• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kristina -- Update mit Farbe Portra 400

ericflash

Themenersteller
Gestern war ich bei Kristina für ein Shooting. Ich zeige hier nur erstmal die analogen Ergebnisse.
Film: TriX400 Kodak
Kamera: Mamiya645 mit 80mm 1.9 und 150mm 3.5
Entwickler: Rodinal

#1
PSX_20190514_073529.jpg

#2
PSX_20190514_073446.jpg

#3
PSX_20190514_073515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kristina

boah, kann mir vorstellen, dass die Kombi richtig Spass macht! :)

die "2" gefällt mir richtig gut, auch wegen der klaren Linien..(y)
 
AW: Kristina

Danke Leute, ja so langsam wachse ich in die analoge Fotografie hinein. Bin schon gespannt wie der Portra dann so ist.
Die digitalen Ergebnisse sind aber auch fein geworden. Gehören wie so oft natürlich erst richtig bearbeitet :D:p
 
AW: Kristina

Schöne Bilder.

2 gefällt mir von der Idee und Umsetzung.
3 find ich am besten aus der Serie.

Bei 1 und 3 stört mich ein wenig der "Hintergrund"

Wie machst du das mim Kamera Wechsel? Jeweils mit einer Pause oder einfach "umgreifen" und weitermachen?
 
AW: Kristina

Hallo,

da bei mir kein Shooting über 90 Minuten dauert in der Regel und davon verbringe ich sicher die halbe Zeit eher mit quatschen als fotografieren, geht das ganz locker. Meistens machen wir ein paar Fotos, dann schauen wir gemeinsam wegen der Pose, Wirkung etc. Geht halt nur digital. Für analog hatten wir immer wieder eine kleine Pause und dann halt 3-4 analoge Fotos. Es waren auch nur ca. 180 digitale Bilder und 1 Film TriX und 1 Film Portra400.
In der Regel bleiben bei den 180 Digitalen dann ca. 30 wo sich da Model welche aussuchen kann die ich dann bearbeite.
Die Models nehmen das super auf, weil du sicher bei jedem zweiten eine Geschichte hörst wo sie vom Fotografen 500 Bilder zur Auswahl bekamen.
 
AW: Kristina

Schöne Bilder.

...
Bei 1 und 3 stört mich ein wenig der "Hintergrund"

...


Woltte genau das eben auch schreiben.
Nr 2 fände ich sogar noch besser wenn Ihr den Sessel (oder das andere Sofa?) oben links aus dem Bild geschoben hättet.

Mir gefällt alerdings die Nr1 am besten, weil die Pose natürlich rüber kommt und zum tollen Blick passt.(y)

Gruß,

Axel
 
AW: Kristina

Also machst du gezielt kurze Analog Blöcke.

Ja das kenn ich von der Hochzeitsfotografie
Da gibts Fotografen die geben gleich mal alle 3000-5000 Bilder dem Brautpaar zum aussuchen.

Ich dampf das vorher schon ein, bearbeite die besten (ca. 50 Stück) und lass dann aus 100-200 nochmal 50Stk raus suchen oder übergib gleich die 80-120 Fotos fix fertig. Kommt ganz auf das Brautpaar und die Bilder drauf an.
 
AW: Kristina

Hallo Stefan ich habe nur negativ entwickelt und dann mittels abfotografieren digitalisiert.
 
AW: Kristina

Den Aufbau habe ich im Analog Film Thread gezeigt. Einfach A7III mit Macro, Lomography Halter und Leuchtplatte.

Hier noch die Ergebnisse vom Portra 400:

kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-2-Bearbeitet.jpg

kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-3-Bearbeitet.jpg

kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-11-Bearbeitet.jpg

kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-14-Bearbeitet.jpg
 
Schöne Bilder und wirklich tolle Serie, aber warum ist die so grün im Gesicht? Grad beim ersten Portra Bild fällt das stark auf. Oberschenkel und Bauch scheinen zu passen
 
Servus, also auf meinem Dell der kalibriert ist schaut in PS alles okay aus. Siehe Farbe aus dem Gesicht :confused:
Vielleicht wirkt es so wegen dem HG?
 

Anhänge

Am Tablet wirkt es etwas grünlicher als am profilierten Monitor. Würd da trotzdem im Gesicht bissl mehr gelb/rot dazu geben.

Sonst gefallen mir die Farben ausgesprochen gut. Wie bist du mim Portra zufrieden?
Auch Mail den Fuji Problem probiert?
 
Stimmt am Handy ist es auch grüner. Sehe ich mir nochmal an. An und für sich ein toller Film nur an diesigen Tagen sind die Farben okay. Mehr nicht. Mal sehen wie der Fuji so ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten