eingepackt in Luftpolsterfolie und in Folie.
Ich bin zufrieden mit meiner Bestellung. Auf der Rechnung steht auch Bulk mit drauf. Also sollte das alles so richtig sein.
 
Prima. Viel Spaß damit. Dann machen wir hier die Einkaufstipps zu. Ist nämlich nicht unser Thema. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten