• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Italien] Toskana

AW: [Italien] Toskana: Val d'Orcia

Agriturismo Podere Casanova (La Foce)

Hier noch eine alternative Position zum Beitrag #14 für das Podere Casanova in La Foce.

Hierzu fährt man die SP40 aus La Foce kommend ca. halben Weg hinunter, dann befinden sich zwei kleinere Parkbuchten auf der rechten Seite. Hier kann man sich entweder zwischen den Bäumen an der Strasse oder aber unten auf dem Feldrand positionieren.

Das Bild wurde mit einem 24mm Shift-Objektiv aufgenommen, ansonsten unten beschneiden. Der Blickwinkel hinauf führt sonst schon zu Verzerrungen.



Anhang-1: TPE Position mit Sonnenstand vom 14. Juni (wie im Beispielbild)

Parken, wie oben erwähnt direkt an der SP40. Wer dort nicht stehen möchte oder wenn es bereits belegt ist, kann man alternative auf dem Parkplatz unten sein Auto abstellen und ca. 750m die Strasse hinauflaufen (wie zuvor mehrmals erwähnt: Obacht! - das ist dort nicht ungefährlich).
 

Anhänge

AW: [Italien] Toskana: Val d'Orcia

Fluss Orcia und La Rimbecca Di Fineschi Lucia

Der Fluss Orcia ist - zumindest in den Sommermonaten - sehr unscheinbar. Auf der Brücke zum La Rimbecca Di Fineschi Lucia hat man einen netten Blick auf den Fluß und das Agriturismo.





Anhang-1: TPE Position mit Sonnenstand vom 14. Juni (wie im Beispielbild) für das Agriturismo
Anhang-2: TPE Position mit Sonnenstand vom 14. Juni (wie im Beispielbild) für den Fluß Orcia

Sein Auto parken kann man direkt hinter der Einfahrt zum Rimbecca, auf der rechten Seite, dort ist ein größeres freies Areal.
 

Anhänge

Klasse Bilder und Tausend Dank für die Tipps zur Location. (y)

Danke, Jens. Sehr gerne und ich hoffe es hilft Dir und dem Einen oder Anderen...
 
Vielen Dank für die detailreiche Zusammenstellung. Ich hätte aber noch einen Wunsch: Koordinaten bitte auch direkt im Text angeben, damit man sie nicht fehlerträchtig aus dem TPE-Screenshot herausziehen muß und sie bspw. auch in einem Ausdruck des Threads enthalten sind.
 
Vielen Dank für die detailreiche Zusammenstellung. Ich hätte aber noch einen Wunsch: Koordinaten bitte auch direkt im Text angeben, damit man sie nicht fehlerträchtig aus dem TPE-Screenshot herausziehen muß und sie bspw. auch in einem Ausdruck des Threads enthalten sind.

Hinter dem Titel eines jeden Eintrags ist ein Google-Maps link. Da sollte alles was Du brauchst drin sein.

Edit: Die entsprechenden Beispielbilder enthalten zusätzlich auch die Koordinaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Italien] Toskana: Val d'Orcia

Cipressi di San Quirico d'Orcia - die andere Seite

Diesmal die gegenüberliegende Seite des Zypressen-Hains. Sich dort etwas umzuschauen kann auch schöne Perspektiven ermöglichen.





Anhang-1: TPE Position mit Sonnenstand vom 12. Juni (passend zu Bild 1)
Anhang-2: TPE Position mit Sonnenstand vom 14. Juni (passend zu Bild 2)

Parken kann man links und rechts direkt an der SR2, auf beiden Seiten sind Parkbuchten für 3 bis 4 Fahrzeuge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, das müsste es dann jetzt gewesen sein, ich glaube nicht, dass ich noch weitere habe.

Vielen Dank fürs mitlesen.
 
Hallo,
tolle Fotos, das macht Lust auf unsere Reise in die Toskana. Welche Objektive hattest Du mit?
Ich will mich auf 3 beschränken.
Bei 5D IV
sind für mich
16-35 f4.0
70-200 f2.8
eigentlich gesetzt.
Jetzt habe ich noch die Wahl zwischen
35 f1.4 und 85 1.2 als FB oder eben das Standardobjektiv 24-105 f4.0
Ma sehen was mitkommt. Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Immer gutes Licht
Gruß Rolf
 
Hallo,
vielen Danke für die reichhaltigen Tipps und Fotos. Ich hab mir da einiges auf die ToDo-Liste notiert.
Wir sind in Kürze vor Ort ind ich befürchte schon, das wir das ein oder andere auf den nächsten Urlaub verschieben müßen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten