• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 - Firmware Update Petition for CFx-compatipility

Hier ist es eben nicht eindeutig.
Es kommt nicht drauf an, dass ein Dutzend Anwälte in einem jahrelangen Rechtsstreit klären, ob Nikon nun formell muss oder nicht.

Es käme darauf an, dass Nikon seinen Kunden die Wertschätzung entgegenbrächte!

Fuji befragt seine Fotografen, was sie sich für die Zukunft wünschen.
Leica antwortet auf jedes Schreiben persönlich. Voigtländer übrigens ebenso.
Die Liste könnte ich verlängern.

Ich bin vor drei Jahren von der EOS 5D II auf die D850 umgestiegen. Nach wie vor bereue ich es nicht, ich halte sie für die bessere Kamera.
Aber von Canon werde ich heute noch zu den World Press Photo Awards, zu Neupräsentationen und Seminaren eingeladen, von Nikon hört man nichts, außer dass sie alle Jahre wieder einen Servicepoint in D-A-CH schließen, und man die Kameras demnächst wohl nach Brünn schicken muss, wenn man ein Problem damit hat.

Nikon ignoriert einfach alle.
Das halte ich jetzt auch rein ökonomisch betrachtet nicht unbedingt für ein zukunftsträchtiges Konzept.
 
Ich gehöre ja zu denen, die das Update als weniger wichtig erachten und kann mich daher darüber nicht so richtig aufregen... Aber angekündigt hat Nikon das schon recht offensiv als zukünftiges Firmwareupdate. Ich meine auch, dass es dafür extra eine Mail vom NPS gab, allerdings habe ich die mangels Relevanz für mich mit Sicherheit nicht aufgehoben.

Wie dem auch sei, leben und leben lassen. Es gibt genügend Speicher für die XQD-Kameras zu kaufen, auch die Preise sind stemmbar, wenn man nicht unbedingt riesige Karten kaufen will - hierzu gibt es ja auch Denkanstöße, wg. Gefahr von Datenverlust die Bilder lieber auf mehrere Karten zu splitten.

Ich denke, in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist es mir lieber, Nikon spart ein paar Taler und steckt die in sinnvollere Ding.
 
Und jetzt ist es da:
für D5, D850, D500
:cool:
Änderungen in der Firmware-Version C 1.20 gegenüber Version 1.11:
• CFexpress-Speicherkarten Typ B werden nun unterstützt.

https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/384.html

Stetes Meckern höhlt sogar die versteinerte Nikon-Softwareabteilung.
Spät aber doch.

In diesem Sinne kann der Thread jetzt erfolgreich geschlossen werden!
 
Naja, kein Hersteller fragt jeden registrierten Nutzer ihrer Kameras, was dieser sich denn wünschen würde. Und wohl fast alle Hersteller fragen aber bei bestimmten professionellen Nutzern nach, was sie sich wünschen, was verbessert werden könnte - da ist Nikon kaum eine Ausnahme. Glaube aber nicht, dass hier viele im Forum sind, die denn dafür von den Herstellern in Frage kommen.
Dass Leica oder Voigtländer antworten, könnte auch am kleineren Kundenkreis liegen :D
 
Muss mal ganz blöd fragen, kann mir einer sagen, was es sicht mit der Firmware C 1.11, LD 2.017 bei der D850 auf sich hat?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten