• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Die Milchstraße über einem Lavendelfeld irgendwo in der Provence :)
 

Anhänge

@heyo91

Danke! Ja, die Lichtverschmutzung auf Gran Canaria
ist leider enorm. Der ganze Süden der Insel ist ein riesiger Urlaubsort der Licht abstrahlt. :(
 
Es hat etwas gedauert, aber ich hab auch meine Perseiden Bilder verarbeitet. Mein erster Versuch damit überhaupt. Ich weiß auch schon, was ich besser machen kann beim nächsten Anlass. Leider hat sich im Verlauf der 2h Belichtung die Bewölkung kontinuierlich verändert, sodass ich recht uneinheitliche Helligkeiten am Himmel hatte. Bin dennoch recht zufrieden mit dem Ergebnis.


Perseids 2018 by derliebewolf, auf Flickr

Da sind mir aber überwiegend Satelliten und Flugzeuge drauf zu sein, oder irre ich mich?
Das macht das Bild nicht schlecht, ich wollte es nur anmerken.
 
Aus den Julischen Alpen in Italien:

Dass deine Bearbeitung nicht meinem Geschmack entspricht hatte ich ja schon mal erwähnt. Trotzdem gefallen mir deine Bilder hier immer mit Abstand am besten. Bildaufbau und Motive sind genau mein Ding und im Gegensatz zu dem meisten anderen Bildern steht bei dir die Landschaft in der Nacht im Mittelpunkt und ist nicht nur ein notwendiges Übel um ein wenig VG auf dem Bild mit drauf zu haben. (y)
@heyo91: Milchstraße über einem Lavendelfeld ist dir auch sehr gut gelungen (y)

#Vollmondlicht in den schweizer Bergen:

Full Moon Night
by MC-80, auf Flickr
 
Dass deine Bearbeitung nicht meinem Geschmack entspricht hatte ich ja schon mal erwähnt. Trotzdem gefallen mir deine Bilder hier immer mit Abstand am besten. Bildaufbau und Motive sind genau mein Ding und im Gegensatz zu dem meisten anderen Bildern steht bei dir die Landschaft in der Nacht im Mittelpunkt und ist nicht nur ein notwendiges Übel um ein wenig VG auf dem Bild mit drauf zu haben. (y)

Danke dir, das freut mich total ;-) was die Bearbeitung betrifft bleibe ich erstmal dabei, das für mich knallige Farben und Nacht irgendwie nicht zusammen passen. Das ich mit der Wahrnehmung relativ alleine stehe ist mir aber auch schon aufgefallen :lol:

#Vollmondlicht in den schweizer Bergen:
tolle Location! Ich hoffe da kommt noch mehr?
 
....was die Bearbeitung betrifft bleibe ich erstmal dabei, ...
Das ist auch gut so.
.... das für mich knallige Farben und Nacht irgendwie nicht zusammen passen. Das ich mit der Wahrnehmung relativ alleine stehe ist mir aber auch schon aufgefallen :lol:

Einspruch. Mit gefällt Deine Bearbeitung im Gegensatzt zu sissen (aber bei dem Rest was er sagt, stimme ich Ihm zu) sehr gut jnd teile Deine Meinung. Auch wenn man es an meinen Bilder nicht sieht. :eek: Aber zu Deinen Motiven passt der Bearbeitungsstil hervorragend.
 
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;)

Ich habe besagtes Bild nun mehrmals angeschaut, zum einen, weil es so dunkel ist, dass man nicht viel erkennt (...), zum anderen, weil mir der Stil gut gefällt. Wirkt auf mich authentisch und passend, da stimme ich gern zu. Mir persönlich fehlt jedoch Farbe oder etwas Licht - ich mag so ganz dunkle Nachtaufnahmen eigentlich nicht mehr sehen, sie wirken eben nur grau, und bevorzuge etwas Mond- oder Kunstlicht.

Sissen, in deinem Bild fehlt mir ausnahmsweise der Inhalt, ich frage mich auch nach mehrmaliger Betrachtung, wo der Schwerpunkt liegt: Sterne, Vordergrund, Landschaft allgemein?

Aber wie gesagt: mein unerheblicher Senf.
 
Vielen Dank euch allen für die Kommentare, freut mich sehr!!!

@dmachaon: etwas Mondlicht auf der Landschaft ist eine sehr gute Idee, das werde ich mal versuchen ;-) Kunstlicht ist eher nicht so meins.
 
@heyo91 Grosse Klasse dein Lavendelfeld !
@EvgeniT auch toll, allerdings ist das Taschenlampensujet etwas abgelutscht...(ich machs aber auch manchmal :eek: )
@lampropeltis26 Interessantes Bild, erinnert mich irgenwie an eine Games of Thrones Szene (y)
@sissen Dieses Bild ist mir etwas zu dunkel, das gleiche gilt für ©®!

Hier eine Aufnahme des Maltesian Cross in den Cederberg nördlich von Kapstadt. (mehr kommt noch im meinem Südafrika Thema).

20180802_192644_South_Africa_202.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten