• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv Olympus M.Zuiko ED 300mm F4 IS Pro

300 mit MC 14, leicht geschärft Tonwerte angepasst, Ausschnitt
 

Anhänge

Wow. Das erste Mal damit unterwegs gestern im Zoo um zu sehen was es kann... die Qualität hätte ich nicht erwartet, auch wenn ich schon viele tolle Fotos gesehen habe die damit entstanden sind. :eek:


300mm + 1.4er Konverter
Erdmännchen by Blende18.2, auf Flickr


Werte das gerade noch aus, aber auch die Trefferquote an zumindest sehr brauchbarem Material ist sehr hoch.
(allerdings in Kombi mit Konverter im Zoo wirklich nur für Detailaufnahmen zu gebrauchen :rolleyes:)


Gruß,
Robin
 
GP Stadt Magdeburg

E-M1 MKII - TK 1.4x - alle Aufnahmen Freihand - RAW in LR entwickelt

übermotorisierter Rasenmäher

Audi TT-1.jpg

und ein aufmerksamer Zuschauer

Zuschauer-1.jpg
 
Der Rasenmäher ist gut! :lol:

@ Manfred
Ja zugegeben... wenn die Katzen was weiter weg sind geht da schon was. Ich bin weiter beim auswerten und die Trefferquote ist wie vermutet sehr hoch. Die Schärfe exorbitant.

Whats Up There by Blende18.2, auf Flickr

Gruß,
Robin
 
sooo....der neue Fußball-Weltmeister steht fest:(:rolleyes:

Hier habe ich mal eine Tafelente im dusterem Morgrenlicht mit etwas Nebel auf dem See. Dazu noch einen Haubentaucher mit Jungtier.
P7120022.jpg

P7120172.jpg

P7120411.jpg
 
mal wieder ein Bild mit mehr Action :)

43572136332_2302599832_b.jpg
[/url]Duhnen 2018 Trabrennen (8) Willem Kallenkoot mit Volkan D'Espoir -7221221 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]
 
sieht gut aus, ist dies trotz Konverter beschnitten? Ich warte immer noch auf ein PRO Zoom , sonst wäre das 300er schon längst gekauft worden.
 
Ja, habe ich gecroppt für den Bildausschnitt.

Meine Erfahrungen aus Botswana dieses Jahr.
40-150mm (auch gerne mit dem Konverter) ist eher das immer drauf. Das 300er kommt dennoch oft zum Einsatz, gerade bei Vögeln natürlich. Aber der Bildausschnitt ist nicht gerade einfach zu kontrollieren. Und wenn man auf einem Boot sitzt, im Dämmerlicht und versucht inkl. Konverter einen winzigen Vogel bei f5.6 abzulichten... das wird schon schwierig.

Generell aber, eine fantastische Linse, die geniale Bilder produzieren kann.


>> Ich denke aber das PRO Telezoom wird entweder direkt mit der E-M1x im Januar vorgestellt oder kurz darauf kommen. Das ist einfach für die Hauptzielgruppe der Kamera, professionelle Sport- und Wildlife Fotografen, meiner Ansicht nach unerlässlich. In Kombi also mit der neuen Olympus-Kamera denke ich ein Muss und eine logische Ergänzung im Objektivpark.


Gruß,
Robin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten