• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto auf Acrylglas hat Streifen in monotonen Flächen

Tomek81

Themenersteller
Hallo, habe da so ein kleines Problem mit Fotos auf Acryl.
Ich habe mehrere Fotos bestellt und leider bei monoten Flächen, wie dem Himmel, Streifen im Bild wenn ich es gegen das Licht halte. Das ist natürlich blöd, weil ich das Bild von hinten beleuchten wollte. Lege ich das Foto an die Wand, so dass es nicht von hinten durchleuchtet wird ist alles ok.
Jetzt habe ich den ersten Satz Bilder reklamiert und mir wurden neue zugeschickt, aber das Problem ist geblieben.
Habe ich die falschen Erwartungen an die Acrylfotos oder geht es doch besser und es liegt ein Problem bei dem Lieferanten vor? Sollte ich nochmal reklamieren?

Ich hänge mal ein Ausschnitt von einem Bild an damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine.
Ich habe zur besseren Erkennung der Streifen das Foto etwas nachbearbeitet, mit dem Windows eigenem Tool nur Foto verbessern angeklickt.

Laut Beschreibung vom Lieferanten handelt es sich um Direktdruck auf Acrylglas und anschliessend wird die Rückseite zur Intensivierung der Farbwirkung weiß bedruckt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Müll. Klare Sache.

PS: Lese gerade, du hast es hinterleuchtet. Da kann es natürlich sein, dass das Hintergrundmaterial streifig ist. Vielleicht der verwendete Kleber?
 
Ich habe es für das Foto ans Fenster gehalten, also ja hinterleuchtet.
Allerdings wird doch bei Acrylglasbildern immer wieder auf den Seiten wo man sie auch bestellen kann betont, dass sie durch Hintergrundbeleuchtung einen noch schöneren Effekt erzeugen.
Für mich scheint es so, als ob der weisse Hintergrund, der nach dem aufdrucken des Fotos zur besseren Brillianz drüber gedruckt wird, diese Streifen erzeugt.
Das Foto wird ja laut Seite des Anbieters direkt auf das Acrylglas gedruckt, also sollte es kein Kleber oder so sein.
Wichtig wäre für mich ob es normal ist oder ob ich es noch einmal reklamieren sollte. Ist ja immerhin ein Anbieter der seit 25 Jahren am Markt ist, der sollte es schon vernünftig können dachte ich.
 
Hallo,
nimm doch einfach mal Kontakt mit dem Anbieter auf, schildere denen dein Problem und frage nach, ob die dafür eine Erklärung haben und Abhilfe schaffen können.
Also nicht einfach nur reklamieren, sondern genau beschreiben, was nicht passt. Sonst bekommst du vielleicht noch einen dritten Satz gleicher Bilder, wäre ja schade wegen der Ressourcen.
Ich hab grad mal bei meinem Acrylglasbild geschaut (hab aktuell grad nur eins) und da keine Streifen feststellen können (auch bei Durchlicht nicht).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Ich habe ja bei der ersten Reklamation vorher mit denen telefoniert und mein Problem geschildert, deshalb bin ich ja so verunsichert und frage hier nach.
Werde jedenfalls nochmal anrufen und hoffe, dass es diesmal besser sein wird.
 
[...] und anschliessend wird die Rückseite zur Intensivierung der Farbwirkung weiß bedruckt.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das das Problem ist. Der Weiß-Druck ist streifig. Fällt im Auflicht nicht auf, aber dann natürlich im Durchlicht.

Test einfach mal einen anderen Anbieter. Werde das jetzt wegen anderer Probleme auch mal machen.

Grüße
Florian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten