• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Großformat Tipps / Hilfe / Anleitungen zu Sinar m Kamera und 54 MC Digitalrückteil gesucht

bjoerne

Themenersteller
Hallo Zusammen,

mir ist kürzlich im Zuge eines Räumungsverkaufs eine Sinar p2 mit der "m" Kamera und einem 54 MC Digitalrückteil zugeflogen.
Mangels Kabeln/Stromversorgung konnte ich nichts testen und ging davon aus, dass nichts Elektronisches wirklich noch funktionieren würde. Trotzdem hat das System natürlich meinen Ehrgeiz als Bastler geweckt :D
Service bei Sinar scheidet finanziell für derartige Spielereien aus.

Leider kann ich für das Back keinerlei Bedienungsanleitung im Netz finden. Und die Anleitung der m Kamera ist recht dürftig.
Falls hier jemand noch Erfahrung mit dem System hat, wäre ich für ein paar Tipps und eine Beschreibung des normalen Verhaltens sehr dankbar!

Aktuell tut es folgendes:

- Bekommt das Back eine Firewire Verbindung, so geht der Lüfter an und die LED an der Rückseite leuchtet dauerhaft rot. Keinerlei Verbindung über Firewire - weder mit Adapter an FW800 noch an alten 400er Ports. Neue und alte CaptureFlow und CaptureShop Software getestet. Auch in den OSX Kernel-Messages sehe ich nichts. Braucht das Back eine gewisse Anlaufzeit (Kühlung stabil etc.)? Wechselt die LED im Betrieb die Farbe? :confused:

- Die Kamera lässt sich einschalten, piept dann zur Bestätigung und die LCD Hintergrundbeleuchtung geht an. Das war's. Keinerlei Reaktion auf weitere Tastendrücke, keine Anzeige am LCD.
Sobald die Kamera Strom hat, geht der Lüfter am Digiback an. Die LED leuchtet aber erst, sobald ich die Kamera eingeschaltet habe.

Wie gesagt: bin für jedes noch so kleine Informationshäppchen dankbar! :eek:

Grüße
 
Service bei Sinar scheidet finanziell für derartige Spielereien aus.

Leider kann ich für das Back keinerlei Bedienungsanleitung im Netz finden.


:confused: Eine Anfrage per Telefon oder Email direkt bei Sinar hilft eigentlich meist recht schnell weiter.


Ansonsten such mal unter Hy6 bzw. Hy6-m54. Das Bundle mit dem 54 MC war eine der häufig gelieferten Optionen.


Du wirst Dir ohnehin irgendwo Captureshop 5.x oder 6.x besorgen, registrieren und zum Laufen bringen müssen. Nur damit klappt es meines Wissens, das Back anzusprechen. Soweit ich weiß, funktioniert das aber nur unter einem der alten 32bit-OSXe und einem Mac, der noch FW nativ an Bord hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten