• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

dierk hat mich letztens auf die Idee gebracht
genau, nach hellen Bäumen vor dunklem Hintergrund suche ich auch immer. Dunkler Hintergrund ist hier im Flachland natürlich nicht so leicht zu finden.

Deine Bearbeitung sieht oft sehr stark nach analog aus! Ich bin immer versucht, nach dem Korn zu sehen :))

VG dierk
 
IMG_20200822_144420-01-01.jpg
wer die Spinne findet, darf sie behalten :)

VG dierk
 
@nenni: richtige Kunstwerke hier! (y)

Mit einem alten Tokina 75-150, dass ich für wenig Geld bekommen habe, mir aber von der Größe und Abbildungsleistung bei f 8 ganz gut gefällt, habe ich mal im Garten an verblühten Pflanzen ein "Herbstbild" in sw probiert.

Harvest 110920 by Al Baker, auf Flickr
 
nenni und steinkreis, super Schärfe in Euren Bildern, herausragende Motive gut umgesetzt!

dierk, Dich hatte ich vergessen, auch tolle Bilder von Dir, schöne Rahmen!

Hier wieder mit einem Tokina 135 f 2.8 (Altglas) an der A7 II.

Eigentlich suchte ich was für den Wettbewerb "abstrakt", aber fand es passt hier ganz gut rein.

Pusteblume sw 120920 by Al Baker, auf Flickr
 
Hallo
Bin unterwegs und versuch mich mit dem XF18-135 anzufreunden.
Aber das wird glaube ich nichts. Obwohl ich mit der Leistung vom Objektiv zufrieden bin.

E1&XF18-135OLIE0093sw.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten